Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 23.06.17, 06:21
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Die EOF-Meldung lässt darauf schließen, dass sich unter deinen Pinseln eine Datei befindet, die entweder einen Fehler enthält (Datenstruktur defekt) oder aber eine Datei verwendet wird, die das Tool nicht unterstützt.

Statt einfach das Geld zurück zu verlangen (was bei Software meist ausgeschlossen ist), wäre es für den Programmierer viel hilfreicher zu prüfen, bei welcher Datei das Problem auftritt und ob es eventuell eine Inkompatibilität mit einem anderen Tool/Plugin/etc. ist. Zudem scheint es dich zu stören, dass das Programm in englischer Sprache ist. Hier hätte man anregen können, das Panel multilangual auszuführen und bei der Übersetzung (ggf. im Gegenzug für einen Preisnachlass oder ein kostenlose Version) zu helfen.

PS: Wenn mir ein Kunde derart aufbrausend antworten würde (Großschreibung = schreien), würde ich diesen hinten anstellen...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.06.17, 10:40
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von gerd42 Beitrag anzeigen
Hallo Frank,
......
PS: läuft das Programm den einwandfrei bei Dir?
Und ist das wirklich eine "Bereicherung" gegenüber dem PS-Pinselmanager?
Ist es eine Bereicherung:
Ich habe es mir gekauft damit ich meine Pinsel übersichtlich in kleinen Gruppen sotieren kann. Das ist durch die farbliche abgrenzung er Gruppen (Ordner) und dardurch das man die Gruppen einzeln zu und aufklappen kann gegeben.
Des Weiteren finde ich die Auswahlmöglichkeit auch den 4 Miniaturdarstellungen des Pinsels angenehm.
Es gibt aber auch ein paar Sachen die nicht so schön sind.
1. Wähle ich einen vorhandenen Pinsel aus und füge ihn dann in Program ein wird er scheinbar nicht als Pinsel sonder als Werkzeugvorgabe gespeichert, dabei merkt er sich die eingestelte Farbe. Das heist wenn ich num mit einer andern Farbe arbeite und zwichendurch mal den Pinsel wechsle wir mir eine ander Farbe eingestellt und ich mus diese wieder von Hand zurücksetzen. Das war so nicht von mir gewollt.
Lade ich dagegen Pinsel aus einer ABR Datei wird die Farbe nicht mit gespeichert. Allerdings scheinen auch das Werkzeugvorgaben zu werden, denn wenn ich z.B. den Wichfinger auswähle und dann eine Pinsel das dem Program auswähle wird gleichzeitig wieder das Pinselwerkzeug ausgewählt.
Um beim Wichfinger den Pinsel zu ändern mus ich wieder über die PS eigene Pinselauswahl gehen.

läuft das Programm den einwandfrei bei Dir:
bis auf eine Sache ja.
Auf der Hersteller Webseite habe ich gelesen das man durch einen Doppelklick auf den "Edit" Button zu den Einstellungen des Pinsels kommt, mit einem einfachen klick kommt man ja nur zur auswahle der verschiedenen Miniatruanzeigen.
Ich wollte das machen um aus den Werkzeugvorgaben wieder Pinsel zu machen um oben genante Probleme zu beseitigen. Aber durch den Doppelklick öffnet sich nur 2 mal das "normale" Editfenster, und es läst sich nur eins davon wieder schließen. Das 2te versperrt dauerhaft die Sicht auf das Program, nur eine beenden des Programs über den Taskmanager hielf dabei weiter.
Ob das nun ein Bug ist oder ob ich die englishe Webseite falsch verstanden habe weis ich noch nicht.

Durch die genanten Probleme wegen der durchgehenden Verwendung von Werkzeugvorgaben ist das Program aber nur bedingt für mich brauchbar, sollte ich keine Lösung dafür finden werde ich ein anderes Program suchen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.07.17, 07:17
Benutzerbild von gerd42
gerd42 gerd42 ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: Dülmen im Münsterland
Beiträge: 272
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC 2022, x64
gerd42 zeigt gute Voraussetzungengerd42 zeigt gute Voraussetzungen
Hallo Frank,
nachdem ich diese Anweisungen befolgt habe, läuft nun das Problem zufriedenstellend.
---------------------------------------
Hello Gerd,
AUTOMATED TRANSLATION:
Vielen Dank für das Video! Es sieht so aus, als hättest du irgendwie einen Photoshop-Bug, der nicht direkt mit MagicSquire verbunden ist, wenn er die Benutzeroberfläche verriegelt. Können Sie bitte versuchen, das folgende zu tun:
1) Laden und installieren Sie die aktuellste Version von MagicSquire (nur für den Fall):
Http://beta.anastasiy.com/77491BETA/MagicSquire173.zxp
2) Führen Sie Adobe Creative Cloud aus und aktualisieren Sie Photoshop auf mindestens Version 2017.1.1 (Adobe hat wahrscheinlich ihren Fehler in der neuen Version behoben)
3) Führen Sie Photoshop und öffnen Sie MagicSquire in erweiterten Zustand - lassen Sie es nicht in den Ikone Zustand, öffnen Sie es so wird es nicht schließen, wenn Sie auf das Dokument klicken
4) Versuche es nochmal mit MagicSquire zu arbeiten
5) Wenn Sie das gleiche Problem stellen, versuchen Sie bitte, das Fenster von MagicSquire zu ändern und sehen, ob es hilft
Lassen Sie mich wissen, ob es geholfen hat!
----------------------------------------------------------------------------

