Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.03.17, 11:39
ThomasMag ThomasMag ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2017
Beiträge: 1
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS5
ThomasMag geht den richtigen Weg
Unhappy CS5 startet plötzlich nicht mehr - keine Fehlermeldung

Hallo zusammen liebe Photoshop-Cafe-Mitglieder,

ich bin neu hier und zwar aus dem Grunde, weil ich im Internet bisher keine hilfreichen Informationen zu meinem Problem gefunden habe.

Ich arbeite auf einen Windows 7 Professional-SP 1-Rechner, 32Bit, 4GB RAM.
Ich konnte am vergangenen Donnerstag noch InDesign aus der CS5 Creative Suite öffnen. Es handelte sich bei der zu öffnenden Datei um eine, die unter einer neueren Version von InDesign erstellt wurde. Daher brach das Programm mit einer logischen Fehlermeldung ab. Ich versuchte direkt im Anschluss einfach nur Photoshop CS5 zu öffnen. Die komplette Suite lief seit Jahren absolut stabil. Nach Klick auf das PS-Symbol in der unteren Statusleiste wird nun mit einem seichten Rahmen angedeutet, dass das Programm zum Starten angeklickt wurde. Dieser Rahmen erlischt jedoch nach ca. 5 Sekunden. Es passiert nichts! Kein Hinweis, keine Fehlermeldung. Gar nichts. Die Versuche den Illustrator und InDesign zu öffnen scheitern in exakt der gleichen Weise. Lediglich die Bridge und der PDF-Professional lassen sich noch öffnen.

Ich habe folgende Dinge bereits probiert:
1. C:\....AppData\Roaming\Adobe\Bridge - dort in den Unterordnern Cache den Inhalt der Ordner 256 und 1024 gelöscht
2. Papierkorb gelöscht
3. PC neu gestartet
4. Photoshop mit Strg+Alt+Shift gestartet, um die Preferences zu löschen
5. Als Admin angemeldet, als anderer Benutzer angemeldet, als nur lokale Anmeldung (ohne Netzwerk) und Anmeldung und im abgesicherten Modus
6. Das Bereinigungstool von Adobe drüberlaufen lassen und alles deinstalliert
7. Alles neu installiert mit gleichem Ergebnis.
8. Bildschirmauflösung heruntergesetzt
9. Registry bereinigt
10. Antivir-Programm deaktiviert und PS-gestartet
Alles ohne Erfolg!

Meine SSD-Festplatte hat genügend Speicherreserven.

Es wurden keine Programme oder Updates installiert, die hierfür verantwortlich sein könnten. Windows 7 ist bei mir auf dem aktuellsten Stand.

Ich bin am verzweifeln, da ich das Gefühl habe schon alles ausprobiert zu haben. Ich freue mich sehr, wenn einer von euch einen Tipp für mich hat.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.03.17, 16:53
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Statt einfach wild irgendwelche Reinigungstools oder Registryeinträge zu löschen (vor allem offenbar nach der erneuten Installation), hättest du erst die Systemwiederherstellung nutzen sollen.

Jetzt heißt es eben Protokolle zu analysieren ...

https://helpx.adobe.com/de/creative-...s-cs5-cs5.html

... ggf. auch die von Windows (Ereignisprotokolle)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
creative suite, cs5, lässt sich nicht öffnen, startet nicht, startprobleme

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop startet nicht mehr HarryX Installation, Konfiguration, Hardware und Software 6 10.11.12 16:07
CS 6 startet nicht > Fehlermeldung "kann Arbeitsvolume nicht öffnen" steigel Installation, Konfiguration, Hardware und Software 10 30.05.12 12:26
Bridge startet nicht mehr CS4-Rookie Installation, Konfiguration, Hardware und Software 0 29.03.12 16:47
CS5 startet plötzlich nicht mehr CS4-Rookie Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 17.12.10 00:18
startet nicht mehr ?!? bigrala Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 14.12.09 08:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04515 Sekunden mit 13 Queries