Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.09.17, 15:22
Christian2017 Christian2017 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2017
Beiträge: 1
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3
Christian2017 geht den richtigen Weg
Falscher Cursor

Hallo,
mich quält schon seit Wochen folgendes Problem:
Ich habe Photoshop CS3 auf meinem Laptop installiert und seitdem erscheit mir der Cursor nicht als Werkzeug (Stift, Fadenkreuz etc...) sondern in dieser sonderbaren Form: (stark vergrößert)

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1505909767_cursor.jpg

Auf dem PC hatte ich das Problem nie, nur beim Laptop (Windows 7). In den Einstellungen habe ich nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?

Christian

Geändert von Die Bunte (21.09.17 um 11:33 Uhr). Grund: Codes zur Bildeinbettung repariert.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.09.17, 19:14
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Wenn ich dich richtig verstehe ist das nur in Photoshop so, in andern Programm ist der Cursor normal.
Und das ist auch sofort nach der Installation so gewesen und nicht erst einige Zeit später?

Dann könnte etwas bei der Installation schief gegangen sein oder die Datei in der die Cursor-Symbole sind ist schon auf der Installation Datei fehlerhaft. CS3 ist ja schon 10 Jahre alt.

Du kannst als entweder mal versuchen CS3 neu zu installieren oder PS 3 mal zurücksetzen. Zum zurücksetzen musst du die Shift + Strg + Alt Taste gerückt halten und so PS starten.

Siehe dir auch mal diesen Thread an in dem es um ein ähnliches Problem geht vielleicht hilft dir der Lösungsvorschlag in Post #19 dort.
https://www.psd-tutorials.de/forum/t...ezeigt.106610/
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.09.17, 19:45
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ändere mal in der Systemsteuerung die Anzeige(n)größe auf 100 oder 125%...
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cursor photoshop

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Hardware] Ein falscher Kauf? Oder doch sinnvoll - 4K John12 Installation, Konfiguration, Hardware und Software 3 15.08.16 18:08
Photoshop Cursor bei Texteingabe springt an den Anfang Crafik Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 13.07.15 08:51
Cursor wird ungewollt zur Pinzette mistabanks Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 11.12.10 23:45
Kein Text-Cursor Hadewego Installation, Konfiguration, Hardware und Software 18 22.05.10 21:06
PSE6 Werkzeuge/Cursor Wandervogel Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 23.07.08 14:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04898 Sekunden mit 11 Queries