Ich habe aber auch diese Anmerkung dazu gemacht:

Hallo Androw,

eine erfreuliche Nachricht, nach Durchführung aller Anweisung läuft das Programm jetzt stabil OHNE Fehlermeldung!
Danke für die Unterstützung, es war schwierig für BEIDE, ich hätte auch sonst jetzt aufgegeben.
Du sagst, es gäbe viele deutsche User für MagicSquere, warum gibt es dann kein Handbuch oder Anleitung in deutscher Sprache???
__________________
Beste Grüße
Gerd

"Erfahrungen vererben sich nicht – jeder muss sie allein machen". Tucholsky
Elterninitiative krebskranker Kinder Datteln e.V.
Friedensfreunde Dülmen e.V.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.07.17, 12:39
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hallo,
freut mich das es doch noch geklappt hat.
Ich hatte ja das Problem das ich die Pinsel in dem Programm auch wirklich nur als Pinsel auswählen könnte, hatte ich z.B. den Wischfinger ausgewählt und habe dann einen neue Pinselspitze gewählt wurde auch direkt das Pinselwerkzeug aktiviert.
Das Problem habe ich durch Zufall lösen können, wenn man die Pinselspitzen mit gedrückter ALT Taste wechselt wird nur die Spitze geändert aber nicht das Werkzeug.

Damit ist das Programm nun auch für mich so zu verwenden wie ich mir das vorgestellt habe.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.07.17, 15:16
Benutzerbild von gerd42
gerd42 gerd42 ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: Dülmen im Münsterland
Beiträge: 272
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC 2022, x64
gerd42 zeigt gute Voraussetzungengerd42 zeigt gute Voraussetzungen
Hallo Frank,
wenn das Programm jetzt auch auf "Knöpfchen drücken" von mir funktioniert, eine funktionale Ordnung und Zusammenstellung von verschiedenen Pinselgruppen habe ich noch nicht Zustande gebracht. Wäre schön, wenn Du mir von Deinen Pinselgruppen mal einen Sreenshot senden würdest, damit ich mir mal ein Bild von der Organisation bzw. Aufteilung machen kann. Ich bin nämlich immer noch im Zweifel, ob ich überhaupt Vorteile in der ANWENDUNG von dem Programm habe, gegenüber dem "Vorgaben-Manager" von
PS. - Und vielen DANK nochmals für Deine Infos und Deine Bemühungen.
__________________
Beste Grüße
Gerd

"Erfahrungen vererben sich nicht – jeder muss sie allein machen". Tucholsky
Elterninitiative krebskranker Kinder Datteln e.V.
Friedensfreunde Dülmen e.V.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 16.07.17, 13:45
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hallo,
Unten hab ich mal einen Screenshot der MagicSquire und daneben die PS Pinselvorgabe zeigt.
Ich habe die Pinsel Sammlung von Jonas De Ro die du hier runterladen kannst:
http://jonasdero.deviantart.com/art/...tion-348274576 (rechts auf den Download Button klicken)
Wie du siehst sind das eine Menge Pinsel, diese wurden von Jonas De Ro auch schon in Gruppen sortiert, aber trotzdem sind sie im Vorgaben Fenster schwer zu finden.

In MagicSquire habe ich jetzt jede dieser Gruppen einzeln und kann diese auf und zu klappen, so bleibt es schön übersichtlich.
Ferner habe ich ganz oben noch eine Gruppe die nur die Pinselgröße ändert. Ich ändere die Größe sonst über einen Touchring an meinem Grafiktablet, das geht auch ganz gut nur wenn man es sehr genau haben will klappt das nicht immer. Mit der der Gruppe in MagicSquire kann ich nun schnell die Größen von 1-5, 7, 10 , 15 usw einstellen, bei großen Pinseln wo es egal ist ob sie nun 112 oder 113 sind mache ich es weiter über das Rad.
Darunter habe ich noch eine Gruppe mit den Standard Pinseln, und dann die Ganzen Gruppen aus der Sammlung.
Die Pinselminiaturen sind noch alle Standard da muss ich mir erst noch ansehen welche Miniaturen mir MagicSquire noch anbietet.

