Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Gemeinsam Kreativ > Contests und Mitmachthreads

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Bild findest du am gruseligsten?
Bild 1 7 29,17%
Bild 2 13 54,17%
Bild 3 3 12,50%
Bild 4 6 25,00%
Ich enthalte mich 1 4,17%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 06.02.06, 03:18
Benutzerbild von Rythem
Rythem Rythem ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Lingen
Beiträge: 1.872
OS: Windows 7 64Bit
Kreativ-Software: CS4
Rythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besser
statement zu meinen Bild

Also erste zwickmühle die ich hatte war das die vorgesehenen gemachten Fotos von mir nicht in reichbarer nähe waren , nun gut half ja nix weiter also musste ich zu etwas anderen greifen. Und zwar habe ich als erstes meine letzt Fotoserie aus Ffm genauer betrachtet und dann kam mir halt diese idee hatte drei Fotos mit dem stativ gemacht welches wie zusehen ist ich zu einem panorama gebastelt habe was mich fast eine ganze Nacht gekostet hatte bis es echt perfect zusammen saßen alle drei Bilder ineinander, hatte ne menge Know how benötigt wie Masken Kopierstempel etc. damit man keine Übergänge mehr erkennen konnte nach dem Verzerren. So um es auf die Vorgegebene Größe zu bekommen musste ich nun mir was einfallen lassen. Aus bissl spielerei Habe ich dann diese (Metalltafel) erstellt recht simple eigentlich "grobe Körnung, Bewegungsunschärfe und Strg+t" somit war der Hintergrund geschaffen nur noch einfärben war angesagt. Den mir schwebte eine Art Plakat im sinne herum. So nun habe ich das Vorher erstellte Panorama Bild welches echt riesig geworden war rein skalieren müssen und das so das die Form des ICE real bleibt. Dann habe ich den ICE bearbeitet als erstes die Schriftzüge entfernt ICE braunschweig etc. sah besser aus ohne halt. Nächste schritt ist gewesen den Wolfskopf ein zusetzten ein wenig ausgeschnitten benen Maske erstellt und reingelegt. Diesen nun mit dem Wischfinger Tool bearbeitet damit er ein wenig auf die Fläche verteilt wird. Dann den Zug mit einer Maske versehen um den hintergrung einwenig Düsterer zu gestalten hatte ich erst Nebel vorgesehen aber das gefiel mir nicht so sehr und kam endgültig auf einen rote einfärbung (Blutmond).So der ganze bahnsteig wirkte aber noch recht leer und da ich mich für die Werwölfe entschieden habe, habe ich 3 stk eingestetzt und skaliert damit es vom größen verhältnis einigermassen passte. Oben das Schild HBF Frankfurt aus radiert und Deathend rein gesetzt. Die schrauben Köpfe waren auch fix eingebracht ins Bild einfach ausgeschnitten und einwenig verderehen und sie sahen nicht mehr gleich aus. Oben den Kopf im hintergrund habe ich eine Strich zeichnung verwendet und einwenig angepasst. Die Schrift unten war auch ein einfaches anwenden Schrift aufsetzten Deckkraft auf 0 Regulieren und dann mit einen Schatten nach innen versehen dort noch ein wenig mit der kurve gespielt damit der schatten einwenig anders fällt mehr net,
die untere schrift only one ticket selbes spiel bloss anderer Schattenwurf. Das war es im groben.

Mir ist klar das dieses Bild nicht gerade Gruselig wirkt "ein wenig daneben gegriffen" aber dennoch wollte ich damit teilnehmen, da mein ersten ideen ja nicht realisierbar waren wegen fehlenenden Bildmaterial.egal.

So zu den Anderen der 1 platz ja Volker supi Bild kann man nicht anders sagen

Darkwing den Bild hmm ehrlich gesagt es gefiehl irgendwie garnicht auf dem ersten Blick als ich es aber öffnete und die schaurigen köpfe sah war ich anderer Meinung bloss das FEAR störte mich.

