Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 29.12.14, 12:16
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.746
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Na ja, ich schimpfe nicht, ich will sie nur nicht für Professionelle Projekte verwenden oder zumindest meine CS6 zur Sicherheit behalten. Noch hat man ja die Wahl
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.12.14, 12:45
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Ich hatte tatsächlich angenommen, dass es kein gänzlich absolut isolierter Rechner ist.
Das 2014 tatsächlich eine Privatperson einen komplett isolierten Rechner nutzt, wäre mir nicht im Traum eingefallen.
Warum machst Du das? Aus Schutzgründen? Ich könnte Dir sogar meine IP geben und dann darfst Du versuchen einzudringen — es wird Dir nicht gelingen. Und derart hohen Aufwand für Privatrechner wird maximal von Kids unternommen, die üben wollen und selbst die haben es dann recht schwer.
Wenn dieser Rechner nun nur zu Updatezwecken Online wäre, dann besteht gar keine Möglichkeit mehr einzudringen.
Und die Wahrscheinlichkeit eines Virus, Trojaners oder sonstigen Schadprogramms ist bei aktuellem Virenscanner und stets auf legalen Seiten befindlich gegen Null gehend.

Doch interessant, dass es absolut isolierte Rechner noch gibt.
Erinnert mich durchaus an meine Zeit als Computerfreak oder sagt man heute Nerd?! Damals war es oftmals sinnvoll so zu agieren. Heute ist das was für Firmen, die nur einen ihrer Rechner der als Router fungiert im Internet haben und der dann mehrfach abgeschirmt ist.

Was das zahlen angeht.
Eine PS Extended (also das, was die CC liefert) ist ja preislich gesehen in 8 Jahren Cloud finanziert. Auf heute bezogen heißt das, dass es die CS wäre. Die Nachfolgerversion CS2 gibt es aktuell kostenlos (für alle Vornutzer; das es für alle kostenlos ist, ist bekanntlich falsch). Man könnte nun weiter denken und sich überlegen, ob irgendwann auch die CS6 kostenlos angeboten wird in 10 Jahren — doch das ist dann was für Hobbynutzer und nichts für Hauptberufliche.
Und auch heute wird der ein oder andere komisch angeguckt, wenn er mit so alter Software daherkommt, auch wenn sie für Privatzwecke ausreichend wäre, wenn man von der Schwachstelle RAW-Converter absieht.
Selbst wenn jemand nur alle vier Jahre ein Upgrade machte, beliefe sich die Zeit der Cloud auf >10 Jahre; bei wesentlich geringeren akuten finanziellen Einsatz, den man sich sogar mit Hartz IV leisten kann (Fotografie-Programm).
Das Einzige: Man ist zu CC "verpflichtet" — wenn man auf andere Programme wechselt und das Abo kündigt, dann hat man kein CC mehr, stimmt. Man mietet und kauft halt nicht.
So wie einem die Wohnung auch nicht gehört in der man zu Miete wohnt und man jederzeit dort rausgeworfen werden kann. Das Mobiliar gehört einem jedoch weiterhin.

Für mich ist es so, dass ich denke, dass nur sehr ambitionierte Menschen oder damit Geld verdienende Personen auf PS angewiesen sind.
Für alle anderen gibt es zig Alternativen, die vielleicht nicht ganz so umfassend sind wie PS, doch für die meisten Aufgaben genügen.
Bei mir sind es auch nur drei, vier Dinge, dann wäre ich wieder bei Photoline.
Wer beruflich damit Geld verdient sollte auch bereit sein in sein Werkzeug zu investieren. Gerade, wenn wir von so geringen Summen sprechen.
Ein Schreiner wäre glücklich sein komplettes Arbeitswerkzeug für etwas mehr als 60 EUR monatlich mieten zu können.

Doch das Mietmodell. Wenn ich ehrlich bin, stört mich dies kein bisschen; doch ich kann jeden verstehen, den es stört. Es ist ungewohntes Terrain.
Software kaufen war im 20. Jhd. Im 21. Jhd. ist es Software mieten. Das kristallisiert sich so langsam heraus. Microsoft macht da ja auch mit und will dies mit Windows 10 umsetzen; allerdings liefern die noch Alternativen (stand heute).

