Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.11.10, 16:43
Benutzerbild von schmiddi5
schmiddi5 schmiddi5 ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 62
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: Adobe Photoshop Elements 8
schmiddi5 muß sich nun ein wenig anstrengen
2 Probleme

Halli Hallo

Diesmal brauche ich eure Hilfe in einer anderen Sache,und zwar würde ich gerne ein neues Design erstellen,dazu brauche ich aber eure Hilfe,und das gleich doppelt,aber wie ich euch kenne,könnt ihr mir bestimmt weiterhelfen indem ihr mir zeigt wie ich das bei Photoshop Elements hinbekommen..

1.Problem:

Wie kann ich bei einem Wallpaper (Beispiel) 4 Bilder nehmen,und diese am Übergang verschwemmend machen,sodass am Ende alle 4 Bilder ein Bild ergeben? Würde mich freuen wenn das hier jemand wissen würde.

2.Problem:

2tes Problem ist kein Problem ansich,aber hat jemand Tipps zur Erstellung von Postkarten,denn ich möchte meinen Eltern eine Freude machen,indem ich ihnen eine eigens designde Karte schenke


Dankeschön schonmal für die Hilfe.

Gruß!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.11.10, 16:50
Benutzerbild von Ramira
Ramira Ramira ist offline
Bergauf-Steiger :)
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Bremen
Beiträge: 3.409
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: CS2
Ramira wird immer besserRamira wird immer besserRamira wird immer besser
Hey,

zu deinem ersten Problem haette ich da folgende Loesung (ich hoffe, du meinst es auch so)
Du nimmst beispielsweise erst 2 Bilder von den vieren (kannst auch gleich alle nehmen) öffnest diese in PS!
Wenn du alle in einem Dokument, also 4 Ebenen hast, schiebst du sie so, dass die Bilder, die sich verschwimmen sollen, überlappen.
Nun erstellst du auf der Ebene des oberen Bildes eine Maske, ziehst dort eine Auswahl zwischen den beiden Bildern auf und arbeitest da dann mit einem schwarz-weiß Verlauf!
Damit musst du nun rumspielen bis du es so hast, wie du es haben moechtest!
Je mehr die Bilder überlappen, umso besser die Wirkung des Überganges!

Liebe Grüße,
Chrissy
__________________

Das Hassobjekt eines jeden Designers: die Comic Sans!

Liebe Grüße,
Chrissy
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.11.10, 18:01
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.635
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!
Zitat:
2tes Problem ist kein Problem ansich
Und das, was ich jetzt schreibe, ist an sich auch keine Lösung für das Problem, welches an sich keines ist...
Es gibt jede Menge Regeln/Richtlinien, an die man sich beim Design halten kann: Farbharmonien/-kontraste, Goldener Schnitt, Typografie, und und und
Allerdings ist das alles natürlich kein Zwang und damit auch kein Korsett, in das man etwas zu quetschen hat. Darüberhinaus ist das auch nix, was man "mal eben so" lernt, wobei sicher ein gewisses Grundwissen niemals schädlich sein wird.

Daher mein Tipp:
Designe zunächst so, dass es dir gefällt, bzw. so, dass es voraussichtlich deinen Eltern gefallen könnte.
Dann poste dein Ergebnis hier im Forum, beschreibe ein wenig, was du erreichen wolltest, und du wirst ehrliche, konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge erhalten!
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
probleme mit pse 7 dachs Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 24.02.11 22:30
Probleme Edith Peyerl Mild Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 01.11.10 22:53
CS4 Probleme postillion Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 26.09.09 10:58
Software Probleme mit dem IE melexm Installation, Konfiguration, Hardware und Software 5 26.09.08 11:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04685 Sekunden mit 11 Queries