Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.12.17, 20:02
Popeye71 Popeye71 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2017
Beiträge: 2
OS: Win 1
Kreativ-Software: Cc
Popeye71 geht den richtigen Weg
Frei Transformieren muss immer bestätigt werden!

Hallo in die Runde,

ich benötige mal eure Hilfe.

Wenn ich ein Objekt auf einer separaten Ebene frei transformiere, muss ich das immer erst mit einem Doppelklick oder der Entertaste bestätigen. Auf meinem Desktop funktioniert das ohne Bestätigung. Ich finde das angenehmer.

Wisst ihr, wo ich das abstellen/einstellen kann?

Gruß Popeye71
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.12.17, 05:11
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Wäre mir neu, dass das jemals anders war. Wie will man sonst auch mehrere Werte (skalieren, rotieren, Interpolationsmodus wechseln) ändern, ohne jedes mal das "frei transformieren-Werkzeug" erneut aufrufen zu müssen?

Zur Not Photoshop einfach zurücksetzen (eigene Aktionen, Einstellungen, etc. vorher sichern nicht vergessen)

Geändert von ph_o_e_n_ix (08.12.17 um 17:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.12.17, 12:57
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Also ich muss das auch jedes mal bestätigen, entweder mit Doppelklick, Enter oder in der Werkzeugspalte auf den Hacken klicken.

Kannst du mal beschreiben wie du das auf deinem Desktop ohne bestätigen machst. Also wenn du z.B. das Objekt erst mal etwas breiter ziehst und dann siehst das du es auch etwas höher machen willst oder noch ein Stück breiter musst du dann jedes mal das "Frei transformieren" neu starten oder wie funktioniert das?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Standarteinstellung ändern (% zu cm frei Transformieren) LazyD Installation, Konfiguration, Hardware und Software 6 13.05.17 11:02
Photoshop frei transformieren Hene Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 23.11.15 21:47
Entzerren, frei Transformieren, wie geht das? Mrs.Peggy Hilfestellung, Tipps und Tricks 34 02.01.13 20:07
[Bedienfeld] Kurztipp Frei Transformieren gelöschter User Werkzeuge, Bedienfelder und sonstige Grundlagen 7 18.07.11 20:57
Frei Transformieren, Verkrümmen Ewanik Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 24.07.09 23:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,03759 Sekunden mit 13 Queries