Ich bleibe persönlich dabei: für viele ist es auch die Angst des Ungewissen, weil es neu und unbekannt ist. Verteufelt wurde alles neue am Anfang - vom Buch über die Dampfmaschine bis hin zur heutigen Zeit änderte sich da nichts dran.
Und ich denke: So, wie wir heute über diejenigen Schmunzeln, die einst über Dampfmaschinen und Buchdruck schimpften, so wird über uns auch geschmunzelt werden 2114.

Adobe versäumte eine Alternative; dann wären auch mehr zur CC gewechselt — davon bin ich überzeugt. Menschen so im ungewissen zu lassen, gerade wenn es um den empfindlichen Bereich des vermeintlichen Eigentums geht, war fahrlässig, finde ich.

Die Diskussion gibt es immer mal wieder überall.
Auch bei Photoline gab es die — einem starken Programm, welches für den Heimbedarf oder für Fotografen ein mehr als ausreichender PS-Ersatz ist für wenig Geld.
Dort war die Sorge: Was passiert mit Photoline, wenn es die Computerinsel mal nicht mehr gibt… Menschen werden getrieben von Sorgen und Ängsten und auch ich habe ein Programm von 1998 hier, welches einfach irgendwann gar nicht mehr lief.

Generell rechnet sich die Creative Cloud objektiv betrachtet schon (nicht nur finanziell) — wenn nur das Neue nicht wäre.

Doch ich kann jeden verstehen, dem es unheimlich ist und der sich ob der Zukunft diesbezüglich sorgen macht. Selbst ich hatte vor dem Kauf einen Plan B ins Auge gefasst, der so lächerlich Einfach ist, dass ich mich nicht traue ihn zu sagen, weil es dann wieder heißt, dass sie so oder so nicht praktikabel oder es sei nicht die Lösung, die man wollte, etc.

Solltest Du nun abgeschreckt sein von den anderen (der Grund, warum ich es nochmal ausführlicher nahm), Joan, dann stelle hier weiter Fragen.

Oder schaue mal hier vorbei.
Sven erklärt das sehr schön: http://www.svenbrencher.de/blog/10-f...stellt-werden/

Grüßle
Stephan
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier

Geändert von stefu (29.12.14 um 13:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.12.14, 13:50
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Nbg, Roth
Beiträge: 2.613
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von stefu Beitrag anzeigen
Und die Wahrscheinlichkeit eines Virus, Trojaners oder sonstigen Schadprogramms ist bei aktuellem Virenscanner und stets auf legalen Seiten befindlich gegen Null gehend.
Wir haben von einem Firmenrechner mit aktueller Virensoftware eines bekannten Herstellers knapp 11000 (in Worten elftausend) infizierte Dateien gezogen. Weitere Fragen?

Ich gebe zu, einige Hersteller sind wirklich fix. Aber die aktuualisierten Scanner kommen immer erst nach dem Virus.
__________________
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer

Geändert von hydro (29.12.14 um 13:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.12.14, 13:52
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Nein — die Frage ist, was die Nutzer alles so geöffnet haben.
Wie ich es ja auch schon schrieb.

11000 infizierte Dateien holt man sich nicht eben so, wie Du sicherlich weist.
Da muss man auch ordentlich etwas für tun. Es heißt ja nicht umsonst in IT-Kreisen, dass das größte Sicherheitsrisiko ca. 30cm vom Monitor entfernt befindlich ist.

Wobei bei 11000 infizierten Dateien auf einem Rechner man schon die Sicherheitssoftware auch mal in Frage stellen darf, wenn die nie angeschlagen hat.

Soetwas erlebt man sonst nur bei Firmenrechnern… Danke für die Konkretisierung. Dann passt es ja vom Eindruck.
Du machst den Eindruck auf mich, dass Du nicht davon betroffen wärst, selbst wenn der Rechner wie üblich online wäre; wie gesagt, dafür muss man etwas tun, wenn man solche Mengen züchten will.
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier

Geändert von stefu (29.12.14 um 14:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.12.14, 14:01
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Nbg, Roth
Beiträge: 2.613
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von stefu Beitrag anzeigen
Es heißt ja nicht umsonst in IT-Kreisen, dass das größte Sicherheitsrisiko ca. 30cm vom Monitor entfernt befindlich ist.
Richtig. Ich nenne es Netzwerkkabel.

