Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.05.13, 11:57
Jorgo Jorgo ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 13
Kreativ-Software: 7.0
Jorgo geht den richtigen Weg
Bild verändert sich, beim öffnen. (Farben, Farbverläufe)

Hallo zusammen.

Folgende Ausgangssituation...

Für den Laden meines Vaters wollte ich ein Poster erstellen.

Ich bin zwar kein Profi, aber bisher habe ich die Sachen meistens irgendwie hinbekommen.
Notfalls mit Youtube-Tutorials...

Nun habe ich mir eine EPS-Datei gekauft, um damit das Poster zu erstellen.
Problem war direkt von Anfang an, dass das Poster auf einem grauen Hintergrund aufgebracht war und demnach erstmal ausgeschnitten werden musste.
Da ich keinen Illustrator hatte bzw. bisher nie gebraucht habe, habe ich mir den Illustrator CS2 auf adobe.com runtergeladen...

Ehrlich gesagt ist der CS2 überhaupt nicht brauchbar... (oder es liegt an meinem Laptop?)
Auflösung wie in den alten Amiga- bzw. Commodore-Zeiten.
Und genau so am ruckeln...

Also haben wir einen bekannten angerufen.
Der hat mir das gemacht. Also das Poster von dem grauen Hintergrund getrennt...
Der wollte auch das restliche Poster machen.
Das Ergebnis ist aber leider nicht brauchbar, da der Hintergrund vollkommen anders aussieht...

Aus einer Lila-Schattierung wurde ein Orange und aufeinmal waren in der oberen rechten Ecke Streifen, die dort vorher nicht gewesen sind.

Im Anhang zwei Dateien.

"Poster SOLL" ist so wie es sein soll.

"Poster IST" ist so, wie es momentan ist.

Ich arbeite übrigens mit Photoshop 7.0.


Jetzt die Frage an euch, was kann man machen?


Endprodukt soll übrigens in DIN A1 sein.


Gruß,

Jorgo
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Poster SOLL.pdf (214,3 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: pdf Poster IST.pdf (387,2 KB, 7x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.05.13, 20:49
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Hallo. Zuerst einmal eine organisatorische Sache vorweg: Bitte speichere Pixelbilder nicht als PDF, dann muss man sich nämlich das Bild runterladen und es in einem externen Programm öffnen. Für Pixelbilder gibt es hier den internen Upload, der bitte auch verwendet werden sollte.

Zu deinem Problem:
Man kann ohne weitere Informationen erstmal wenig sagen.
WAS war auf dem eps? Mit welchem Programm ist es bearbeitet worden? Mit welchem Programm wurde das Poster gemacht? Deine Aussage, dass Illustrator CS2 nix taugt, ist ein Irrtum, das Programm ist klasse und kann professionelle Ansprüche befriedigen. Die Darstellung war wahrscheinlich auf Grobdarstellung geschaltet, wenn es ruckelte, kann das an diversen Dingen gelegen haben – das Programm ist durchaus Leistungs- und Speicherhungrig. Mit welchem System arbeitest du? Wenn du bisher in PS 7.0 gearbeitet hast, kannst du das auch durchaus weiter tun – es ist zwar nicht angeraten in PS Poster zu layouten, aber man KANN das so machen …

Kannst du mir bitte mal eine Ansicht deines ESP zeigen, ggfs. reicht auch die Quelle, wo du es her hast zu verlinken.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Dateigröße verändert sich... Lele112 Hilfestellung, Tipps und Tricks 37 29.11.11 14:18
kein bild beim öffnen greta Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 30.09.11 11:57
problem beim bild öffnen marcody Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 19.08.11 20:29
Bild verändert sich nach zuschnitt schoki01 Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 07.06.11 23:34
Mauszeiger verändert sich gerhardhilt Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 01.01.10 18:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04747 Sekunden mit 12 Queries