Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.10.17, 18:16
Benutzerbild von Motorradprofis48
Motorradprofis48 Motorradprofis48 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2011
Ort: Waibstadt
Beiträge: 10
OS: Windows 7
Kreativ-Software: Elements 10
Motorradprofis48 geht den richtigen Weg
10 startet nicht

Hallo,
mein Photoshop Elements 10 verrichtete bis vor kurzem unauffällig seine Arbeit. Jetzt habe ich ein Phänomen, das beim Starten von Photoshop dieses zwar die typischen Anfangsbilder / Hochfahrprozess- zeigt aber zum Schluss dieses Bild.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1508339366_Photoshop_startet_nicht_nach_Neustart_Computer.JPG
Also habe ich komplett richtig deinstalliert und danach wieder neu installiert. Dann geht nach gewünschtem Neustart von Adobe Photoshop einwandfrei. Ich kann mit arbeiten. Soweit so gut. Wenn ich aber dann den Pc wieder aus mache und am nä- Tag wieder in Photoshop will , kommt obiges Bild. mehrmaliges De- und Neu- Installieren hat am Problem so nichts geändert.
Nach Neuinstallation und erzwungenem Neustart von Adobe funzt alles. Am nächsten Tag aber nicht mehr. möchte nicht dauernd wenn ich PHSHP 10 Elemenst brauche neu installieren müssen. Kann mir mit diesen Angaben jemand helfen. MEIN PC ist ein Videoschneidepc und von daher höchst leistungsfähig7 auch 4 K. Also kann man das ausschliessen, weil es ja auf dieser Maschine schon über ein Jahr hervorragend funktioniert . Jetzt allerdings nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.10.17, 20:22
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Schon mal eine Systemwiederherstellung, zu einem Datum, bei dem du dir sicher sein kannst, dass PSE noch funktioniert hat, versucht?

Oder schon mal geprüft, ob in der besagten Zeitspanne eventuell irgendwelche Updates (Windows, Programme, Treiber, etc.) installiert wurden?

Was hast du alles zum deinstallieren unternommen? Einfach nur den Deinstaller verwendet, oder auch übriggebliebene (versteckte) Ordner und Registryeinträge gelöscht?

https://helpx.adobe.com/de/photoshop...ements-10.html


Elements mit Administratorrechten installiert? Dabei teilweise störende Software (Virenscanner, Anti-Malware-Programme, etc.) vorrübergehend deaktiviert?

Irgendwelche konkreten Hinweise in einem der Logs? (sei es jetzt die Ereignisanzeige von Windows oder dem Install-Log von Elements)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.10.17, 21:06
Benutzerbild von Motorradprofis48
Motorradprofis48 Motorradprofis48 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2011
Ort: Waibstadt
Beiträge: 10
OS: Windows 7
Kreativ-Software: Elements 10
Motorradprofis48 geht den richtigen Weg
Hallo Danke für diese verschiedenen Informationen. Ich habe jetzt , aufgrund der Info erst mal alle Dateien gelöscht, die ich auf allen Verzeichnissen von Adobe ( Außnahme Adobe PDF Reader) finden konnte. ( meine Laufwerke kenne ich .) Gleichzeitig habe ich den Virenscanner bei der Neuinstallation ausgeschaltet. Aber es ist so wie es war... Leider kann ich Hinweise in Logs oder in der lesbaren Windows Ereignisanzeige nicht so rekonstruieren, als dass ich hier Hinweise generieren könnte. Ich habe aber gelesen, dass es bei Windows 10 irgendwann solche Probleme aufgrund fehlender Treiber Aktualisierung von Seiten Adobe bei Elements älteren Baujahrs geben sollte... also es so wohl gewollt sei....weiß man dazu mehr... denn mein 2.. Arbeitsplatz W 7 der funzt nach wie vor... ????????????
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.10.17, 10:47
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.743
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Vielleicht hat deine Grafikkarte ein Problem?
Vielleicht spuckt dir irgendein Update in die Suppe.
Kannst du das Datum des Auftretens der Probleme mit irgendeinem Update in Zusammenhang bringen?
Wenn ja würde ich das mal deinstallieren und schauen, ob es der Auslöser ist.
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.11.17, 23:19
Maertel Maertel ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 6
OS: Windows 7
Kreativ-Software: PSE9
Maertel geht den richtigen Weg
Hallo, bei mir war das mit PSE 9 genauso. Allerdings habe ich nach der Neuinstallation das angebotene Update gecancelt, seither geht es.
Ich bin mir fast sicher, es liegt nur an W 10 und dem Creator Update, seit dem macht PSE Probleme.
Gruß Maertel
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
elemenst 10 startet nicht, fehlermeldung beim start.

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Elements Editor startet nicht solus Installation, Konfiguration, Hardware und Software 27 09.11.15 10:37
Photoshop Elements Fotoeditor PSE 12 startet nicht elur Installation, Konfiguration, Hardware und Software 23 21.01.15 17:53
Adobe CS4 startet nicht auf abdimirad Installation, Konfiguration, Hardware und Software 1 27.02.10 21:25
startet nicht mehr ?!? bigrala Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 14.12.09 08:29
Software Version Cue CS3 startet nicht kampfgnom Installation, Konfiguration, Hardware und Software 0 02.02.09 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05332 Sekunden mit 13 Queries