Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.09.15, 16:27
Kofer Kofer ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2015
Ort: Zürich
Beiträge: 1
OS: Windows 8.1
Kreativ-Software: PS Elements 11
Kofer geht den richtigen Weg
Fotos von 2 Kameras zusammenführen

Hallo
Ich bin schon lange User von PSE, jetzt mit Version 11. Ich arbeite mit W8.1. Was mir nie gelingt: Meine Frau und ich machen beide Fotos mit verschiedenen Kameras. Die Uhren sind ganz genau gleich eingestellt! Trotzdem gelingt es mir nie, die Fotos beider Kameras so in einem Album zusammenzufügen, dass sie anhand der Daten und Zeiten zusammen, bzw. nacheinander erscheinen. Auch wenn ich die Fotos beider Kameras ins gleiche Album lade, so kommen zuerst alle Fotos einer Kamera und nachher alle Fotos der anderen Kamera. Für eine gute Be- und Verarbeitung wäre es jedoch wichtig und einfach, wenn die zeitgleichen Fotos beider Kameras direkt nacheinander erscheinen würden. Wie kann man das bewerkstelligen? Heissen Dank für Unterstützung.
Gruss
Kofer
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.09.15, 16:55
Benutzerbild von pixelFUNK
pixelFUNK pixelFUNK ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: München
Beiträge: 318
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CC x64
pixelFUNK wird immer besserpixelFUNK wird immer besserpixelFUNK wird immer besserpixelFUNK wird immer besser
Hi Kofer,

welches Programm verwendest Du zur Archivierung/Verwaltung? (zb Lightroom, ACDSee, IrfanView...)

Grundsätzlich würde aber ein Dateimanager, der Batch-Namensänderung beherrscht, schon reichen... (laut Link, den ich gleich posten werde, gehört Windows Explorer dazu, was ich bislang gar nicht wußte: http://www.howtogeek.com/111859/how-...ultiple-files/) - Sofern die Namensgebung der Dateien keine Rolle spielt. Damit würde ich die Dateien in chronologischer Reihenfolge sortieren, und das dann mit einer Stapelverarbeitungs-Namensänderung "einfrieren".

WOBEI: Sortierung nach Aufnahmedatum funktioniert bei mir problemlos, unabhängig von der Quelle der Bilder...
__________________
Homepage: pixelFUNK Foto
pixelFUNK bei 500px
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.09.15, 18:22
Benutzerbild von dudlhofer
dudlhofer dudlhofer ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: da wo Bayern am schönsten ist
Beiträge: 2.240
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: CC 2024 (PS/LR/IL)
dudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forum
Zitat:
Zitat von plasmaworx Beitrag anzeigen
welches Programm verwendest Du zur Archivierung/Verwaltung? (zb Lightroom, ACDSee, IrfanView...)
Im ersten Satz steht schon, dass er mit PSE 11 arbeitet, also nehme ich an, dass er die Ansicht innerhalb von PSE meint.
__________________
Liebe Grüße, Ludwig
<><><> EXTRA BAVARIAM NULLA VITA <><><>
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Web.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Facebook.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451922304_Flickr.png
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.09.15, 18:23
Waltraut Waltraut ist offline
Österreichische Hummel
 
Registriert seit: 03/2015
Ort: Österreich
Beiträge: 270
OS: Windows 8
Kreativ-Software: cs6
Waltraut wird immer besserWaltraut wird immer besserWaltraut wird immer besserWaltraut wird immer besser
Danke für den Link! So etwas wie das Bulk Rename Tool habe ich schon lange gesucht. Super!

LG Waltraut
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pse11, versch. kameras

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Elements PSE12, Dokumente zusammenführen? Hanns Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 12.01.15 07:49
Mehrere Kameras und der Organizer ra9e299 Installation, Konfiguration, Hardware und Software 0 27.08.11 16:39
Links zum Bildrauschen bei digitalen Kameras gelöschter User Fragen rund um die Fotografie 0 31.12.10 10:06
Bilder zusammenführen mexmirror Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 17.11.10 22:48
Abschlussbild zusammenführen DerganzeMock Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 23.06.09 14:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04283 Sekunden mit 11 Queries