Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 23.02.18, 10:59
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von Kopierstempel Beitrag anzeigen
Ne, ich hab schon Bildgröße verwendet. Einen Anker habe ich dort auch nicht bemerkt. Ich habe ihn nur jetzt die ganze Zeit erwähnt, weil Phoenix von "Kettensymbol" im Zusammenhang mit der Bildgröße sprach.
Na ja, nun weißt du ja wie man mit Arbeitsfläche vergrößern einen Rand um sein Bild bekommt ohne daß das original Bild verzerrt wird und der Rand auch nach allen Seiten gleich groß ist.

Arbeitsfläche vergrößern findest du auch in der Menuezeile im Reiter Bild.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.02.18, 01:23
Kopierstempel Kopierstempel ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2017
Beiträge: 9
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS 2
Kopierstempel geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von ph_o_e_n_ix Beitrag anzeigen
Und genau dieses gibt es dort auch, um das Dokument proportional bzw. unproportional verkleinern/vergrößern/stauchen/strecken zu können.

Du solltest dir angewöhnen, nicht einfach beliebige Begriffe zu verwenden, sondern die vorgegebenen (das gilt auch für Namen), sonst kann dir niemand folgen.
Sorry, dass ich deinen Namen falsch geschrieben habe.

Das mit dem Anker (statt Kettensymbol) war, weil ich an dem Tag auf der Arbeit in Joomla eingeführt wurde und es da ein Kettensymbol neben dem Anker gibt und ich zuhause dann irgendwie alles durcheinander geworfen habe, nachdem es etwas her war, dass ich deinen Beitrag gelesen hatte, bis ich dann geantwortet habe. Sorry.

Eine Frage noch: wie hast du die gespiegelte Schrift wegbekommen. Ich würde da auf 200% vergrößern und mühsam die "falschen" Pixel zwischen den "richtigen" des Bildes ausradieren. Du hast aber bestimmt ein weniger zeitaufwendiges Verfahren angewendet, oder?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.02.18, 10:39
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von Kopierstempel Beitrag anzeigen
Sorry, dass ich deinen Namen falsch geschrieben habe.
Das war eigentlich nur ein gutgemeinter Ratschlag - dafür hättest du dich nicht entschuldigen müssen. Im konkreten Fall ist es eben so, dass einer der Admins den phonetisch gleichen Namen besitzt...

Zitat:
Eine Frage noch: wie hast du die gespiegelte Schrift wegbekommen. Ich würde da auf 200% vergrößern und mühsam die "falschen" Pixel zwischen den "richtigen" des Bildes ausradieren.
Eingezoomt habe ich auch - allerdings den Bereichsreparatur-Pinsel verwendet ... da muss man zwar teilweise auch aufpassen, oftmals erkennt aber der Algorithmus recht genau, was weg soll und was stehen bleiben darf.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.02.18, 01:48
Kopierstempel Kopierstempel ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2017
Beiträge: 9
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS 2
Kopierstempel geht den richtigen Weg
Mit dem Namen, hätte ich einen User markieren wollen mit @ dann hätte ich es exakt geschrieben, denke ich. Also @ph_o_e_n_ix

Wahrscheinlich habe ich statt des Reperatur-Pinsel-Werkzeug (so heißt es in Version 8, so ein Pflaster-Symbol), den Kopierstempel benutzt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Animation nach Speichern fehlerhaft. Was mache ich falsch? Teylor Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 20.07.17 15:44
Photoshop Lineale sind falsch nach Zoom veloopity Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 07.03.17 18:54
Photoshop Photoshop Problem bzw. Laptop falsch eingestellt Mendi Hilfestellung, Tipps und Tricks 12 03.05.16 08:42
gelber Stich im Bild aber nur im Photoshop schoki01 Hilfestellung, Tipps und Tricks 30 17.05.11 23:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04943 Sekunden mit 13 Queries