Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Showroom

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Jetzt online: Das ⇒ Voting für den P-S-C 02/2024 "verkehrte Welt". Bis einschließlich 16.05.2024 kannst du abstimmen.

Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 steht fest: Es ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.03.14, 17:43
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 4.869
OS: Windows 10
Kreativ-Software: PS 2020
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
Hotel California - Meerblick inklusive

Ich habe ja den Mädels - als ich ihnen im Hotel California super Zimmer angeboten
habe - auch die wunderbare Aussicht zu zeigen.
Nun ist es soweit. Ich gebe zu, dass ein bisschen Fantasie gefragt ist,
aber wenn man sich gewisse Gebäude wegdenkt, kann man sich das
Meer super gut vorstellen.
Also Mädels nutzt das Angebot ...

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1394728968_Hotel_Cal_Blick1.jpg

Szene in C4d erstellt und gerendert.

Geändert von heikehk (15.03.14 um 11:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.03.14, 18:42
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
leider hab ich grad nicht so die zeit, dein werk zu bewundern. hab nur einen flüchtigen
blick drauf geworfen. entgültige kritik bekommst du aber. gefällt mir so schon
ganz gut. allerdings störrt mich etwas dieses blaue senkrechte zwischen den
häusern. soll wohl himmel sein. idee schon klasse. aber irgendetwas müsste
den himmel auch zum richtigen himmel machen. also fürs auge. eine wolke,
einen vogel, regenbogen oder einfach nur einen luftbaloon. du weisst schon, was ich meine.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.03.14, 18:50
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Hallo Charly!

Ich staune immer wieder in welcher Frequenz Du die Bilder hier präsentierst.
Dieses Verwahrloste, was Du immer mal wieder präsentierst spricht mich total an.

Von meiner Logik her hätte ich den Schatten der Sprossen rechts neben der blauen Türe anders erwartet. Da 3D Programm diesen jedoch exakt berechnen mag ich mal nachfragen.
Da ist dann eine Trittfläche vorhanden, die man so nicht wahrnimmt - richtig?
Doch wieso wirkt diese so breit?

Das Blaue stört mich persönlich nicht. Es ist mir zwar beim ersten Blick auch ins Auge gehüpft, doch ich fand es dann ganz interessant umgesetzt. Wäre da noch etwas, könnte es mein Auge auch vom eigentlichen Inhalt ablenken.

Grüßle
Stephan
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.03.14, 19:09
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 4.869
OS: Windows 10
Kreativ-Software: PS 2020
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
Hi Frank,
ich warte auf deine abschließende Kritik - und dann schreibe ich was dazu.

Hallo Stephan,
danke für den Kommentar!
Du kannst dich darauf verlassen, dass der Schatten mit Sicherheit so richtig ist.
An der untersten Sprosse kann man die Breite (Trittfläche) etwas erahnen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.03.14, 19:16
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Das es richtig ist hätte ich nie angezweifelt.
Doch ich finde es immer wieder spannend wahrzunehmen, wie meine Vorstellung mit der Realität kollidiert *lach
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.03.14, 06:32
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
so, da bin ich wieder

wie stefu schon sagt: dieses verwarlose hast du echt drauf. es sind diese vielen
kleinigkeiten, die du auch immer wieder weiter bearbeitest. zb. links dieser schrank,
der nicht einfach auf dem boden liegt. oder die palette mit dem strauch. bei der
ligenden palette ist dir dich büchse etwas verrutscht, oder? nicht schlimm, sieht keiner
klasse texturen und passend verbaut. die ganze szene gefällt mir sehr gut. eben
ein hinterhof bzw. über den dächern eines hinterhofs. so war das bei uns auch in den 60zigern.
diese rohre, diese unordnung, wäsche auf dem vordach.....klasse gemacht.

aber eben nur 99,99% weil ich mich mit dem himmel nicht anfreunden kann. vielleicht
stört mich nur daran, dass er dahin passt. vielleicht aber auch, dass der himmel oben
blau und unten weiß ist. das wird ist zwar richtig sein, aber auf mich wirkt es komisch.

aber wurst: wieder ein klasse bild, an dem ich alles klasse und passen finde. na ja, fasst
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.03.14, 07:50
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.809
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Hallo Charly,
Du bist ja lieb, dass du sogar an einen gemütlichen Liegestuhl gedacht hast udn handtücher hängen auch schon da.
Schön, wie du dich um unser Wohlbefinden kümmerst.
Ehrlich gesagt gefällt mir die Szene, wie die meisten deiner Bilder sehr gut. Die Nische der schmuddligen Ecken ist definitiv deine
Mich irritiert der Schatten der Treppe auch, da man sie so nicht wahrnimmt. Der Himmel wäre für mich ok, der Schatten, auch wenn richtig berechnet, irritiert mich. Nicht so sehr, dass ich deswegen das Bild nicht mag. Ich denke du verstehst, was ich meine ....
Toll gemacht, gefällt mir, vielleicht Hocke ich mich mal auf die lauschige Terrasse zu den Ratten
Alles liebe
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.03.14, 08:04
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
nachtrag: klasse finde ich auch die simens - lufthaken, mit denen du immer das lüfterkabel befestigst
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.03.14, 08:08
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 4.869
OS: Windows 10
Kreativ-Software: PS 2020
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
Danke für eure Kommentare!

Die Sonne wirft um 10.00 Uhr auch in südlichen Regionen lange Schatten
Ich habe es probehalber mit einem anderen Sonnenstand versucht ... also
das passt absolut nicht in das Bild, weil ja dann alle anderen, doch sehr bild-
prägende Schatten, absolut schlecht verlaufen.
Ich habe auch versucht in das Stückchen Himmel eine Wolke einzubauen.
Das ist weder Fleisch noch Fisch. Und andere Sachen wie Vögel, Regenbogen (das hast du nicht
ernst gemeint, Frank, oder? ) kommen für mich ohnehin nicht in Frage.
Der Himmel verläuft eben in Richtung Horizont ins Graue, das ist eben so.

Heike, es freut mich, wenn du auf der Terrasse die aufgehende Sonne genießen willst.
Von dort kannst du sicher auch das Meer sehen ...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.03.14, 08:11
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
nen, charly, hab ich nicht erst gemeint. es sollte nur ne anregeung sein, was ich meine.
und mit dem verlauf des himmels haste ja recht. so oft wir ich mir das jetzt
angesehen habe, sind der himmel und ich schon ganz dicke miteinander
und den schattenwurf find ich klasse
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Showroom 3D Hotel California Charly Showroom 35 10.03.14 07:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07548 Sekunden mit 11 Queries