Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.11.09, 23:12
conter1 conter1 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 5
Kreativ-Software: Elements 8
conter1 geht den richtigen Weg
US Flage "beschmutzen" und weiße Flagge "beflecken"?

Hallo,
also zunächst einmal freue ich mich, hier zu sein

Es geht mir darum, die beiden Ausgangsbilder

weiße Flagge

und

US-Flagge

zu modifizieren.

Ich möchte die beiden so ändern, dass die US Flagge dreckig/beschmutzt ist, als ob sie durch eben den Schmutz gezogen wurde, und die weiße Flagge soll aussehen, als wenn sie den einen oder anderen Blutspritzer abbekommen hat.

Ich habe Photoshop Elements 8, und wollte fragen, ob mir jemand helfen kann, einen Weg zu finden, das gesagte durchzuführen.

Danke!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.11.09, 16:14
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hey conter1, Willkommen im Photoshop-Café!

Also das mit den Blutspritzern ist gar nicht so schwer.
Hier mal mein Ergebnis in schnell:
http://www.abload.de/thumb/white_flagkopie0dkr.png
  • Ich bin auf deviantart.com gegangen und habe nach "Blood Brushes" gesucht, da kannst du einfach mal gucken welche Pinsel dir am besten gefallen
    Die hab ich dann in Photoshop eingefügt.
    Ich weiß aber nicht nicht, ob alle Pinsel auch in Elements funktionieren
  • Dann hab ich eine Auswahl um die Flagge gemacht (ist nicht zwingend notwendig, aber wenn du Blutspritzer am Rand der Flagge haben möchtest, kann das hilfreich sein)
  • Dann hab ich eine neue Ebene erstellt [Strg + Umschalt + N] und mit einem Pinsel, mit einer dunkleren roten Farbe, ein paar Blutspritzer auf diese Ebene gemacht.
  • Dann hab ich den Ebenenmodus auf Abdunkeln gestellt (Kannst auch andere Ebenmodi ausprobieren).
Mehr hab ich gar nicht gemacht...
Die Blutspritzer in meinem Bild sehen jetzt natürlich etwas unrealistisch aus, aber du kannst sie dir dann ja genau anpassen, von der Größe her und so...

Falls irgendwas unklar/unverständlich ist, einfach nachfragen

Bei der US-Flagge fällt mir jetzt nichts direkt ein
Evtl. genauso vorgehen wie ich es beschrieben hab, dafür nur andere Pinsel verwenden, welche die nach Dreck aussehen...
Und dann halt 'ne braune Farbe nehmen.

mfg tuffenuff
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.11.09, 19:00
Benutzerbild von Eduardo Da Vinci
Eduardo Da Vinci Eduardo Da Vinci ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.079
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Alle
Eduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetent
Umgekehrt wäre es wohl logischer, US Flagge Blut usw. ;-)
Such Dir Fotos von Dreck und Bluspitzern und versuche es mit einem Ebenenfüllmodus, z.B. Multiplizieren oder Ineinanderkopieren. Kommt auf das Ausgangsmaterial an.
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1306055732_signaturlogoneu.jpg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.11.09, 19:14
conter1 conter1 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 5
Kreativ-Software: Elements 8
conter1 geht den richtigen Weg
Danke, so ungefähr hatte ich es mittlerweile auch gemacht^^
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HDR Image Pro "Bilder" müssen gleiche Größe haben" vozer Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 30.12.10 16:44
Auto Blend Layers erzeugt Linie und weiße "Risse" nasicher08 Hilfestellung, Tipps und Tricks 11 10.04.10 19:25
Tutorials Photoshop "Psy" / "Matrix" -Style Angi Fortgeschrittene Techniken 25 27.03.10 16:55
Suche eine Art "Master-" oder "Quell-Datei" Weissnix Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 11.02.10 19:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04445 Sekunden mit 11 Queries