Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.03.16, 06:03
Millenotti Millenotti ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2016
Ort: Trier
Beiträge: 3
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS2
Millenotti geht den richtigen Weg
Freistellungswerkzeug funktioniert nicht mehr?

Wer kann mir helfen, ich arbeite mit Mac OSX (Version 10.4.11).
Im Photoshop (CS 2) funktioniert das wichtge Freistellungswerkzeug nicht mehr. Die Lösung ist bestimmt ganz einfach, aber nicht für mich.
Für Vorschläge wäre ich dankbar.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.03.16, 06:05
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Moin!

Eine genauere Beschreibung wäre schon hilfreich!
Am besten mit Screenshot!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.03.16, 08:10
Benutzerbild von Juke
Juke Juke ist offline
die ewig Motivsuchende
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 383
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: cs 6
Juke ist bekannt und kennt sich gut ausJuke ist bekannt und kennt sich gut ausJuke ist bekannt und kennt sich gut ausJuke ist bekannt und kennt sich gut ausJuke ist bekannt und kennt sich gut ausJuke ist bekannt und kennt sich gut ausJuke ist bekannt und kennt sich gut ausJuke ist bekannt und kennt sich gut aus
Moin und herzlich willkommen im Forum.

Wenn Du das Freistellungswerkzeug suchst (eher geraten) oder teilweise auch skalieren genannt, versuche es mit dem Shortcut C.
__________________
LG Jutta


-----------
Bitte bei meinen Fotos beachten: Copyright (c) by Jutta K. all rights reserved.
Ausnahme: Texturen und evtl Stockbilder!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.04.16, 07:46
Millenotti Millenotti ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2016
Ort: Trier
Beiträge: 3
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS2
Millenotti geht den richtigen Weg
Sorry, ich werde das Problem näher beschreiben: Das Freistellungswergzeug ist vorhanden, lässt sich aber nicht auf die gwünschte Größe aufziehen. Ich habe noch einen neueren IMac mit Photoshop CS5 und dachte, im Vergleich die Lösung zu finden. Unter dem Werkzeug sind oben links sind auch hier alle Maße in Zoll angegeben. Ich möchte aber kein vordefiniertes Maß.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.04.16, 09:29
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Du kannst hier in diese Felder deine gewünschten Werte selbst eintragen, genau dafür sind sie vorgesehen. Auch die Einheit kannst du in Textform gleich nach deinem Wert reinschreiben - mm für Millimeter, px für Pixel usw. (zB 315mm oder 1920px)

Wenn du nur einen Wert ohne Maßeinheit reinschreibst, werden hier die Maße genommen, welche unter "Voreinstellungen -> Maßeinheiten" eingestellt sind.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.04.16, 10:04
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Wie schon gesagt ein Screenshot wäre sehr hilfreich, einen wo man auch die Ebenen Liste sieht usw. denn auch aucht kann der fehler liegen jenach dem was dort eingestellt wurde.

Nur auf Grundlage deine Beschreibung fällt mir leider nichts ein.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.04.16, 10:12
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.804
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Hi Millenotti,

bitte mach einen Screenshot mit Deiner Optionsleiste, wenn das Werkzeug aktiv ist. Dann können wir sehen, was Du eingestellt hast. Diesen bitte über unseren hochladen. Anders verlinkte Bilder schaue ich mir nicht mehr an, weil mir die Werbung zu viel ist und weil solche Threads der Erfahrung nach irgendwann unbrauchbar sind. Alles wichtige, was du beachten musst siehst Du im Bildschirm des Upload beschrieben.

Zusätzlich bitte die komplette Angabe, welche OS X Version Du hast.
Es gibt mittlerweile mehrere Varianten (Mavericks, Yosemite, El Capitan) und jede dieser Hauptversionen (es gibt noch mehr) ist etwas anders. Ich könnte mir gut vorstellen, dass CS2 z.B. mit El Capitan nicht mehr so gut funktioniert, da ist ja auch schon CS6 teilweise am schwimmen.

Gruß
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.04.16, 17:09
Millenotti Millenotti ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2016
Ort: Trier
Beiträge: 3
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS2
Millenotti geht den richtigen Weg
Dank an haakenson, das war die Lösung des Problems. ich habe ein neues Freistellungswerkzeug hergestellt mit keinen Angaben in den Feldern. Jetzt kann ich jede gewünschte Größe freistellen.
Gruß Macmillen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.04.16, 23:08
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Schön, dass wir helfen konnten. Freuen uns, wenn du uns treu bleibst!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe für cs2

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Freistellen funktioniert nicht mehr IreneM Hilfestellung, Tipps und Tricks 9 01.12.15 08:34
Photoshop Freistellungswerkzeug funktioniert nicht Remigi Hilfestellung, Tipps und Tricks 12 04.10.15 14:30
Zusammenziehwerkzeug funktioniert nicht mehr Jaz Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 26.06.12 16:31
Markierungsmodus funktioniert nicht mehr martreb Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 22.06.10 12:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,08605 Sekunden mit 11 Queries