Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.07.14, 14:56
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Was ärgert euch gerade?

Hallo,

gerade habe ich mich mal wieder bei T-Online wegen zu geringen Downstream beschwert. - Ungefähr die 20. Beschwerde in den letzten 9 Monaten.
Nachdem von Oktober bis Dezember 2013 immer wieder die Internetverbindung zusammengebrochen was (nichts ging mehr) oder viel zu gering war (Downstream unter 2000 kbit/s bei DSL 16000), aber laut T-Online alles in Ordnung war, hatte ich nach etlichen Beschwerden mit Kündigung gedroht.
Und "hoppla" plötzlich ging es wieder. - Downstream ca. 13000. Immernoch zu gering, aber okay.
Kurz danach aber nur noch ca. 12000 (ärgerlich, aber was willste machen?).
So, und heute nun, nach kurzem Internetabbruch nur noch ca. 11000.
Ich weiß, dass das immernoch im Toleranzbereich liegt, aber das bedeutet nicht, dass ich das klaglos hinnehme.
Ist doch zum Kotzen menno! Da bezahlt man für DSL 16000 und was bekommt man schließlich?
Leider gibt es hier im Raum Wiesbaden keine wirklich guten Alternativen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.07.14, 15:01
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Das „DSL 16000“ hat sowieso rechtlich keine Bedeutung, da es ein „bis zu 16000“ ist und eine Mindestabdeckung nicht garantiert wird.

Wir haben hier bei einer 16000er zwischen 12000 und 14000, was absolut ok ist.

Solange hier der Gesetzgeber nichts macht, wird es immer wieder Regionen geben, in denen die versprochenen Werte aufgrund der vorhandenen Infrastruktur nicht erreicht werden können. Und dennoch kann man sie buchen, wenn man möchte, obwohl es faktisch keine Abdeckung gibt.
16000er buchen und 7000er nutzen, ist oftmals Realität.

Und manchmal denke ich auch, dass bei hochlast etwas gedrosselt wird, um jedem das Interneterlebnis zu ermöglichen und bei Beschwerden rückgesetzt wird.

Seit wir auch T-Entertain nutzen, gab es keinen Leistungsabfall mehr — ein Schelm, wer böses dabei denkt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.07.14, 16:30
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Nbg, Roth
Beiträge: 2.613
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Das Problem ist ein altes. Bleibt nur auf eine gemanagte Leitung umzusteigen. Doch das rentiert sich kaum für firmen und schon gar nicht für privat. Der ärger ist nur, dass hier 30-Tonner mit bis zu 230 km/h verkauft werden und dann ne Ente mit Gepäckträger am Kofferraumdeckel geliefert wird.
__________________
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer

Geändert von hydro (25.07.14 um 17:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.07.14, 16:38
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Schade, dass wir so nicht unsere Rechnungen bezahlen können:
Ich zahle monatlich freiwillig bis zu 1.000,-€ für Strom — wollen Sie mich als Kunde?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.07.14, 16:40
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
So isses!

Erste Antwort:
"Wir haben in einer ersten Prüfung einen Fehler festgestellt und werden Sie über den Verlauf der Fehlerbehebung informieren."
- Na, schaun mer ma.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.07.14, 16:55
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Wobei ich sagen muss, dass ich von der Telekom zu 1&1, GMX, Alice und noch einigen anderen wechselte und kläglich wieder zur Telekom zurück bin nach einigen Jahren und Enttäuschungen.

Störungen werden meistens binnen 12h behoben und ich hatte mal Samstag Nachts (!!!) angerufen, weil sich mein Router in Qualm aufzulösen schien, weil er schmorte. Montags drauf (!!!) hatte ich einen neuen Router erhalten...

In puncto Service geht für mich persönlich nichts über Telekom.
Und ich werde ihr wohl auf ewig treu bleiben (zumal sie Herrin über die Netze ist).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.07.14, 17:59
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ja, ging mir ähnlich.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.07.14, 19:32
Benutzerbild von kalifrago
kalifrago kalifrago ist offline
Kalibär
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Rheinland - Pfalz
Beiträge: 3.994
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CS 4 Extended
kalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachs
Ja das ist ärgerlich niko, aber da es ja heisst "bis zu" sind die immer
fein raus, die Herrschaften von der Telekom

Zu ISDN und DSL Anfangszeiten war ich auch bei Telekom und hab mich nur
rumgeärgert.

Seit ich bei Kabeldeutschland bin, ist endlich Ruhe eingekehrt und die
Bandbreite steht fast immer voll zur Verfügung.
Ich würde nie wieder zu Telekom oder nem anderen Anbieter wechseln
__________________
LG Kali

*** Nicht jede Hand die man im Leben hält hat es auch verdient - ABER JEDE PFOTE ***
~~~ Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich ! (Adenauer) ~~~
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.07.14, 02:20
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ja Kali,

Kabeldeutschland soll gut sein.
Mal schauen, wie sich T-Online dieses Mal verhält.
Gibt es wieder Ärger ohne Ende wechsle ich auch.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.07.14, 08:50
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.743
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Kabeldeutschland nutzt ein anderes Netz. Wir sind nach einem haufen Ärger mit vodaphone dorthin gewechselt. Wobei das schlau war, weil die jetzt zusammen gehören
Aber die Leitung ist jetzt nach monatelangem hin und her besser.
Nur blöd, dass unser Kabelanschluss nicht unbedingt optimal in der Wohnung platziert ist.
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spass Was freut euch gerade? erdbeere Lounge 1632 08.01.24 19:37
Musik Was hört ihr gerade ... blindguard Lounge 7593 30.07.23 13:18
Literatur Was lest Ihr gerade? Eleovaqui Lounge 107 25.12.13 23:31
Was lest ihr gerade? Ramira Lounge 3 27.11.10 14:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06032 Sekunden mit 11 Queries