Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.07.13, 17:21
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
CS6 auf zweitem Rechner anmelden

Hallo,

mir ist bekannt, dass die Adobe-Produkte der CS-Reihe auch mit nur einer Lizenz auf zwei Rechnern installiert, aber nicht gleichzeitig genutzt werden dürfen. So weit, so gut ...

Nun habe ich mir zu meinem Desktop-Mac (auf dem die CS6 läuft) noch ein MacBook Pro zugelegt und möchte, dass ich auch unterwegs mit meiner CS6 arbeiten kann. Also habe ich die Suite vom stationären Mac auf den mobilen Mac überspielt. Beim Versuch, ein Programm der CS6 zu starten, kommt aber nur die Meldung, dass "zur Nutzung der Testversion(!) eine Anmeldung erforderlich ist"!

Hat jemand die Erfahrung, wie ich die CS6 auch auf meinem MacBook "an's laufen bekomme”!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.07.13, 20:45
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.646
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!
Zitat:
Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
Also habe ich die Suite vom stationären Mac auf den mobilen Mac überspielt.
Wie ist das zu verstehen? Hast du einfach die Dateien kopiert?
Das wird wohl so nicht funktionieren, sondern du musst schon "vernünftig" die Suite installieren.
Sollte sich dann deine Lizenz immernoch nicht aktivieren lassen, wäre das mMn ein klarer Fall für den Adobe-Support.
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.07.13, 21:00
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ja so ähnlich: Ich hab' gedacht, ich wäre superschlau und habe das Backup meines "Mac mini" einfach auf das MacBook" aufgespielt, damit ich unterwegs genau die gleiche "Arbeitsumgebung" und die selbe "Datensammlung" habe, wie im Homeoffice.

Funktioniert ja im Prinzip auch, bis auf die Tatsache, dass die CS6 auf dem MacBook noch als "Zweitrechner" bei Adobe registriert/aktiviert werden muss.

Wie gesagt erscheint beim Start von z. B. Photoshop nur der "Adobe Application Manager" mit der Meldung, dass "zur Nutzung der Testversion(!) eine Anmeldung erforderlich ist". Das Programm als solches wird gar nicht erst geöffnet! Dafür gibt's dann einen Button "Anmeldung". Jetzt wäre natürlich der logische Schritt, den Button anzuklicken und auf Nachfrage die Seriennummer einzugeben – klar ... nur befürchte ich, dass die CS dann auf dem mobilen Mac aktiviert und auf dem stationären dafür deaktiviert wird – also der umgekehrte Effekt.

Bleibt mir nur, eben dieses Vorgehen zu "riskieren" oder eben die Suite komplett neu aufzuspielen.

Was für'n Stress ... ;-)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.07.13, 21:15
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.646
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!
Zitat:
Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
Jetzt wäre natürlich der logische Schritt, den Button anzuklicken und auf Nachfrage die Seriennummer einzugeben – klar
Richtig!
Zitat:
Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
nur befürchte ich, dass die CS dann auf dem mobilen Mac aktiviert und auf dem stationären dafür deaktiviert wird
Falls genau das passieren sollte, wende dich an den Support! Wie ich schon oft gelesen habe, regeln die das meist tatsächlich innerhalb Sekunden.
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.07.13, 12:21
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.799
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Hallo Lobo,
im Allgemeinen kannst Du unter Beachtung der Lizenz (also ncht zwie Geräte für zwei Personen, sondern ein mobiles Gerät und ein fest stehendes, die abwechselnd genutzt werden) die Software zweimal installieren und Deine Seriennummer eingeben. Sobald Du das System komplett wechseln willst, musst Du auf einem Computer die Lizenz deaktivieren und dann sollte die Installation auf dem neuen Gerät wieder gehen.
Klappt das nicht, hilft der Support weiter.

GRuß
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.07.13, 23:45
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Komplett neu installieren und die Nummer ganz normal eingeben. Das klappt. Einfach rüberziehen war unter mac OS nur vor den Katzen eine wirklich gute Idee.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lizens

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Software Bridge CC - Mausrad funktioniert nicht auf zweitem Monitor dansel Installation, Konfiguration, Hardware und Software 6 09.08.13 10:50
Vorschau auf zweitem Bildschirm anonymaj Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 30.10.11 22:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06065 Sekunden mit 11 Queries