Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Jetzt online: Das ⇒ Voting für den P-S-C 02/2024 "verkehrte Welt". Bis einschließlich 16.05.2024 kannst du abstimmen.

Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 steht fest: Es ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.04.12, 18:30
CS4-Rookie CS4-Rookie ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Worms
Beiträge: 866
OS: Windows 10 prof.
Kreativ-Software: CS4, CS5, CC, LR5
CS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute Voraussetzungen
Problem Bilderklau + Bearbeitung

Hi Freunde,

was soll man machen: Mir hat einer (in den USA) eines meiner Bilder geklaut und leicht bearbeitet - (seine URL eingetragen plus nen Balken dazu)

Schaut Euch mal sein Banner an

http://www.lederhandschuhe99.com



Viele Grüße


Harry
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.04.12, 18:34
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
schitt, ärgerlich.

ok, du hast das mit den handschuhen erstellt.
wie sieht es aber mit den rechten von den handschuhen aus? hast du die?
ich meine: du kannst zu dem knaben ja nicht sagen: das sind meine, und denn sind das nicht deine.
ich hoffe, du weisst, was ich meine. hast du also die rechte, diese handschuhe zu benutzen?
also als bild. auch wenn du sie gekauft hast, hast du nicht das recht, sie abzubilden
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.04.12, 18:34
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Wende dich doch an Amazon, erkläre das Problem und das er kein Impressum hat. Wahrscheinlich wird die Seite dann geschlossen oder so. Parallel dazu kannst du natürlich eine Rechnung versenden oder eine Abmahnung, nur der Stress dürfte das Ergebnis nicht wert sein.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.04.12, 18:36
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Zitat:
Zitat von Sinux Beitrag anzeigen
schitt, ärgerlich.

ok, du hast das mit den handschuhen erstellt.
wie sieht es aber mit den rechten von den handschuhen aus? hast du die?
ich meine: du kannst zu dem knaben ja nicht sagen: das sind meine, und denn sind das nicht deine.
ich hoffe, du weisst, was ich meine. hast du also die rechte, diese handschuhe zu benutzen?
also als bild. auch wenn du sie gekauft hast, hast du nicht das recht, sie abzubilden
SO einfach ist es nun auch wieder nicht. Wenn die Handschuhe nicht abgelichtet wurden, um damit Werbung zu machen, ist das vollkommen im Grünen Bereich. Wenn es ein Produktfoto zum verkauf in einem Shop o.Ä. ist auch. Nur als Bild in einer Bilddatenbank dürfte es evtl Probleme geben und auch dann nur eventuell.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.04.12, 18:39
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
tja, virra, und wieso sind so viele bei ebay im rechtsstreit, weil sie fotos
von ihren eigenen waren machen und einstellen?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.04.12, 18:45
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Ich sage ja, SO einfach ist es nicht. Kommt immer auf die Ware an, auf die Plattform, darauf, ob irgend ein erfolgloser Rechtsanwalt Geld benötigt …

Meines Wissens nach ist es in Deutschland nicht verboten ein Sachbild zur Illustration einer Verkaufsanzeige zu machen. Die meisten, die Ärger haben bei Ebay, haben die Bildchen nicht selber gemacht, sondern beim Hersteller geklaut.

Kleine Exkursion: Sogar wenn der Hersteller bestimmte Dinge untersagt, ist fraglich, ob das nach deutschem recht haltbar wäre. So verbietet Apple z.B. das iPad für Gewinnspiele abzulichten. Unsre Rechtsabteilung hat behauptet, das wäre Mumpitz …

Aber es geht ja gar nicht darum – wir wissen ja nicht, wo das Bild im Original benutzt wurde und ob der TE eine Genehmigung hatte oder sonstwas. Es geht um Bilderklau und das ist eindeutig geregelt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.04.12, 23:03
CS4-Rookie CS4-Rookie ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Worms
Beiträge: 866
OS: Windows 10 prof.
Kreativ-Software: CS4, CS5, CC, LR5
CS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute Voraussetzungen
Hallo Freunde,

selbstverständlich ist an dem Bild alles selbst gemacht, das einzige was ich jetzt nicht mehr 100 % weiß, ob das meine Hände da drin waren oder von einem meiner Modelle :-) :-)

Den PS-Part und die Idee stammt ebenfalls von mir, *hehe*

Ich denke dann kann man nachvollziehen, dass mir das überhaupt nicht gefällt.

Das Einzige was sein könnte, dass ich unter Umständen nicht das Recht haben könnte, einen Gegenstand abzubilden, ich glaube ich darf hier aber davon ausgehen, das dies sehr wahrscheinlich nicht der Fall ist.

Ich bin auch nicht scharf darauf, einen Rechtsanwalt einzuschalten.

Alle Fälle von Bilderklau von denen ich bisher gehört hatte, trug sich immer so zu, dass sich jemand am fertigen Bild vergriffen hatte ("copy and paste"), weil er entweder den Aufwand es selbst zu machen (oder machen lassen) gescheut hatte oder es schlcht einfach so nicht konnte, wegen fehlerder Ausrüstung oder Können.

Ob jetzt ein Hersteller derart weitgehende Rechte geltend machen kann, dass es zum Zwecke des Verkaufens nicht gestattet sei Bilder des Gegenstands zu veröffentlichen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, schon gar nicht bei einem Alllerweltsgegenstand wie einem Paar klassischer Handschuhe.

Aber ich werde mal Amazon kontaktieren.

Viele Grüße & Dank für Eure Ratschläge und Meinungen


Harry
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.04.12, 07:05
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.809
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Welche der Handschuhe sind das denn?
Kannst du mal deine version zeigen?
Irgendwie sieht die seite ziemlich deutsch aus.
Auf jeden Fall ärgerlich.
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.04.12, 07:16
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
@ heike,

es handelt sich um das bild im header. also diesee hellbraunen balken mit den handschuhpaar.
ich weiss nicht, aber cs4 hatte das auch als bild gepostet
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.04.12, 08:18
CS4-Rookie CS4-Rookie ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Worms
Beiträge: 866
OS: Windows 10 prof.
Kreativ-Software: CS4, CS5, CC, LR5
CS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute Voraussetzungen
Hallo Heike,

klar! hier ist das Original:

http://www.leder-wagner.de/Bomber/Amazon/br52neu_Montage_1100-.jpg

ich hatte die Grafik sogar noch mit meiner eigenen Digimarc - Signatur geschützt. Die kann man sogar mit bloßem Auge auf den orangenen Balken erkennen. Die kleinen Störpixel sind die ID.

Viele Grüße


Harry
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Showroom Fotografie SW Bearbeitung Leonora1984 Showroom 4 11.06.11 13:28
PDF Bearbeitung teigawutz Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 21.02.10 10:55
Raw-bearbeitung in Photoshop CS3+4 Monty Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 11.02.09 12:22
Software GIf Bearbeitung Skydiesel Installation, Konfiguration, Hardware und Software 7 11.01.09 18:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06902 Sekunden mit 11 Queries