Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.06.11, 04:08
Jayso5 Jayso5 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 3
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: 4
Jayso5 geht den richtigen Weg
Hilfe!! Wie Glitzersteine / Glitzersteinmuster richtig erstellen???

Hallo,

ich bin langsam am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen!!

Ich möchte bei Photoshop ein Bild bzw. ein Teil von dem Bild mit Glitzersteinen Füllen.
Einfaches Beispiel:
Eine Din A 4 Seite in schwarz, in der Mitte ein Kreis aus Glitzersteinen. Es soll so ausschauen, als ob die Glitzersteine sich echt auf der Din A4 seite befinden.
Ich habe versucht aus vorhandenen Glitzersteinen ein Muster zu erstellen und dann bei Ebene-> Ebenenstil-> Musterüberlagerung es hinzubekommen aber es sieht irgendwie total unecht aus!! Wenn ich die Größe verändern will (Skalieren), sind sie entweder viel zu Groß oder viel zu klein dass man kein Glitzermuster mehr erkennen kann und es so aussieht, als wäre der Kreis einfach nur mit Farbe ausgefüllt.
Es muss doch eine Möglichkeit geben es realistisch aussehen zu lassen, immerhin werden ganze Strände oder ähnliches nachträglich in Bilder eingebaut.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.06.11, 13:03
Jayso5 Jayso5 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 3
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: 4
Jayso5 geht den richtigen Weg
Hat Niemand eine Idee??
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.06.11, 13:08
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.962
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Ich habe leider noch nciht so wirklich vor Augen, was du erreichen willst, Beispielbilder könnten da helfen, das besser zu verstehen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.06.11, 13:18
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Was bitte sind Glitzersteine???
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.06.11, 13:50
Benutzerbild von uwe367
uwe367 uwe367 ist offline
Affinity Mod
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Nähe Koblenz am Rhein
Beiträge: 3.616
OS: WIN 10 x64
Kreativ-Software: Affinity Photo, Designer & Publisher, PSE 2024, CC
uwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könner
Ich denke er meint so was wie das Ziffernblatt einer Rolex .

Ne im Ernst.. es gibt ja viele Arten von sogenannten Glitzersteinen z.B. Diamanten, Katzengold, einfach auch nur Glasperlen. Da sollte man schon etwas genauer wissen was gesucht wird.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.06.11, 13:50
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bonn (die einzig wahre Haupstadt) :)
Beiträge: 2.198
OS: Win 8 Pro x64
Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Was meinst Du denn?

So was hier?

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1306925425_glitzersteine.jpg

Gruß

intelli
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.06.11, 15:13
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.635
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Hier wird die Frage übrigens auch behandelt:
http://www.psd-tutorials.de/forum/11...erstellen.html

Aber ohne Feedback des TE lohnt IMHO das Rätselraten nicht...
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.06.11, 16:17
Jayso5 Jayso5 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 3
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: 4
Jayso5 geht den richtigen Weg
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Anbei mal ein Bild, was ich genau meine

http://www.reitjeansdirekt.de/images/buckleblack.jpg

Dankee
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.06.11, 16:25
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.635
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!
Zitat:
Ich habe versucht aus vorhandenen Glitzersteinen ein Muster zu erstellen und dann bei Ebene-> Ebenenstil-> Musterüberlagerung es hinzubekommen aber es sieht irgendwie total unecht aus!!
Das wirst du mit einem Muster nie hinbekommen können, denn der Realismus lebt in deinem Fall extrem vom Licht; und diese Spiegelungen und Reflexionen lassen sich nicht nachbauen! (Zumindest nicht mit einem annähernd vertretbaren Zeitaufwand...)
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
glanz, glitzer, muster, steine

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe beim Wassertropf erstellen dammi83 Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 08.11.10 19:29
Ebenenstil wird nicht richtig dargestellt. Hilfe! PattaP Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 15.03.09 17:44
Software Benutzerbild richtig erstellen Katusch Installation, Konfiguration, Hardware und Software 0 17.02.09 10:26
wasserzeichen erstellen/ Bild richtig "freistellen(?)" ratzena Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 15.07.08 17:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05846 Sekunden mit 13 Queries