Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Work in Progress

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.04.13, 10:46
merkatz merkatz ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 177
Kreativ-Software: CS5
merkatz ist aktiv und fit
Zweiter Kolorierversuch

Hallo ihr Lieben!

Dies ist meine zweite "richtige" Koloratur, die ich euch gerne zeigen möchte. Mit "richtig" meine ich, dass es kein schneller Versuch ist, kein Experiment, sondern ich mit höchster Genauigkeit daran gearbeitet habe - ich hoffe das Ergebnis ist halbwegs gelungen. Ich bin leider kein Profi

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1366702824_taenzerin_schwarzweiss.jpg https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1366703010_Taenzerin_koloriert_Kopie.jpg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.04.13, 11:17
Panta rhei Panta rhei ist offline
Banned
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 321
Kreativ-Software: PS cs 6
Panta rhei zeigt gute VoraussetzungenPanta rhei zeigt gute Voraussetzungen
Soweit ich das bei der doch recht kleinen Darstellung beurteilen kann, ist dir das auch sehr gut gelungen.
Vielleicht ist der unterschiedliche Hautfarbton zwischen den Schultern, welche recht braun erscheinen, im Vergleich mit den Beinen, die eher rosefarben sind, noch etwas krass, aber insgesamt sieht es recht natürlich aus.

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.04.13, 12:25
merkatz merkatz ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 177
Kreativ-Software: CS5
merkatz ist aktiv und fit
Vielen Dank für das Lob! Ich habe bei der Kolorierung versucht, den Charme dieser 20er Jahre-Aufnahme noch irgendwie beizubehalten, es sollte also nicht zu modern aussehen (was ich wahrscheinlich in Ermangelung an Talent und Erfahrung sowieso nicht hinbekommen würde). Ich habe mir bei den Farben überlegt, dass das Bild, mit Ausnahme des Bären sowie der Frisur, etwas exotisches, orientalisches hat. Deswegen habe ich den Hintergrund in einer "fruchtigen" Farbe gestaltet, um etwas unterbewusst an exotische Früchte zu erinnern, weswegen das Rosa ins Weisse bricht. Das Gewand sollte Gold sein, und das Tuch himmelblau.

Ja, das mit den Schultern hat mich auch etwas gestört, da sie mir zu dunkel erschienen. Ich habe eh schon versucht, mittels Nachbelichter und Weichzeichner Spitzlichter zu erzeugen, damit es plastischer aussieht.

Wie hättest du die Schultern verbessert?

P.S.: ich habe in meinem ersten Beitrag vergessen zu erwähnen, dass ich mich über konstruktive Kritik sowie Verbesserungsvorschläge immer freue!

Geändert von merkatz (23.04.13 um 12:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.04.13, 09:12
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 4.869
OS: Windows 10
Kreativ-Software: PS 2020
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
Ich kann weder mit konstruktiver Kritik dienen, noch mit Verbesserungsvorschlägen.
Für mich ist das kolorierte Bild einfach super. Ich würde so etwas nicht hinbekommen.
Etwas größer hätte ich mir das kolorierte Bild gewünscht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.04.13, 11:54
Benutzerbild von Tobiboys
Tobiboys Tobiboys ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 82
Kreativ-Software: CS5
Tobiboys hat die ersten Hürden gemeistert
Was mir auffällt ist der eigentlich lachsfarbene Vorhang, der in den Schattenbereichen plötzlich pink wird.
Die Unterschiede bei den Hautfarben zwischen Rumpf und Beinen wurde ja schon angesprochen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.04.13, 17:37
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 4.869
OS: Windows 10
Kreativ-Software: PS 2020
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
Bei der Vorlage, welche meiner unmaßgeblichen Meinung nach kein reines SW Bild ist, sind ja auch die Schattenbereiche logischerweise dunkler (Beine/Rumpf ec.). Ist es nicht so, dass auch Farben eventuell im Schattenbereich anders wirken können?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.04.13, 18:20
Benutzerbild von Tobiboys
Tobiboys Tobiboys ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 82
Kreativ-Software: CS5
Tobiboys hat die ersten Hürden gemeistert
Wohl eher nicht intensiver, es wird ja auch weniger farbiges Licht reflektiert.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Showroom Sonstiges Erster Kolorierversuch merkatz Work in Progress 18 08.06.16 19:38
Zweiter Zbrush Versuch: Spiderman redcab Work in Progress 4 26.10.09 15:28
zweiter versuch Nicole138 Work in Progress 3 28.02.09 00:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06383 Sekunden mit 13 Queries