Auch die Funktion Compakt Mode finde ich klasse, so ist MagicSquire immer schön klein und stört die Sicht nicht, fahre ich dann mit dem Pinsel über das Miniatur wird es groß und zeigt mir alle Pinsel.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1500201931_Unbenannt-1.jpg
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.07.17, 12:08
Benutzerbild von gerd42
gerd42 gerd42 ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: Dülmen im Münsterland
Beiträge: 272
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC 2022, x64
gerd42 zeigt gute Voraussetzungengerd42 zeigt gute Voraussetzungen
Hallo Frank,
vielen Dank für Deine umfangreiche Info und der Grafik-Darstellung der Pinselübersicht.
Bin leider noch nicht dazu gekommen, das bei mir mal zu testen.
Werde ich aber nachholen, und falls Probleme auftauchen, werde ich Dir davon berichten.
Nochmals DANKE!

PS: die Pinselspitzen auf deviantart von Jonas de Hero habe ich auch.
Kennst Du auch die Pinselspitzen von "Dejahal"? auch obsolute Profispitzen.
Spez. diese, hier der Link unter "Goodies": Dejahal_Vegatal 2008
__________________
Beste Grüße
Gerd

"Erfahrungen vererben sich nicht – jeder muss sie allein machen". Tucholsky
Elterninitiative krebskranker Kinder Datteln e.V.
Friedensfreunde Dülmen e.V.

Geändert von gerd42 (20.07.17 um 12:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.07.17, 17:35
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Danke für den Link, da sind wirklich schöne Pinsel dabei.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.08.17, 17:17
ju777 ju777 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 4
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Photoshop CC 2017
ju777 geht den richtigen Weg
Standardpinsel in Magic Squire laden / RAM Problem

Hallo zusammen,

ich habe inzwischen ebenfalls MagicSquire erworben und zunächst mal die Standard-Pinsel aus dem Photoshop Verzeichnis „C:/Programme/Adobe/Adobe Photoshop CC 2017/Presets/Brushes“ (15 abr-Dateien) geladen. Ferner die Pinsel von Jonas De Ro. Anschließend habe ich die Jonas De Ro Pinsel gruppiert und mit Farben versehen (ebenso die Standard-Pinselgruppen mit Farbe). Die Funktionalität von MagicSquire ist aus meiner Sicht prima. Bis jetzt sind mir zwei Dinge negativ aufgefallen:

  • Bei den Photoshop Standardpinseln steht als Name ein Teil des ursprünglichen Pfades, was sehr unübersichtlich ist: z.B. „$$$/Presets/Brushes/CalligraphicBrushes_abr/Flat35=Flat 35 px“. Den Namen kann man zwar editieren, aber das wäre mühsam. Ist das bei Euch auch so?
  • Ich hatte schon zweimal das Problem, dass beim Öffnen von Photoshop die Fehlermeldung kam, dass die Zwischenablage nicht importiert werden kann, weil zu wenig RAM vorhanden ist. Die Meldung kann man wegklicken. Bei den Voreinstellungen / Leistung in Photoshop habe ich als Speichernutzung 70% eingestellt (10 MB). Ich nutze Windows 10 (64). Das Problem habe ich erst seit der Installation von MagicSquire.

Über Infos würde ich mich freuen. Ich melde mich wieder, wenn es bei mir Neues gibt.

Beste Grüße
Jörg
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.08.17, 00:30
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hallo,
zu 1. Bei einem Pinsel Paket habe ich das auch. Von den Standardpinseln habe ich nur so 6 oder 7 Stück einzeln zu MagicSquire herübergezogen. Das Paket das den Pfad im Namen hat war eins das ich mir irgendwo runtergeladen habe. Hat also nichts mit den Standardpinseln zu tun sondern muss andere Ursachen haben.
Ist mir aber erst jetzt aufgefallen weil ich eigentlich die Namen nie eingeblendet habe.

Zu 2 diese Fehlermeldung hatte ich noch nie.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Plug-Ins] Erweiterung ElementsXXL für Mac heikehk Linktipps zu externen Ressourcen 0 07.11.16 12:25
[Externe Tutorials] [Photoshop] Nützliche Tipps und Tricks zu Photoshop heikehk Linktipps zu externen Ressourcen 0 10.03.16 18:16
Photoshop Hilfe bei erweiterung/freistellung eines Fotos. JannisKra Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 01.02.16 19:05
Photoshop Erweiterung von >Filter< in Adobe Bridge ? flemmingr Hilfestellung, Tipps und Tricks 0 12.12.14 11:37
PSE- Erweiterung Thomas Noweski Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 03.10.11 12:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,09915 Sekunden mit 11 Queries