Chataya an deinem Bild was mir sehr gut gefallen hatte waren die Farben sie harmonieren sehr schön mit einander was gleich ins Augefiel, was mich an deinen Bild interresiert ist wie hast du das mit dem Spinnennetz so hinbekommen?

Aber da ja nur 4 leute leider dran teilgenommen haben sind doch echt klasse Bilder bei entstanden und ne menge Know-How bei jedem einzelnen.Und wieder denke mal eine bis drei erfahrungen reicher geworden.

Ich bin beim nächsten Battle wieder dabei das steht fest sofern ich es realisieren kann, und an die Admins so wie dieses Battle gelaufen ist von wegen dann erst veröffentlichen und bis zum End Anonym bleiben wer welches gemacht hat ist eine Klasse sache und wirkt wesentlich profi mäßiger wie sonst gehandt habt worden ist. Und ja so ist es auch wesentlich spannender für die Teilnehmer und voter weiter so.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.02.06, 09:00
Benutzerbild von fire-slik
fire-slik fire-slik ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 78
fire-slik geht den richtigen Weg
Glückwunsch.....

auch von mir

Schöne Arbeiten, aber kann ja leider immer nur einer gewinnen.
Bin schon aufs naechste Battle gespannt.

fire
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung aendern kann!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.02.06, 09:05
Benutzerbild von Darkwing-dave
Darkwing-dave Darkwing-dave ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Schweiz, nähe Zürich
Beiträge: 826
OS: Windows
Darkwing-dave geht den richtigen Weg
Auch von mir herzliche Gratulation an Volker!!!
Du hast den 1. Platz eindeutig verdient!!!! Super Bild geworden..
__________________
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen, als im Gespräch während eines Jahres.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.02.06, 12:30
Benutzerbild von Angi
Angi Angi ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: bÄrlin
Beiträge: 548
Angi hat die ersten Hürden gemeistert
Huii ausführlich Rythem*g*
Danke für die Aufklärung Nun sieht man dein Bild nochmal mit ganz andren Augen. Ich zumindest*g*

Wobei mich echt interessieren würde das deine Grundidee war und woran sie gescheitert ist.

Vllt lässt sie sich ja im Nachhinein noch umsetzen so just for fun

LG
Angi
__________________
Zitat:
Zitat von Scubamarco
...denn Hellersdorf ist das Herz Berlins
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.02.06, 00:53
Benutzerbild von kleinvink
kleinvink kleinvink ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Sassenberg im Münsterland
Beiträge: 195
OS: Windows
kleinvink hat die ersten Hürden gemeistert
ich hatte für das erste bild gestimmt. fand den fear-schriftzug zwar net ganz so passend,fand es aber von der wirkung her immer noch am gruseligsten!
aber gratulation an alle!
__________________
Ecken sind schon was komisches,
je mehr man wegschneidet, desto mehr
kommen hinzu...

www.michaelvinke.de
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.02.06, 00:56
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hier schon mal die drei verwendeten bilder
das ganze ist dann mit verschiedenen masken und ebenenmodi auf insgesamt
5 ebenen und einer einstellungsebene zusammengebaut worden.
evtl. reich ich die psd noch nach, dann kann man ja nachschauen wie ich das gemacht habe.
danke übrigens an alle, die für mein bild gestimmt haben.

screenshot aus einem musikvideo
http://img372.imageshack.us/img372/1571/bild92qe.jpg


foto von mir (als unterste ebene, für den himmel)
http://img499.imageshack.us/img499/3237/p10100440lq.jpg

noch'n foto von mir
http://img499.imageshack.us/img499/8307/p11700081ia.jpg

edit:
hier die psd in klein
psd gruselbild

Geändert von blindguard (13.02.06 um 12:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gemeinsam Kreativ - Contest Abstimmung Ballsport-Battle [26.10.08 - 02.11.08] Ylloh Contests und Mitmachthreads 34 11.11.08 14:20
Gemeinsam Kreativ - Contest Irreales Bild Battle-Ergebnis und Abstimmung blindguard Contests und Mitmachthreads 13 25.10.05 21:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07984 Sekunden mit 12 Queries