Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.08.16, 11:49
John12 John12 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 2
OS: Windows XP 64
Kreativ-Software: CC 2015.1
John12 geht den richtigen Weg
Ein falscher Kauf? Oder doch sinnvoll - 4K

Ich überlege mir einen 4K Monitor zu kaufen aber bin noch nicht ganz sicher. Ein gutes Gerät kostet über 500 EURO! Ich bin noch kein Photoshop Profi . Lohnt sich der Kauf? Mich würde mal eure Meinung interessieren.

Danke

Geändert von Ylloh (18.08.16 um 12:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.08.16, 12:57
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Also ich wurde mir keinen kaufen.
1. Lese ich öffter mal das die Schrift / Menues von PS auf einem 4K Monitor sehr klein dargestellt werden und es schwirig ist diese größer zu bekommen.

2. kommt es darauf an was du für Grafiken machen willst, die meisten Leute haben immer noch einen "normalen" Monitor mit 1920 * 1080 Pixeln. Wenn du also Grafiken fürs Internet machen wisst nutzen dir deine 4K wenig wenn die andern nicht auch 4k haben.
Anders mag es aussehen wenn du etwas drucken willst, das kann ich aber nicht beurteilen da ich sowas nicht selber mache.


Ich selbst habe eine 27" WQHD Monitor mit 2.560×1.440 pixeln und bin damit sehr zufriden. Ich habe mir PS so eingerichtet das das mir eine Arbeitsfläche von 1920*1080 in der 100% Ansicht vollständig angezeigt wird und auf der restlichem Fläche ist noch genung Platz für die Meunuleisten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.08.16, 15:21
Benutzerbild von Zeus
Zeus Zeus ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: Neutraubling, Bayern
Beiträge: 167
OS: MAC Yosemite, Windows 10
Kreativ-Software: Photoshop CC 2014, CS 6 MAC
Zeus geht den richtigen Weg
Ich habe Dell UP2715K 68,6 cm 5k Monitor 5120 x 2880 Pixel und habe keine Probleme weder mit Photoshop noch mit anderen Programmen.
Alles sieht so aus wie bei Monitor mit Auflösung mit 2.560×1.440 Pixeln.
Aber wenn ich meine Bilder anschaue, sehen die ganz lebendig und schön aus.
Vor einem Jahr habe ich mir MAC Retina K5 gekauft und jetzt vor halbes Jahr auch Dell 5K.
Ich bin damit sehr zufrieden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.08.16, 17:08
Benutzerbild von workload
workload workload ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 17
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS 6
workload geht den richtigen Weg
Also, wenn ich die Kohle hätte würde ich auch auf 4K gehen. Was soll an einem höher aufgelösten Monitor denn schlecht sein?
Gruß!
__________________
Abwasser ist ein Thema, das unbedingt geklärt werden muss.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Gimp oder doch Photoshop bestellen? Pape99 Hilfestellung, Tipps und Tricks 18 23.10.14 17:43
Aufnahme in Raw oder doch Jpg? Ganjoo Fotowerkstatt 2 07.06.10 10:42
Sinnvoll oder eher weniger? Ramira Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 30.04.09 13:18
Tutorials Photoshop Comic? oder doch Steinbrucharbeitergesicht? Ylloh Fortgeschrittene Techniken 2 07.01.09 21:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04263 Sekunden mit 13 Queries