Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.06.15, 13:02
JiniBla JiniBla ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2015
Ort: Österreich
Beiträge: 2
Kreativ-Software: CS 6
JiniBla geht den richtigen Weg
Custom Shapes bearbeiten

Hallo!

Ich bin ein ziemlich Neuling was Photoshop angeht und kenne mich daher nicht gut aus, bin aber sehr lernwillig!

Ich möchte eine Glühbirne mit Photoshop erstellen. Zuerst habe ich mich an einer englischsprachigen Anleitung versucht, musste aber schnell aufgeben, weil ich es nicht hinbekommen hab.

Jetzt habe ich mir Form-Werkzeuge (Custom Shapes) runter geladen. Da ist dann auch eine Glühbirne dabei.

Diese erstelle ich also nun auf einem layer... Bearbeiten funktioniert dann aber nicht.
Ich habe noch mit dem Zeichenstift Werkzeug Linien hinzufügen können, wenn ich aber nun einzelne bereiche einfärben will, dann kommt die Meldung, dass ich es erst rastern muss und die eben dann keine Vektorenmaske mehr hat.
Mache ich das, dann sind die Konturen meiner Glühbirne weg und man sieht nur noch in weiß hinterlegt wo die Glühbirne war.

Wie kann ich diese Form denn jetzt bearbeiten?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße

Jini
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.06.15, 14:36
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.632
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud