Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Showroom

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 13.10.13, 12:07
Gotcha Gotcha ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 122
Kreativ-Software: CS6
Gotcha geht den richtigen Weg
Aaaaahh, so ergibt das dann auch einen Sinn für mich. :-)
Ich bin gestern fast verzweifelt daran, weil ich wirklich von der Struktur ausgegangen bin und dachte, ich bringe da die Bearbeitungsschritte irgendwie durcheinander. ^^
Ich hatte mir auch noch extra ein "Problem"-Gesicht ausgesucht. Okay, mit der Methode wirkt das ganze dann ein wenig beruhigter, wenn auch das Problem von Farbunterschieden noch nicht damit gelöst ist...
Ich habe die Hautglättung bisher immer aus einer Kombi aus "Unscharf maskieren" und "Helligkeit interpolieren" gemacht, aber Deine Technik gefällt mir gut, weil die Struktur besser erhalten bleibt. Vielleicht probiere ich auch mal eine Kombi aus beidem...
Muss man tatsächlich für jede Problemzone diese Methode anwenden? Ich habe das jetzt mal ganz pauschal für das ganze Gesicht gemacht und fand es soweit eigentlich ganz okay...
Die Sache mit den Fülloptionen wird wohl Standard sein, nehme ich an, weil ja praktisch immer Halos auftreten.
Danke Dir für den Link - ich werde mir das mal die Tage in Ruhe anschauen...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.10.13, 10:43
fotoschlumpf fotoschlumpf ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: München
Beiträge: 62
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS 5
fotoschlumpf geht den richtigen Weg
Sei vorsichtig mit nur einem Wert, die Qualität musst bei kleiner 25% Ansichtsgröße prüfen, wenn das noch harmonisch ist ok wenn nicht dann passt ideser Wert nicht.
Ein heller Stirnreflex braucht schon mal > 100px kleine Flecken dagegen gehen mit 30 wech.

Ja man muss hier immer zwischen Farbe und Struktur unterscheiden. Ich hab das jetzt auch mal an Schoko Haut versucht und schnell gesehen es hilft nicht immer und überall.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.10.13, 12:04
Gotcha Gotcha ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 122
Kreativ-Software: CS6
Gotcha geht den richtigen Weg
Wie gesagt, ich werd`s bei Gelegenheit mal austesten. Gewöhnlich habe ich nicht viel mit Retusche zu tun, aber ich finde die eingesetzten Techniken doch recht interessant...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.10.13, 18:49
Benutzerbild von pixelFUNK
pixelFUNK pixelFUNK ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: München
Beiträge: 318
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CC x64
pixelFUNK wird immer besserpixelFUNK wird immer besserpixelFUNK wird immer besserpixelFUNK wird immer besser
Hi, du scheinst Dich mit den Techniken in der Retusche schon ziemlich gut vertraut gemacht zu haben, nicht nur sind alle Unreinheiten verschwunden, sondern es sind auch alle Schattierungen und Übergänge butterweich.

Man mag darüber diskutieren, ob das nun dem künstlerischen Ausdruck bzw der Individualität des Models abträglich ist (was ich durchaus auch so sehe), aber in einer Welt der professionellen Beautyretusche, wo nur Perfektion, Perfektion, Perfektion zählt, sind das unverzichtbare Fähigkeiten...

Ich verwede die Frequenztrennung auch für eine manuelle 5-min Retusche, um die größeren und mittleren Unreinheiten zu entfernen, den Rest überlasse ich dann in der Regel dem Plugin Portraiture und lasse mir das Ergebnis auf eine neue Ebene ausgeben, die ich dann nach Gusto rein und rausmaskiere...
__________________
Homepage: pixelFUNK Foto
pixelFUNK bei 500px
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Showroom Fotografie Retusche Thomas Noweski Showroom 5 14.04.12 19:15
Showroom Fotografie Beauty-Retusche 2.0 RedRum Showroom 21 02.12.09 17:39
Haut-Retusche Sumsi Hilfestellung, Tipps und Tricks 22 06.11.09 20:05
Retusche sham Work in Progress 8 02.09.09 22:20
retusche sham Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 09.08.09 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05193 Sekunden mit 11 Queries