Und zum Firmenrechner: wir reden trotzdem von einem Arbeitsplatz. Bei den anderen gings runter bis auf knapp 300 Dateien. Aber auch da ist noch Karneval angesagt.

Kurz: Ich weiß warum ich es mache. Nicht obwohl wir im Jahr 2014 leben, sondern weil.
__________________
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 29.12.14, 14:08
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Zitat:
Richtig. Ich nenne es Netzwerkkabel.


Das Netzwerkkabel ist nicht schuld. Das wäre gemein — armes Kabel.
Wer sein Unternehmen vor so etwas bewahren will, der sollte Wert auf Sicherheitsschulungen für Mitarbeiter legen und den Internetzugang kontrollieren und zensieren.

Zu Hause hast Du es sogar selbst in der Hand.

In der Gesellschaft wurde es versäumt die Menschen internetfähig zu machen.
Ich meine nicht das nutzen von Suchmaschinen, was auch nur wenige beherrschen. Sondern vor allem Sicherheit und Selbstverantwortung.
Selbst heute ist das in sehr vielen Schulen nur ein Randthema.

Die Hardware ist unschuldig in den meisten Fällen.
Die meisten holen sich den Kram privat, weil sie dort surfen, wo sie nicht surfen sollten und weil sie Dinge öffnen, die besser verschlossen geblieben wären. Und weil sie in puncto Sicherheitslösungen zu bequem sind.
Das ist mangelndes Wissen; und ja, auch hier ist Grundwissen elementar wichtig — doch das wurde versäumt zu vermitteln.
Einen gut eingestellten Rechner zu infizieren ist nur schwerlich möglich und die meisten Schadprogramme zielen auch nicht auf solche Rechner ab, sondern freuen sich über die Unbedarftheit der Masse.

Doch wir driften zu sehr ab, vermute ich.
Bald gibt es wieder einen Rüffel von Heike; davon habe ich genug gesammelt.
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.12.14, 16:12
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.594
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Also ich muss zugeben,

bin auch "altmodisch", wenn es um Software mieten betrifft. (dabei bin ich gerade 32 jahre alt.)

Habe ja PSE, super Programm, aber was ist, wenn das Internet ausfällt, oder, ich suche nächstes Jahr eine neue Wohnung und habe kein Internet?

Kann ich das noch nutzen usw.

Hatte mal PSE-8, ohne es zu wissen, (habe es deinstalliert) musste ich irgendwo mich "abmelden".

Später hat es doch geklappt, aber sowas ist insgesamt in meinen Augen
absolut Blöde, muss ich mal so jetzt sagen.

In meinen Augen ist es genau so, als wenn ich eine DSLR für 500 Euro kaufe, aber nicht nutzen kann. Ich bin da sehr skeptisch.

Habe nur Computerprogramme, die man noch "Vollständig" hat, nirgends wo miete ich was o.ä.

Außerdem, was viele vergessen: Selbst, wenn ich es mieten will/kann/muss...die Frage ist, langt mein Rechner dazu aus?

Meiner ist ein alter gebrauchter (ein Büro-Rechner, nix besonderes), aber vorher hatte ich einen älteren Rechner (ca. 8 Jahre alt).

Also müsste evtl. ein neuer Rechner her usw.

Soviel zum Thema Hartz4-Empfänger, er könnte womöglich die "Miete" bezahlen, ist vielleicht ein ehem. PS-Talent oder was weis ich, aber ohne High-End-Rechner *überspitzt gesagt*, wird da auch nix.

Es gibt ja diese 30-Tage-Demoversion, da könnte ich raus finden, ab mein "alter" Rechner mit dem PS klappt.

Insgesammt bin ich aber mit PSE Zufrieden.

Nur ein paar Dinge fehlen, hier im Forum habe ich ja genug rumgemeckert, was mir fehlt, ist ja nicht viel.


PS: Sich dann aber wundern, dass es vieles Gecracktes gibt.

