Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.02.06, 19:39
bissl confused bissl confused ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 15
bissl confused geht den richtigen Weg
Portraits + viel Nachbearbeitung

Hallo

Bin grade ueber das Portfolio von Andrzej Dragan gestolpert. Ein sehr angesehener Fotograf aus Polen.

http://www.photo.net/photodb/member-...user_id=774124

Ich frage mich, wie er wohl die Bilder bearbeitet.
Die Gesichter z.B weisen viel Zeichnung auf & sind zudem sehr kontrastreich.
Zudem passt imho die Toenung hervorragend.
Sehen sehr surreal aus, aber genau das gefaellt mir so an seinen Bildern.
Abgesehen, von all den interessanten Gesichtszuegen der Models

Wie wuerdet ihr an die Sache rangehen, um die Bilder so wie im Link aussehen zu lassen ?

Danke im Voraus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.02.06, 19:45
Benutzerbild von Azzurri
Azzurri Azzurri ist offline
Forenpate
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Niedersachsen/Wolfsburg
Beiträge: 2.867
OS: Mac OS X
Azzurri ist aktiv und fit
wooow,die sehen ja richtig geil aus.
Leider kann ich dir nicht weiter helfen aber wie das sogut funktioniert würd ich auch gern wissen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.02.06, 19:47
Benutzerbild von Rythem
Rythem Rythem ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Lingen
Beiträge: 1.872
OS: Windows 7 64Bit
Kreativ-Software: CS4
Rythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besser
klasse bilder muss man schon sagen und ein gutes Händchen für die Bearbeitung.
Hmm weiß nicht wie ich daran gehen würde habe mich mit potraits noch nicht sehr beschäftigt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.02.06, 20:58
Benutzerbild von phoenix
phoenix phoenix ist offline
mother-brain
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Basel
Beiträge: 9.684
OS: Windows 8 x64
Kreativ-Software: CS6 x64
phoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
das wichtigste ist eine solide grundlage. das bedeutet erstmal mit einer sehr guten kamera photographieren und keine 08/15 digicam die nur jpg´s speichert *g*

bearbeitung selber würde ich erstmal mit gradiationskurven, kontrast/helligkeit und tonwertkorrekturen versuchen. gegebenenfalls auch noch kanalmixer und selektive farbkorrektur hinzufügen.
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

design oder nicht sein

"So, we’ve got a full pot of coffee, half a pack of cigarettes, it’s dark out, and we’re coding. Hit it." - Synthesoft
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.02.06, 21:49
bissl confused bissl confused ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 15
bissl confused geht den richtigen Weg
Hi Phoenix

Deine aufgezaehlten Punkte hab ich schon alle Probiert, komm leider nicht annaehernd hin.Glaubst Du, dass er ggf. mit Masken etc arbeitet ?
Hab auch diverse Fotofilter etc probiert.
Hab eine eingermaßen gute dslr (350 D + 17-85 is usm)
Alle aufnahmen im *Raw* Format..
Naja, mal schauen, was die anderen dazu sagen

Gruss
bissl confused

Geändert von bissl confused (12.02.06 um 21:52 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.02.06, 22:27
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.963
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Ich denke dass vor allem eine vernünftige Studiobeleuchtung das A und O sein wird, denn damit kann man auch schon ohne Bearbeitung vernünftige "kontuten" schaffen, die dann nachgearbeitet werden.

Und ich denk im gegensatz zu deiner 350D war die Cam die er verwendet sicher einiges teurer (auch wenn ich dich ganz persönlich um die EOS beneide )
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.02.06, 12:59
Tren Tren ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 40
Tren geht den richtigen Weg
er benutzt eine canon 1ds, die beste cam die momentan aufm markt ist, preis : 7100€

allerdings denke ich das hier nicht nur die cam ausschlaggebend ist, sondern eher die nachbearbeitung, ich vermute das hier speziele filter im spiel kommen ... ich tippe mal auf NIK Color-Efex..

Geändert von Tren (13.02.06 um 13:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.02.06, 13:22
Benutzerbild von Darkwing-dave
Darkwing-dave Darkwing-dave ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Schweiz, nähe Zürich
Beiträge: 826
OS: Windows
Darkwing-dave geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Ylloh
Ich denke dass vor allem eine vernünftige Studiobeleuchtung das A und O sein wird, denn damit kann man auch schon ohne Bearbeitung vernünftige "kontuten" schaffen, die dann nachgearbeitet werden.

Und ich denk im gegensatz zu deiner 350D war die Cam die er verwendet sicher einiges teurer (auch wenn ich dich ganz persönlich um die EOS beneide )
Wir haben neulich mal ein Photoshooting in einem Studio bei einem professionellen Photographen gemacht. Danach haben wir die Rohdaten betrachtet und schon da waren die Photos super!! Alleine von der Studiobeleuchtung her!!! (Nicht die Personen auf den Bildern..)

Somit gebe ich Ylloh absolut recht!! Die Studiobeleuchtung ist das A und O!!
__________________
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen, als im Gespräch während eines Jahres.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.02.06, 16:19
Benutzerbild von Azzurri
Azzurri Azzurri ist offline
Forenpate
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Niedersachsen/Wolfsburg
Beiträge: 2.867
OS: Mac OS X
Azzurri ist aktiv und fit
So ich schreibe diese Andrzej eine e-mail und frag ihn mal mit was er die fotos gemacht hat !! Bin gespannt ob er drauf antwortet ich hoffe erstmal das er mein super englisch versteht
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.02.06, 16:21
Tren Tren ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 40
Tren geht den richtigen Weg
und frag ihn wo er die canon geklaut hat "duck"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dokumenten-Nachbearbeitung: Wie Tetris-artige Pixel-Verunreinigungen entfernen? Red_Fox Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 04.01.11 15:40
Abibuch Portraits MK4 PHOTOS Fragen rund um die Fotografie 12 19.12.10 18:00
portraits wintershooting ideen für bea tanja29 Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 16.01.10 10:06
Portraits unter Photoshop SchneemannNRW Hilfestellung, Tipps und Tricks 9 12.01.09 09:01
Nachbearbeitung einer Aktion blindguard Werkzeuge, Bedienfelder und sonstige Grundlagen 1 19.03.06 23:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06655 Sekunden mit 11 Queries