Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.12.09, 20:15
CyberMann CyberMann ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 1
Kreativ-Software: CS4
CyberMann geht den richtigen Weg
Windows7, PS und Farben

Hallo zusammen,
ich bin langsam am verzweifeln und hoffe dass dieser Forum mir helfen kann. Das Thema ist Farbmanagement.

Beschreibung:
-Mein System: PS CS4, einkalibireter Monitor durch Spyder2, Windows7.
-Ich habe in W7 in der Farbverwaltung das Spyder Profil für den Monitor als Standard gewählt und dieses wird auch geladen
-in PS habe ich bei den Farbeinstellungen die "standard" Farbeinstellungen, also sRGB Arbeitsfarbraum u.s.w

Problem:
-wenn ich jetzt beispielsweise in PS und in Paint (oder einer anderen Windows Applikation) ein ausgefülltes Rechteck zeichne mit der Farbe 255,0,0 unterscheiden sich die Farben zwischen PS und Paint.
-mit Color Cap, einem Pipettenprogramm, kann man die Farbwerte aufnehmen und die Farbe in PS ist eine andere, z.B. 245,0,40
-wenn ich kein Monitorprofil lade (also den Windows standard sRGB Color Space) , also so tue als ob der Monitor nie einen Spyder2 kennengelernt hat, habe ich nicht dieses Problem, dann stimmen die Farben zwischen PS und Paint über ein

ist das normal?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.12.09, 21:14
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy cybermann,
willkommen im Photoshop Cafe.

ja wenn du mit unterschiedlichen profilen arbeitest ist das natürlich normal.
aber zum thema farbmanagement und profile haben wir hier einige threads - schau dich mal um.

eine gleichbleibende farbdarstellung in programmen die icc-profile unterstützen hast du natürlich nur, wenn das gewählte profil in allen programmen gleich ist.

viel spaß im forum
gruß
volker
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PSE 9 und windows7 64 bit, läuft dies? nobbe Installation, Konfiguration, Hardware und Software 8 26.04.11 15:12
ps el8 mehr speicher bei windows7? nor56bert Installation, Konfiguration, Hardware und Software 2 08.06.10 17:36
ändern farben setrathk Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 24.04.10 15:14
Farben bei CS3 ersetzen Tretbootfahrer Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 20.11.08 17:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,03533 Sekunden mit 11 Queries