Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.10.17, 14:23
vampirmaus vampirmaus ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2017
Beiträge: 1
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: 13
vampirmaus geht den richtigen Weg
Datensicherung Organizer Metadaten

Hallo,
ich nutze Photoshop Elements 13 auf dem Mac und bin noch Anfänger.
Ich habe mir ein dickes Buch gekauft und mich so mit meinen zahlreichen Bildern vom letzten Urlaub durchprobiert. Ich bin absolut begeistert was vor allem die Sortierung der Bilder angeht. Im Organizer findet man so mit den vergebenen Tags und Gesichtserkennung und hinterlegten Orte viel schneller was man sucht.
Ich sag es gleich vorneweg: beim Starten kommt immer die Info Katalog sichern was ich mit später erinnern weggedrückt habe. Ich wollte das erst machen wenn ich mit allen Urlaubstagen durch bin, da das backup ewig dauert (hinterher ist man immer schlauer)
Nun zu meinem Übel: Mein Mac hat einen Wasserschaden. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre geht es mir nun um die Datensicherung. Die Bilder sind alle zu Hause auf der Netzwerkfestplatte gespeichert. Was mir aber fehlt, ist die Sortierung im Organizer. Namen, Orte und Stichworttags.
weiß wer, wo diese auf der Festplatte abgespeichert werden? Ich habe meinen Mac bei Fachhändler abgegeben und es könnte eine Datensicherung gemacht werden. Aber nur von Dateien und nicht komplette Programme.
Das wäre Arbeit von mehreren Tagen, wenn bei einem neuen Rechner wieder bei 0 anfange zu sortieren.
Hat daher jemand eine Idee wie ich das wieder herstellen könnte?
Bei 2 Ordner hatte ich die Funktion Metadaten in Dateien speichern ausgewählt und die betroffenen Dateien beim Windowsrechner geöffnet. Hier sind zumindest importierte Stichworttags zu sehen, nicht jedoch Personen-Tags und Orte-Tags.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.10.17, 16:11
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Ich würde mal beim Adobesupport nachfragen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Stichwortliste bei Datensicherung pixelme Hilfestellung, Tipps und Tricks 0 09.02.17 12:35
Metadaten in Bridge CS4 Uppenberg Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 23.01.10 13:45
PSP löscht Metadaten ferdinand Hilfestellung, Tipps und Tricks 11 02.10.09 19:38
Metadaten ausdrucken ?!?!?! photohai Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 06.09.07 19:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,03860 Sekunden mit 13 Queries