Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.02.11, 00:26
VanessaL VanessaL ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 2
Kreativ-Software: CS 3
VanessaL geht den richtigen Weg
umfärben

Hallo

ich hab folgendes problem und hoffe ihr könnt mir helfen!

ich möchte einen farbigen print, den ich in einem anderen programm selbst erstellt habe im photoshop umfärben.
der print zeigt bei bild- anpassungen indizierte farbe an. ich habe das bild dann in die cmyk farbe umgewandelt.
wenn ich jetzt auf bild-anpassungen-farbe ersetzen, gehe und zb aus einem rosa ein knallgrün machen möchte, wird es jedoch ein schlammiges dunklesgrün...ich bekomme nie die farbe, die ich bei farbe ersetzen anklicke, im meinem print ist sie dann immer dunkler bzw nie knallig sondern eher unschön und dreckig....zb, wenn ich das rosa in weiß umwandeln möchte, bekomme ich auch kein rein weiß , sondern ein ganz helles rosa, oder je nach dem auch mal blau etc....

könnt ihr mir helfen und sagen was ich da machen muss? bzw wie ich genau die farben in meinem print bekomme, die ich möchte?
oder könnte es sein, dass meine eigentlich farbe rosa mit der neuen farbe gemischt wird? und das ganze überhaupt gar nicht geht?

lg vanessa
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.02.11, 01:00
Benutzerbild von Channa
Channa Channa ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Hessen
Beiträge: 348
OS: Windows XP
Kreativ-Software: Serif PhotoPlus
Channa wird immer besserChanna wird immer besserChanna wird immer besser
Hallo Vanessa,

wandle das Bild mal im Bild-Modus in RGB-Farben um, und probiere es mal damit.
Ansonsten würde ich raten, das Bild mal zu zeigen, da könnte man dann vielleicht besser ausmachen, woran es liegt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.02.11, 01:21
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.646
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Du benutzt immer wieder das Wort "print" und hast (bewusst?) in CMYK umgewandelt.
Daher gehe ich davon aus, dass dein Projekt GEDRUCKT werden soll!?
So ganz doll knallige Farben wirst du demnach (ohne Sonderfarben) leider nicht erreichen können, denn RGB ist deutlich größer als CMYK...

Wenn dir in der Vorschau aber völlig andere Farben angezeigt werden als ausgesucht, dann schau mal im Menü Ansicht, ob dort ein Häkchen bei "Farbproof" gesetzt ist. Das würde nämlich bedeuten, dass Photoshop versucht, dir eine Ansicht zu simulieren, wie dein Druck im Endergebnis aussehen könnte. (Was eigentlich natürlich nicht schlecht ist, möglicherweise aber auch nicht gewünscht ist...)
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.03.11, 19:56
VanessaL VanessaL ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 2
Kreativ-Software: CS 3
VanessaL geht den richtigen Weg
ja es muss in cmyk umgewandelt werden...weil wenn es gedruckt werden soll (das auch werden soll) immer in diesem modus sein muss und nicht in rgb, weil das ein riesen farb unterschied ist....konnte mir aber jetzt selbst helfen ....
bei auswahl- farbbereich- dann mit der pipette den teil anklicken der gefärbt werden soll ...auf ok und dann in der werkzeugpalette unten bei fläche füllen die neue farbe aussuchen...als letztes dann alt und ( ich weiß nicht wie die taste heißt) die pfeil taste mit der man auch zurück geht.....
dann ist der teil umgefärbt und auch in der farbe, die ausgesucht wurde...
bei farbe ersetzen, wird meiner meinung die alte und die neue farbe gemischt, deshalb kommt auch nie die raus, die man ausgesucht hat
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.03.11, 20:10
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.646
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Ich kann das bedingt bestätigen:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1299006510_Unbenannt-1.jpg

Wenn ich hier aber die Toleranz geringfügig ändere, oder aber mit der +Pipette den problematischen Bereich mitaufnehme, dann erledigt sich das Problem...
(Man sieht es ja auch in der Maske, dass der Problemteil nur grau, aber nicht weiß maskiert wurde.)
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Logo umfärben corraggiouno Hilfestellung, Tipps und Tricks 9 09.12.10 07:07
Umfärben von dunkel auf hell Gerti Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 09.09.10 00:42
Software Vektor Bereiche umfärben? MK4 PHOTOS Installation, Konfiguration, Hardware und Software 11 25.06.10 15:34
Beim Umfärben Farbprobleme ... CS4-Rookie Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 09.12.09 04:46
Navigationsleiste umfärben - Problem mit Linien Litteratus Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 02.08.09 21:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04814 Sekunden mit 11 Queries