Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.03.16, 10:44
Joba62 Joba62 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 13
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CC
Joba62 geht den richtigen Weg
Grafiktab ugee M 708

hi @ll, seit 1 woche habe ich das ugee grafiktab und es bringt mich zur verzweiflung.
grundsätzlich frage ich mich, ist es besser auf fullmonitor oder bsp. monitor 1 oder 2 einzustellen?
tw. erfolgreich war, moni 2 aber die änderungen die ich in ps vornehme geschehen nicht punktgenau auf dem kreuz sondern oberhalb. das gleiche vorgehen mit der maus 100% änderung auf dem kreuz, alles suboptimal
wer hat dieses teil auch am start und kann fehlerfrei damit arbeiten und gibt mir sein einstellungen weiter? zb. offset x offset y?
hier noch paar rahmendaten : ps cc/win7 64bit/ 2x21''monitore

thx Joba
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.03.16, 14:03
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Weis jetzt nicht ganz genau was du meinst mit Nicht Punktgenau auf dem Kreuz.
Meinst du damit:
1. Du zeichnest langsam ein Line und da kannst sehen wie sich in PS das Kreuz bewegt und die Line dabei versetzt zum Kreuz gezeichnet wird.
2. Du einen Starpunkt für eine Line mit dem Kreuz "anvisierst" beim zeichnen ist das Kreuz aber ein wenig von dem Punkt weg Aber beim zeichen Stimmen Kreuz und Line überein.
3. Beim Zeichnen hinckt die Line dem Kreuz immer etwas nach.

Zu 1. das kann eigentlich nicht am Stift / Tablet liegen da diese ja nur die Position des Kreuz übermittelt, und PS dann auf dem Kreuz zeichnen sollte.
ABER es gibt Pinsel die nicht genau auf den Kreuz zeichnen, was dann aber am Pinsel liegt. ( Die runden PS Standardpinsel zeichnen aber auf dem Kreuz.)

Zu 2. PS fäng erst anzu zeichnen wenn du auf das Tablet aufdrückst, beinm Aufdrücken "verrutscht" man meist ein kleines Stück mit dem Stift. Das wird mit etwas Übung zwer besser aber für z.B. Punktgenaues Freistellen benutze ich die Maus statt des Stifts.

Zu 3. PS hat immer eine leichte Verzögerung und hängt deiner Bewegung immer nach.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.03.16, 18:16
Joba62 Joba62 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 13
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CC
Joba62 geht den richtigen Weg
hi frank, thx für die info!

die nr1, mindestens 10cm oberhalb des kreuz findet die aktion statt. es ist auch tw. so, dass er garnicht reagiert, dann usb raus, wieder rein......es nervt.
sende das graftab jetzt zurück, vielleicht montagsteil und bestell neu, mal sehen.

hatte vorher so ein medionteil, was ich entsorgt habe und davon ist noch der makro manager installiert, den ich nicht deinstallieren kann, weder finde ich diesen in der syssteuerung noch im cccleaner - vielleicht macht dieser alte treiber probleme?

gruss Joba
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.03.16, 21:47
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Mh, das ist ja seltsam.
Leider hab ich keine Ahnung wie sowas Zustande kommt und weis daher keinen Rat.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04578 Sekunden mit 10 Queries