Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fotografie > Fragen rund um die Fotografie

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.06.16, 12:46
sirnica sirnica ist offline
Banned
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: München
Beiträge: 32
OS: Windows 7
Kreativ-Software: 12
sirnica geht den richtigen Weg
Versicherung für Kamera und Objektiv?

Hallo zusammen,

kann mir jemand eine Versicherung empfehlen für meine Kameraausrüstung? Die Kamera hat 889 € und das Objektiv 479 € kostet

Prima wäre es auch, wenn die Versicherung nicht gleich 1000 Euro im Jahr kostet, ihr versteht bestimmt, was ich meine. Vllt sowas wie bei [Werbelink entfernt]. Kennt jemand den Anbieter und hat was zu berichten?

Würde mich über eine Antwort freuen.


MfG Andre

Geändert von Die Bunte (16.03.17 um 15:48 Uhr). Grund: [Werbelink entfernt].
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.06.16, 14:34
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Nbg, Roth
Beiträge: 2.613
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Es ist nicht die Antwort, die du suchst. Aber du liegst bei Versicherungen (mit Diebstahl) bei rund 10 Prozent des Neupreises pro Jahr. Und bei Diebstahl musst du wie bei Reisegepäckversicherungen beweisen, dass dir die Ausrüstung gestohlen wurde, während du darauf gesessen bist. Ich halte eine Versicherung nicht für sinnvoll, sofern es sich nicht um eine hochwertige Ausrüstung samt mobilem Blitzgerät und co handelt, bei dem gern mal xtausend euro weg sind und die bei einem Großevent wirklich mal verschollen gehen können.
__________________
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.06.16, 16:14
Rata Rata ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 17
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS6
Rata geht den richtigen Weg
Spezialisiert auf diese Sparte ist m. W. der Herr Pöpping aus Münster, rein als Makler tätig und gleichzeitig Unterhalter diverser nützlicher Gebrauchtpreise-Listen.


Lieber Gruß
Rata
__________________
Zu finden sonst nur noch bei Flickr
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.07.16, 02:13
CS4-Rookie CS4-Rookie ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Worms
Beiträge: 866
OS: Windows 10 prof.
Kreativ-Software: CS4, CS5, CC, LR5
CS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute Voraussetzungen
Die spezialisierten Versicherer sind zwar teilweise echt super, aber machen erst bei einer viel teureren Ausrüstung Sinn. Auch nehmen die teilweise nur Berufsfotografen.

Bei den rund 1300 Eur wirst Du vielleicht bei "Wertgarantie" eine geeignete Versicherung finden. Unbedingt die Bedingungen und Ausschlüsse vergleichen!

Auch die Hausratversicherung kann oft für ein kleines Zusatzgeld Teilbereiche des Risikos decken.

Bei den Profiversicheren gibts teilweise tolle Bedingungen, z. B. darf die Ausrüstung bei einem auch sichtbar im Auto liegen (bei den meisten nicht), einige decken auch das Aufgeben der Ausrüstung als Koffer bei Flugreisen, andere haben das nicht usw.

Ich hatte mal bei einem Stammtisch eine kennengelernt, der war wegen eines klemmenden Bajonetts ihr 24-105 in das Bärengehege gefallen, ein (Eis-)Bär hat dann mal ein bisschen darauf herumgekaut und ein paar Untertauchübungen veranstaltet, das Ganze wurde auch noch von anderen Fotografen dokumentiert. Diesen Schaden hat dann anstandslos eine Versicherung übernommen. Das unrettbar beschädigte Objektiv hatte sie an dem Abend dabei (!), wir haben nicht schlecht gestaunt ....

Geändert von CS4-Rookie (05.07.16 um 02:22 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.07.16, 11:01
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.743
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Wow ein Objektiv, auf dem ein Bär rumgekaut hat ist sicher was für die Vitrine
Geile Geschichte

Aber rein sachlich muss ich zugeben, dass es da je nach Versicherung tatsächlich deutliche Unterschiede gibt, was so alles abgedeckt ist. Hier muss man zwingend sehr gut nachlesen.
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.07.16, 13:31
Benutzerbild von workload
workload workload ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 17
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS 6
workload geht den richtigen Weg

"Was ist mit deinem Objektiv passiert?"
"Oooch, da hat ein Eisbär drauf rumgekaut"
__________________
Abwasser ist ein Thema, das unbedingt geklärt werden muss.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.09.16, 16:54
CS4-Rookie CS4-Rookie ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Worms
Beiträge: 866
OS: Windows 10 prof.
Kreativ-Software: CS4, CS5, CC, LR5
CS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute Voraussetzungen
Da müsste auch was im Web zu finden sein

Gefunden: Ach sorry, es war ein 70-200 2.8!

http://www.traumflieger.de/reports/O...-aus::357.html

Geändert von CS4-Rookie (06.09.16 um 16:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teures Objektiv auf einenr billiger Kamera mondeotom Fragen rund um die Fotografie 18 03.12.13 15:48
Objektiv für Makroaufnahmen? bieber Fragen rund um die Fotografie 15 05.03.13 09:24
Showroom Malerei & Zeichnung Objektiv PeWo Showroom 34 23.09.12 00:54
Objektiv-Frage 18-55mm dorftrottel Fragen rund um die Fotografie 34 06.02.11 17:23
Objektiv renate1511 Fragen rund um die Fotografie 21 17.03.10 00:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06028 Sekunden mit 13 Queries