Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Showroom

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 10.11.14, 23:08
Benutzerbild von albina
albina albina ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Köln
Beiträge: 4.725
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Photshop CS 6
albina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachs
Vielen Dank Apri.
__________________
Liebe Grüße
[LEFT]http://rembrantt.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.11.14, 13:56
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo Albina!

Du hast bisher so viel Lob erhalten, gestattest Du mir daher konstruktive Kritik?

Wenn ich das Bild unbefangen betrachte, dann fällt mein Blick als erstes auf die goldene Truhe und den darauf stehenden Vogelkäfig. Ich gehe allerdings davon aus, dass Hauptdarsteller des Bildes die beiden Kinder sein sollen. Im Bild ist diese Truhe mindestens so dominant, wie das Bild des Mädchens, aber auf jeden Fall dominanter als dass des Jungen(?). Das liegt meines Erachtens an zwei Dingen: Nach der Drittelregel steht die Truhe perfekt im Bild. Weiter ist die Truhe von Farbe und Helligkeit sehr präsent.

Meines Erachtens würde das Bild vom Aufbau gewinnen, wenn das Mädchen links neben dem Fenster säße und das Kleinkind rechts davon. Der Stuhl des Mädchens müsste dazu gespiegelt werden, damit er in die Bildmitte zeigt. Die Kinder würden so einen Fluchtpunkt in die Bildmitte bilden.

Allein von der Geschichte, die das Bild erzählen will (Dachboden, die Kinder störbern in alten Sachen, Unordnung) frage ich mich, warum die beiden Teddybären so perfekt auf den Dingen sitzen. Glaubwürdiger würde ich es finden, wenn wenigstens einer auf dem Boden liegen würde.

Der Koffer rechts im Bild scheint über dem Boden zu schweben, was schade ist, denn von der Perspektive her ist er genau richtig platziert.

Abschließend eine allgmeine Anmerkung:
Die Bilder der Kinder sind Stockfotos, ok. Dennoch halte ich es für moralisch fragwürdig, Kinder (ob die eigenen, oder noch mehr, fremde Kinder) in einer Bildcollage zu verarbeiten und dann zu veröffentlichen. Kinder haben weder von der Verstandesreife noch aus tatsächlichen Gründen die Möglichkeit, eine solche Veröffentlichung der Eltern und später der weiteren Nutzer entgegen zu wirken. Im schlimmsten Fall werden sie ihre eigenen Abbilder wenn sie erwachsen sind im Internet wiederfinden und können und wollen sich damit nicht identifizieren.
Ich habe selbst einen Sohn und die schönsten und besten Fotos, die ich in fünf Jahren gemacht habe, sind mit ihm als Motiv. Ebenso meine Photoshopcomposings. Keines der Bilder oder Composings würde ich egal wo ins Internet stellen.
Liebe Albina, versteh das bitte nicht als Anklage, sondern als Versuch meinerseits, die Dinge auch mal zu hinterfragen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.11.14, 14:12
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.611
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Schönes Bild,

erinnert mich irgendwie an Kindheit und der Dachboden als Symbol für das Unbekannte, was man als Kind gerne so erforschen will.

Das einzige was "sehr auffallend" ist, ist unten am Bild, der Koffer mit dem Teddy. Wirkt wie "abgeschnitten" im unteren Teil des Koffers und außerdem wirkt der Koffer mit dem Teddy etwas "zu hell".

Oder war das Absicht? Dann will ich nichts gesagt haben.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.11.14, 16:26
Benutzerbild von albina
albina albina ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Köln
Beiträge: 4.725
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Photshop CS 6
albina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachs
Hallo Beckhaus, danke für deine ausführliche Beurteilung meines Bildes und den diversen Kritikpunkten. Wie du sicherlich gelesen hast, kann ich ganz gut Fehler in meine Bilder einbauen, zwar nicht absichtlich, das wäre dumm, sondern weil ich glaube es ist richtig so. Ich habe so viel Spaß an der Arbeit mit Photoshop Elements und den Photomanipulationen und mir ist es eigentlich egal, ob da Fehler im Bild sind, wenn sie nicht allzu gravierend sind. Dieses Bild hat mir selbst gleich gefallen und ich habe auch nicht vor groß etwas zu ändern. Mir gefällt es und einigen anderen auch.
Zu dem Punkt, die beiden Kinder hier abzubilden kann ich eigentlich nur sagen, ich habe die Erlaubnis dazu (es handelt sich um Stockbilder bei denviantArt) und ich habe den Eigentümern dieser Bilder eine Mitteilung gemacht. Ich könnte mir vorstellen, wenn diese beiden Kinder eines Tages durch Zufall dieses Bild mal entdecken, vieleicht schmunzeln würden und sich fragen: "wie sind wir denn da auf den Dachboden gekommen?" Ich sehe da nicht schlimmes drin. Aber danke für deine Verbesserungsvorschläge.

Photoshopman auch dir meinen Dank für den netten Kommentar. Mit dem Koffer hast du schon recht. Aber ich lasse es wie es ist. Mir ist schon oft passiert, wenn ich ein Bild verändere es im Endergebnis schlechter wird als das 1. Exemplar.
__________________
Liebe Grüße
[LEFT]http://rembrantt.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.11.14, 20:21
Benutzerbild von Linn
Linn Linn ist offline
Foto-Süchtige
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.955
OS: Windows 7
Kreativ-Software: elements10
Linn ist nett und hilfreichLinn ist nett und hilfreichLinn ist nett und hilfreichLinn ist nett und hilfreichLinn ist nett und hilfreichLinn ist nett und hilfreich
Irgendwie fühlte ich mich gleich heimelig in deinem Bild- zum einen wegen der warmen Farben- zum anderen fühlte ich mich sofort in meine Kindheit zurück versetzt. Dieses Stöbern auf dem Dachboden und das Eintauchen in die Vergangenheit meiner Eltern und Großeltern fand ich immer enorm spannend .
Für mich das dieses Bild einen großen "Geborgenheitsfaktor"
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11.11.14, 20:39
Benutzerbild von albina
albina albina ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Köln
Beiträge: 4.725
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Photshop CS 6
albina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachs
Vielen Dank Linn. Ich freue mich, daß dir das Bild gefällt. Das wollte ich auch mit dem Bild ausdrücken, wie du es schilderst.
Auch ich habe unheimlich gerne auf dem "Speicher" in den Kisten gewühlt, das war aber eigentlich nicht erlaubt. *lach*
__________________
Liebe Grüße
[LEFT]http://rembrantt.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dachboden, geist teddy kinder

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dachboden HDR Foto BlackQP Work in Progress 16 22.07.11 09:17
2. HDR vom Dachboden BlackQP Work in Progress 9 21.07.11 10:04
Geheimnis auf dem Dachboden Lillymausi Work in Progress 23 30.01.11 10:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07135 Sekunden mit 13 Queries