Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.03.17, 22:30
M.e.Y. M.e.Y. ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2017
Beiträge: 2
Kreativ-Software: CS6
M.e.Y. geht den richtigen Weg
Raster um Objekt bleibt nach Transformation bestehen ??

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass einige Objekte meiner PS-Komposition mit einer weißen Linie/Raster umrandet werden nachdem ich sie transformiert habe und diese Umrandung geht auch nicht mehr weg. Auch auf dem exportierten Bild sind die Linien zu sehen. Ich kann mir nicht erklären wie das zustande kommt und hoffe, dass hier vielleicht auch jemand das Problem hatte und mir helfen kann.

Zur Erklärung: Ich erstelle eine Komposition mit mehreren Elementen, das heißt ich muss einige Objekte zunächst freistellen um sie dann in meine Komposition einzufügen. Bei manchen freigestellten Objekten erscheint dann, nachdem ich sie in die Komposition eingefügt und nochmal zur Anpassung transformiert habe, diese Umrandung, die ich nicht wieder wegbekomme. Wählt man die Transformation für ein Element aus, legt sich ja ein Raster darum, damit es beliebig gedreht werden kann o.ä. Die äußeren Linien vom Raster bleiben aber nach dem transformieren bestehen. Das Problem habe ich nicht bei allen freigestellten und transformierten Elementen, was das ganze nochmal komischer macht.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine Danke schonmal im
Voraus für jeden Tipp!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.03.17, 08:42
Benutzerbild von dudlhofer
dudlhofer dudlhofer ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: da wo Bayern am schönsten ist
Beiträge: 2.249
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: CC 2024 (PS/LR/IL)
dudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forum
Da würde jetzt ein Screenshot helfen, um das Ganze richtig zu verstehen.
__________________
Liebe Grüße, Ludwig
<><><> EXTRA BAVARIAM NULLA VITA <><><>
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Web.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Facebook.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451922304_Flickr.png
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.03.17, 09:46
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Aber bitte einen Screenshot auf dem man deinen ganzen Arbeitsbereich sieht mit Ebenenliste, Werkzeugoptinszeile usw.
Ambesten mehrere Screenshots einmal vor der Transformation bei dem die weise line noch nicht da ist. Einmal beim Tranzformieren um die einstellungen der Werkzeugzeile zu sehen und einmal nach dem transformiern bei dem dann die weise Line zusehen ist.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.03.17, 13:53
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Handelt es sich bei den befallenen Objekten um Freisteller, die noch ne Ebenenmaske aufweisen? Dann kann das nämlich schnell mal passieren, wegen des Antialiasing beim Skalieren.

Wenn das so ist: Entweder Maske im Nachgang nachbearbeiten (Nachbelichter/Abwedler empfohlen) oder vorneweg Maske anwenden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.03.17, 10:25
M.e.Y. M.e.Y. ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2017
Beiträge: 2
Kreativ-Software: CS6
M.e.Y. geht den richtigen Weg
Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich werde so schnell es geht ein paar Screenshots hochladen. Ich hab PS selbst nicht auf dem PC und hab daher gerade keinen Zugriff...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.03.17, 11:05
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Für den Bildupload bitte den Foreneigenen Uploader benutzen.
Wie das genau geht erfährst du hier: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=7292
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Im Markierungsmodus markiertes Objekt ist transparent nach dem Verschieben!!! Wilko Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 14.10.15 15:07
Showroom 3D Objekt wird nach "Textur bearbeiten" extrem verpixelt Malando Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 27.08.15 00:39
Photoshop Benutzerdefinierte Verkrümmung bei Transformation wiederholen DM2zzion Hilfestellung, Tipps und Tricks 16 16.04.15 19:44
Photoshop Transformation auf anderes Objekt übertragen DerCoe Hilfestellung, Tipps und Tricks 20 27.08.14 23:31
Photoshop Nach Transformation Auswahl verschoben spassig Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 22.02.14 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05591 Sekunden mit 13 Queries