Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Kreativ-Tutorials > Werkzeuge, Bedienfelder und sonstige Grundlagen

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 02.05.11, 20:48
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Freut mich!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.05.11, 19:13
Benutzerbild von RaZa
RaZa RaZa ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 12/2010
Ort: Schwalmstadt
Beiträge: 84
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS4
RaZa hat qualitativ leider hier bisher absolut nichts beigetragen
Sehr gut zusammengefasst, hat wohl sehr lange gedauert. Top!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.05.11, 11:04
Benutzerbild von kgs-photos
kgs-photos kgs-photos ist offline
Gast :-)
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: NRW, Germany
Beiträge: 8.946
OS: Windows 7 Prof. 64-Bit
Kreativ-Software: PS CS6 Ext. x64
kgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut aus
Klasse Zusammenfassung.
__________________
Gruß
kgs-photos

Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. http://www.sysprofile.de/images/userbar.png

Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.08.11, 16:48
Nicole Nicole ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 7
OS: Windows XP
Kreativ-Software: 7.0.1
Nicole geht den richtigen Weg
Super Zusammenfassung.
Damit kann ich als totale Anfängerin doch mal was anfangen. ;-)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.08.11, 17:11
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hi Nicole,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe!

Freu mich, wenn es hilft!
Wenn du Fragen hast, kannst du die einfach unter "Hilfestellung, Tipps und Tricks" schreiben.

Ich wünsche dir viel Spaß im Forum,
mfg tuffenuff
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.08.11, 01:22
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Klasse Liste, Dankeschön. Da habe sogar ich alter Hoppelhase noch was Neues gelernt.

Hier noch was zur Anregung/Ergänzung:

zu Tipp 82: Strg(Apfel)-Space erzeugt eine Lupe, mit der man die Gewünschte Auswahl einkreisen und so zoomen kann. Alt-Strg(Apfel)-Space erzeugt eine Minus-Lupe und auf Klick wird das Bild 1 Stufe verkleinert. Außerdem kann man mit Strg(Apfel) + und - auch schnell um je 1 Stufe zoomen.

Tipp 88: Wenn man aus Versehen die Shift-Feststellen-Taste gedrückt hat, verändert sich der Pinsel-Cursor auf unangenehme Weise: aus der Pinselspitze wird ein Fadenkreuz. Das hat schon so manchen irritiert.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.09.11, 16:13
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Danke virra, hab deine Tipps hinzugefügt!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 31.07.12, 21:33
dejavu7 dejavu7 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Vor-/Rureifel
Beiträge: 7
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Elements 9
dejavu7 geht den richtigen Weg
Herzlichen Dank für die Mühe und Hilfestellung.

Gruß Hardy
__________________
Gruß Hardy

"Es ist wahr, dass wir nicht schätzen was wir haben, bis wir es verlieren. Aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen was wir vermissen, bis es uns begegnet". So sollten wir der Welt begegnen, die wir mit unseren Bildern festhalten.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.01.13, 06:33
Mrs.Peggy Mrs.Peggy ist offline
kämpft mit CS6
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Großraum Darmstadt
Beiträge: 119
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CS6
Mrs.Peggy geht den richtigen Weg
Wow, bin begeistert! Auch ich bin noch weit am Anfang und habe so Einiges mit Erstaunen ausprobiert! Vielen Dank..

Tip 6: geht bei mir nicht zu ändern oder ich hab was falsch verstanden.

Tip 21: funktioniert bei mir auch nicht. Hab alle Flächen versucht.

Tip 28: funktioniert bei mir auch nicht. Mit Strg + , Passiert nix.

Mehr Tips habe ich noch nicht abgearbeitet. Gelten die Tips für alle CS-Versionen?
__________________
Viele Grüße, Mrs.Peggy!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.01.13, 06:46
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
tipp 28: hast du auch hilfslinien erstellt? (menue - ansicht - neue hilfslinie)

tipp 21: nicht in das dokument doppelt klicken. wenn photoshop gestartet ist,
und noch kein dokument geöffnet ist, klick mal doppelt auf die fläche.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tipps

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tutorials Photoshop Mini-Tipps für PS Scubamarco Werkzeuge, Bedienfelder und sonstige Grundlagen 126 12.10.17 11:39
[Sonstiges] Mini-Tipps als PDF vepman Materialien (Stile, Brushes, Aktionen etc.) 13 09.06.11 17:51
Linktipps Kostenlose Photoshop-Tipps Garion Lounge 1 21.08.09 15:04
Tipps und Tricks - Photoshop Elements 6 Ocean Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 06.07.08 03:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05278 Sekunden mit 11 Queries