(Bin selber kein Fan davon, will lieber was ehrliches haben, jeder sollte auf ehrliche Art sein Geld verdienen, ist ja schließlich nicht nur, dass die Entwickler ein Programm haben und damit Geld verdienen, es geht auch um die Weiterentwicklung der Software, evtl. neuere bessere Rechner und natürlich den Lohn, die die Programmierer bekommen...usw.)

Musste es mal loswerden.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.12.14, 17:16
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Hallo Photoshopman!

Ja, da hast Du durchaus recht.

PSE ist wirklich ein tolles Programm und dieses ist ja frei zu haben.
Ich schrieb ja auch, dass es für alle, die es nicht möchten, prima Alternativen gibt.
Und auch jetzt kann man sich noch CS6 sichern, wenn man mag.

Das mit dem "abmelden" der Software hast Du denjenigen zu verdanken, die diese Programme illegal nutzen. Und selbst hier ist wieder nur der ehrliche Käufer der Leidtragende!
Denn illegale Aktivierungstools kann man nach belieben herunterladen und damit alle Adobe Programme aktivieren; selbst die Programme der Creative Cloud.
Während also die ehrlichen Nutzer zusehen, dass sie alle paar Monate mal ne Minute ins Internet kommen, werden sie von illegalen Nutzern dafür ausgelacht. Nicht nett, gebe ich gerne zu.

Das ist wie bei Heikes Kampf gegen den Bilderklau.
Die ehrlichen Nutzer werden eingeschränkt, während die dreisten Nutzer es fröhlich weiter tun.

Tatsächlich gehe ich in meiner Betrachtung davon aus, das Internet Standard ist.
Auch, wenn es einige gibt, die es anders sehen und handhaben, ist das Internet und die Komplettvernetzung sozusagen als zukünftig gegeben anzusehen; insbesondere dann, wenn es sich um hauptberufliche Nutzung handelt.

Es gibt allerdings, wie ich lernen durfte, immer noch Menschen, die einen großen Vorteil darin sehen, ihren PC vom Internet abzuschirmen. Da bin ich nicht nur verblüfft, sondern auch ratlos — gebe ich gerne zu.
Schreibmaschinen waren abhörsicher, damals; naja, man durfte nur nicht die Farb-Bänder in die Hände bekommen. Doch Schwachstellen gibt und gab es reichlich.
Doch das hatte mich total verblüfft, außerhalb meines Bekanntenkreises, wo ein paar Nerds sich abschotten, weil sie in allem eine Bedrohung sehen, dieses Verhalten auch zu erleben.
Hier wäre die Lösung lediglich — legal bezahlen und im Graunzonenbereich der Legalität das ganze freizuschalten.

Skepsis ist in Ordnung.
Die hatten die Menschen bezüglich von Lokomotiven, dem Buchdruck, der medizinischen Operationstechniken auch; und auch zu recht, denn um etwas zu verstehen, muss es einem erstmal vernünftig erklärt werden. Und da hapert es ja meistens: Bei der Politik, wie in der Gesellschaft und auch bei Adobe (die Einführung war ein Marketing-Graus).

Vollständig hast Du Deine Computerprogramme auch nicht.
Sie gehören Dir meistens auch nicht. Du hast lediglich ein Nutzungsrecht.
Und wenn die Server stillgelegt werden, dann war es das auch mit der Aktivierung.
Wenn die CD veraltet ist und nicht gelesen werden kann, ist es auch vorbei.
Und wenn das Betriebssystem sich weigert die Programme zu installieren, war es das auch.
Das ist eine vermeintliche Sicherheit, die über ein paar Jahre durchaus gilt; doch das jetzt haarklein aufzudröseln, wäre fatal.
Nehmen wir die Spiele-Dienste wie Steam und wie sie alle heißen. Da sind die Klauseln klar — Firma Pleite, Spiel weg.

Was den Rechner anbelangt, da kann man schon durchaus auch auf älteren Rechnern arbeiten.
Mein Arbeitsrechner ist aktuell acht Jahre alt (2006 oder 2007) gekauft. Lediglich der Arbeitsspeicher wurde erweitert (ja, auch SSD, neue Festplatte gerade. Doch das ist ja nicht relevant).
Da mache ich mir keine Sorgen, das PS in den nächsten 5 Jahren nicht mehr lauffähig ist.
PS ist gar nicht so ressourcenhungring, wie oftmals angenommen wird.

