Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.05.13, 11:57
Jorgo Jorgo ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 13
Kreativ-Software: 7.0
Jorgo geht den richtigen Weg
Bild verändert sich, beim öffnen. (Farben, Farbverläufe)

Hallo zusammen.

Folgende Ausgangssituation...

Für den Laden meines Vaters wollte ich ein Poster erstellen.

Ich bin zwar kein Profi, aber bisher habe ich die Sachen meistens irgendwie hinbekommen.
Notfalls mit Youtube-Tutorials...

Nun habe ich mir eine EPS-Datei gekauft, um damit das Poster zu erstellen.
Problem war direkt von Anfang an, dass das Poster auf einem grauen Hintergrund aufgebracht war und demnach erstmal ausgeschnitten werden musste.
Da ich keinen Illustrator hatte bzw. bisher nie gebraucht habe, habe ich mir den Illustrator CS2 auf adobe.com runtergeladen...

Ehrlich gesagt ist der CS2 überhaupt nicht brauchbar... (oder es liegt an meinem Laptop?)
Auflösung wie in den alten Amiga- bzw. Commodore-Zeiten.
Und genau so am ruckeln...

Also haben wir einen bekannten angerufen.
Der hat mir das gemacht. Also das Poster von dem grauen Hintergrund getrennt...
Der wollte auch das restliche Poster machen.
Das Ergebnis ist aber leider nicht brauchbar, da der Hintergrund vollkommen anders aussieht...

Aus einer Lila-Schattierung wurde ein Orange und aufeinmal waren in der oberen rechten Ecke Streifen, die dort vorher nicht gewesen sind.

Im Anhang zwei Dateien.

"Poster SOLL" ist so wie es sein soll.