Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.02.18, 21:34
Evalein Evalein ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 45
OS: Windows 7
Kreativ-Software: Elements 12
Evalein geht den richtigen Weg
Photoshop CC 2018 in Englisch umstellen (für Aktionen)

Hallo zusammen,

beim Neuaufsetzen meines Systems (iMac) ist auch meine Möglichkeit die Sprache umzustellen verlorene gegangen. Leider weß ich nicht mehr wie ich das damals gemacht habe.

Warum will ich die Sprache ändern? Ich habe einige Aktionen die in Englisch sind. Damit diese laufen, stelle ich die Sprache um, dann funktionieren diese :-)

Kann mir jemand bitte sagen, wie ich die Sprache umstellen kann? G... findet leider keine guten Ergebnisse, zumindest nicht für den Mac die funktionieren. Hier im Forum leider nur eine CS6 Version auf Arabisch.

Sollte jemand eine besser Möglichkeit haben die Englischen Aktionen zu verwenden, dann wäre ich auch sehr dankbar. Ich habe zwar bei G... einiges gefunden, doch so richtig funktioniert hat das nicht oder ich habe es auch nicht wirklich verstanden.

Vielen lieben Dank!


Grüße

Eval
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.02.18, 09:15
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
> Bearbeiten > Voreinstellungen > Benutzeroberfläche... > Sprache: > Englisch: International umstellen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.02.18, 12:12
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Sollte dir Photoshop in den Voreinstellungen Englisch nicht anbieten kannst du das schnell ändern.
Dazu PS schließen.
Dann die Creativ Coud App öffnen, dort auf Einstellungen gehen (rechts oben die 3 Punkte).
Bei Sprache wählst du Englisch: International, wenn du nun aus den Einstellungen wieder raus gehst wird dir bei den App´s nun Photoshop zum installieren angeboten.
Klicke auf installieren, es wird nun die englische Sprache installiert, das dauert nur ein paar Sekunden. Alle deine Einstellungen in PS bleiben erhalten, keine Angst

Wenn du nun Ps wieder öffnest wird dir in den Voreinstellungen dort Deutsch und Englisch angeboten und du kannst nach belieben wechseln. Ich weiß nur nicht ob man bei jedem Wechsel PS neu starten muss, aber das wirst du ja sehen.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1519121506_Unbenannt-1.jpg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.02.18, 08:16
Evalein Evalein ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 45
OS: Windows 7
Kreativ-Software: Elements 12
Evalein geht den richtigen Weg
Da ist der Fehler.... ich hätte noch auf Installieren drücken müssen....

Die Sprache umstellen hatte ich gefunden, sich danach hat sich nichts geändert...

Gibt es eine einfachere Variante die Englischen Aktionen zu verwenden?

Danke schon mal!!!

Grüß
Eva
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.02.18, 10:13
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von Evalein Beitrag anzeigen
Gibt es eine einfachere Variante die Englischen Aktionen zu verwenden?
Falls du deine Aktionen öfter verwenden und die Sprache in Photoshop nicht immer ändern möchtest, dann wäre es natürlich sinnvoll, die Aktionen "einzudeutschen". Einfacher ist das allerdings nicht.

Das kann man von Hand tun oder aber mit einem Tool wie dem ATN-Action-Translater
und einer passenden Regel-Datei.

Leider ist es technisch nicht möglich eine Regel-Datei zu erstellen, die für alle Aktionen gleichmässig gut funktioniert, daher kann es sein, dass man etwas probieren muss.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.02.18, 10:18
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Mh, seltsam nach dem umstellen und neu start sollte PS eigentlich in englisch starten.
Na ja, es geht zum Glück auch anders.

Im Instalations Ordner von PS, das sollte normaler Weise "C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CC 2018\Locales\de_DE\Support Files" sein.
Suchst du eine Datei die "tw10428.dat" heißt je nach PS Version ist der name auch länger aber er enthält immer "tw10428".
Diese Datei benennst du um in z.B. "-tw10428.dat" also einfach ein Minuszeichen davor gesetzt.
Nun findet PS diese Datei beim starten nicht mehr und startet dann in englisch, Weil intern in PS alles englisch ist und erst mit dieser Datei übersetzt wird.

Willst du wieder deutsch haben entfernst du das Minuszeichen so das die Datei wieder "tw10428.dat" heißt und PS Startet wieder in deutsch.

Kleiner Hinweis das .dat ist nur die datei erweiter ung der Datei und gehört nicht zum Namen, falls du in Windows "Anzeigen von Dateierweiterungen" nicht eingeschaltet hast siehst du das auch nicht. In dem Fall auch nicht selbst das ".dat" an die Datei anhängen.

Kann man auch alles hier nachlesen.
https://www.docma.info/blog/sprache-...-cc-einstellen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Photoshop CC 2018: Beim freistellen Absturz rtagore Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 18.01.18 22:14
Updates Photoshop Elements 2018 und Premiere Elements 2018 erschienen Die Bunte Lounge 0 16.10.17 10:09
[Programmoberfläche] Photoshop plötzlich englisch - Was tun? heikehk Werkzeuge, Bedienfelder und sonstige Grundlagen 2 09.09.14 08:13
[Sonstiges] Photoshop CS4 Deutsch-Englisch Übersetzung winam Linktipps zu externen Ressourcen 0 03.04.12 11:10
Übersetzung englisch - deutsch (Photoshop) intelli Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 12.01.10 12:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06018 Sekunden mit 11 Queries