Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Jetzt online: Das ⇒ Voting für den P-S-C 02/2024 "verkehrte Welt". Bis einschließlich 16.05.2024 kannst du abstimmen.

Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 steht fest: Es ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.01.22, 14:07
Mari Mari ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2022
Beiträge: 1
Kreativ-Software: 23.1.1
Mari geht den richtigen Weg
Hilfe Text soll Formen umfließen

Hallo zusammen, ich bin gerade bei einem Fernstudium in Grafik Design und eine Aufgabe raubt mir den letzten Nerv, weil es einfach nicht klappt.
In der Übung klappte es problemlos.

Ich entwwerfe einen Zeitungsartikel mit Platzhaltertext. Der Text in Textfeldern.
Für den Text mache ich eine extra Ebene.
Der Text soll Ellipsen umfließen.
Ich ordne die Ellipsen auf der Textebene an, markiere die Ellipsen und wähle
Objekt- Textfluss- Erstellen.
Es passiert nix.

Hab das nun schon 3 mal neu erstellt und finde den Fehler einfach nicht.
Wer kann helfen?
Es ist eine Aufgabe, die ich einsenden muss und ich verzweifle gerade.
Danke für jede Hilfe.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.01.22, 14:27
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Die Ellipsen müssen über dem Textfeld (sprich im Vordergrund) liegen.

*edit*
- Ellipsen auswählen
- > Objekt > Textumfluß > erstellen

Geändert von ph_o_e_n_ix (26.01.22 um 14:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.01.22, 08:31
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Zitat:
Die Ellipsen müssen über dem Textfeld (sprich im Vordergrund) liegen.
müssen Sie nicht, es geht auch wenn die Objekte darunter liegen.
! es gibt die Einstellung <<Textumfluss wirkt sich nur auf Text unterhalb aus aus>> !
evtl uns eine .idml zur Verfügung stellen
Viel Erfolg
MfG
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.01.22, 08:42
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Und nun probieren wir das ganze noch einmal mit dem Programm, das auch Mari benutzt...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.01.22, 10:44
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Uuups
Das habe ich leider überlesen
Aber wer lernt denn im Studium, Satzarbeiten mit der Illu-Text-Engine zu setzen (Zeitungsartikel) ein No-go für mich
aber Übung macht den Meister (zur Not geht ja auch mit Ps aber da ist der Textumfluss noch komplizierter (Ps CS6: nachdem habe ich es nie wieder gemacht))
Viel Erfolg
MfG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Illustrator Text Gestaltung / Brauche Hilfe martinchen87 Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 02.08.21 10:13
Photoshop Textfeld, Text soll beim Erreichen des Textfeldes abgebrochen werden 1ceBlaze Hilfestellung, Tipps und Tricks 11 14.10.14 16:13
Brauche Hilfe beim Erstellen von Formen Chrido Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 03.06.12 07:59
Text soll passend an Fotos grenzen Wittekind Hilfestellung, Tipps und Tricks 14 16.06.08 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04299 Sekunden mit 11 Queries