Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.09.06, 21:16
franky68 franky68 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 4
franky68 geht den richtigen Weg
Wie weit zurück sind Versionen Upgradeberechtigt?

Hallo erstmal,

ich hoffe, dass ich bald auch zu Eurem erlauchten Kreis der Photoshopper gehöre *s

Jedenfalls versuche ich zur Zeit an eine einigermassen günstige Möglichkeit zu kommen eine legale Version zu bekommen.

Daher meine Frage: bei ihbäh oder auf dem Flohmarkt findet man manchmal sehr alte Versionen (4.0 oder 5.0). Wäre mit diesen Altbeständen ein Upgrade auf 7.0 oder vielleicht sogar CS möglich? Wie viele Versionen darf/kann man mit einem Upgrade überhaupt überspringen?

Zweite Frage: reicht es, legaler Eigentümer einer Vorversion zu sein oder muss diese auch bei Adobe registriert sein um das Update registrieren zu können? Grade bei so alten Versionen bekommt man ja vielleicht nicht mehr immer den ursprünglichen Lizenzinhaber in die Finger um von ihm ein Lizensübertragungsformular zu bekommen.

Es wäre super nett, wenn mir hier irgendjemand erhellende Auskunft geben könnte. Leider kann ich auf der Adobe Webseite hierzu nicht wirklich Infos finden.

Viele Grüsse

Frank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.09.06, 00:27
Benutzerbild von Rythem
Rythem Rythem ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Lingen
Beiträge: 1.872
OS: Windows 7 64Bit
Kreativ-Software: CS4
Rythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besser
hier ich glaube dieser Artikel wird dir sicherlich einwenig helfen http://docma.info/Was_kostet_Photoshop.4105.0.html

und Herzlich Willkommen im Cafe
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.09.06, 02:43
franky68 franky68 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 4
franky68 geht den richtigen Weg
Danke für den Hinweis und das Willkommen

Ich sehe das also richtig, dass zumindest von einer 4.0 noch ein upgrade auf CS möglich ist? Whow, dass nenn nich mal kulant!

Weiss jemand zufällig noch, ob die Lizenzübertragung notwendig ist? Ich habe gelesen, dass bei CS die Lizenznummern der Vorversionen an Adobe übermittelt werden?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.09.06, 13:03
franky68 franky68 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 4
franky68 geht den richtigen Weg
...andererseits steht hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...R1NFK9CP0G8K9I man müsste für CS mindestens 5.5 haben. *verwirrtbin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.09.06, 10:47
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy franky68,
willkommen im photoshop-cafe.
ich meine auch, daß du wenigstens einer 5er/5.5er version haben mußt für ein update auf CS2- würde es aber nicht beschwören wollen.
ab cs2 wird der installationskey an adobe gesand und du bekommst dann (umgehend) eine freischaltnummer.
das ist zwar alles scheisse, weil man diese auch nur (ich glaube) 3 mal verwenden kann - also crash, neuer rechner etc. können da eine rege kommunikation mit adobe fördern.

viel spaß im forum noch
gruß
volker
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.09.06, 20:41
franky68 franky68 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 4
franky68 geht den richtigen Weg
Hallo Volker,

so, inzwischen habe ich rausbekommen, dass ein Upgrade wohl von allen Versionen möglich ist. Bei Versionen vor 5.5 muss allerdings mit Adobe telefoniert werden, damit sie einem einen entsprechenden Feischaltkey geben. Insofern scheint die Wirklichkeit also irgendwo dazwischen zu liegen.

Ich habe jetzt selbst bei einer 7.0 (regulär, kein gefälschtes OEM ) zugeschlagen - ein Upgrade auf CS ist da für mich wohl nicht nötig, da diese bis auf das Speichern der Protokolle eigentlich alles kann, was ich möchte. Abgesehen vom gesparten Geld, kann ich mir so auch die Zwangsaktivierung und die schlechte Performance sparen. Die CS läuft leider auf meinem drei Jahre alten Rechner alles andere als flüssig.

Ich hoffe, dass mein Paket noch vor dem Wochenende ankommt, dann habt Ihr mich also am Hals
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Filter für ältere Versionen rekonstruieren 3xpress Hilfestellung, Tipps und Tricks 0 09.02.11 13:40
Fraktal Verschiedene Apophysis-Versionen? Ylloh Hilfestellung, Tipps und Tricks 21 30.01.11 10:04
[Aktionen] Out of Bounds für ältere Ps Versionen finto Linktipps zu externen Ressourcen 0 12.11.10 21:41
Wir treten zurück gelöschter User Lounge 11 18.10.10 07:52
Showroom Composing Ein Bild, zwei Versionen Lee Showroom 12 16.09.10 17:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05887 Sekunden mit 11 Queries