Doch falls doch — man muss ein Update ja nicht mitnehmen.
Und Upgrades werden sowieso separat installiert. Man kann also schauen, ob der Rechner passt, oder nicht. Und wenn nicht, sein altes passendes weiternutzen.
Niemand wird zum Upgrade gezwungen.

Was das Hartz IV anbelangt, kann ich durchaus mitreden.
Ich beziehe zwar kein Hartz IV, bin jedoch aktuell eine längere Zeit arbeitslos ohne Einkommen; das wird sich erst im Januar ändern können.
Und ein Bekannter nutzt als Hartz IV Aufstocker auch das Fotografie-Programm von Adobe.
Wenn der Rechner kaputt geht…
Das ist ein K. O. Kriterium. Stimmt. Da müsste man im Bekanntenkreis schauen. Doch es tut auch ein 300,- EUR Rechner oder ein gebrauchter 150,- EUR Rechner. Doch das ist für einen Single Hartz IV-Empfänger mehr als nur ein dicker Brocken.
Ja, durchaus ein K. O. Kriterium für einen Hartz IV-Empfänger; danke SPD/Grüne — naja, die SPD hat ja, so absurd es klingen mag, die meisten Arbeiterverräter hervorgebracht, insofern…

Was das gecrackte anbelangt, gebe ich Dir voll recht!
Selbst ehrliche Nutzer kommen hier und dort nicht drumherum, wenn sie CC zwar zahlen, doch ein Jahr im tiefsten Dschungel verbringen.

Doch das sind Ausnahmen.
Wie auch der Hartz IV-Empfänger mit PS.

Wären die Nutzer ehrlich, gäbe es den ganzen Schmarn nicht.
Doch gerade von illegalen Kopien profitierte auch Adobe enorm (wie einst auch Microsoft und andere), doch das ist wieder ein anderes Thema.

Wenn es mir zu teuer wird, wechsle ich wieder zu Photoline.
Aktuell genieße ich den Luxus stets aktueller Programmversionen und freue mich über das beste Bildbearbeitungsprogramm der Welt, auch wenn ich es aktuell nicht bräuchte.
Das ist Luxus — zumindest für mich; andere haben ja einen guten Job und müssen nicht so sehr drauf achten über die Runden zu kommen.

Wie gesagt, Privatpersonen kann ich gut verstehen, dass es hier Sorgen gibt.
Doch Hauptberufliche sehe ich in der CC schon definitiv im Vorteil; auch wenn sie es (natürlich nicht alle; viele stehen ja auch ganz offen dazu, dass sie CC nutzen und total glücklich sind) immer wieder verneinen.
Wer seine Miete und seinen Lebensunterhalt mit Adobe Produkten verdient, für den sind die 65 Eur ein Klacks im Monat für das volle Paket.

Doch ich weiß.
Viele die die Cloud fröhlich nutzen trauen sich nicht gegen den negativen Tenor an. Kann ich auch verstehen. Es gab ja nicht nur arg aggressive Postings zu dem Thema im WWW, wenn jemand sich zur CC bekannte, sondern auch schon Petitionen gegen CC.

Ich denke dann immer an die Dampfmaschine & Co. und schmunzle so vor mir hin.
Vielleicht sollten wir mal einen Thread zu Alternativprogrammen eröffnen.

Lieben Gruß
Stephan
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktuelles Angebot Cloud für Fotografen bis 29.08.14 heikehk Lounge 5 13.08.14 01:15
Linktipps Neue Cloud von Canon NotHelpless Lounge 6 29.07.14 18:47
Spass Creative Cloud nun per Bankeinzug stefu Lounge 14 19.03.14 15:39
Cloud und CS6 parallel - Ein Test heikehk Rund ums Photoshop Cafe 7 07.12.13 00:47
Feedback Photoshop kaufen oder Adobe Creative Cloud? ResearchDesign Lounge 13 31.01.13 17:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,14071 Sekunden mit 13 Queries