Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Work in Progress

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.11.14, 16:01
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.594
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Mein allererstes Painting

Hallo ihr lieben,

jetzt ist es soweit,

ich bin dabei, das (matte) Painting zu erlernen, und würde gerne mehr darüber lernen.

Das Tutorial von stefu hat mir für den Anfang sehr geholfen, dafür ein Dankeschön.

Aber jetzt würde ich gerne eure Meinungen hören, was fehlt noch an meinem Painting?

Ich habe es ganz einfach gemacht, und mir eine Nuss kreiert, Hintergrund ist dunkel.

Was kann ich noch verbessern, wo man am Ende sagen kann, dass ist ein "Kunstwerk"?

Aber urteilt einfach selber.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1417355934_Nusskorn.jpg

Was mir auffällt, mit dem Einsatz des Nachbelichter schaut es insgesammt interessanter und, wie ich finde, "realistischer" aus, als wenn ich den Abwedler nutze, außerdem ist der Abwedler schon bei 20% sehr stark.

Vielleicht kann man da noch was machen oder?
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.11.14, 16:09
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Hallo!

Zitat:
Das Tutorial von stefu hat mir für den Anfang sehr geholfen, dafür ein Dankeschön.
Ich habe nie ein Tutorial zu so etwas geschrieben.
Die Ehre gebührt jemand anderem.

Von diesem Zweig habe ich keinerlei Ahnung.

Klar, der Nachbelichter sorgt für die Schatten, die generell für die Wahrnehmung wichtiger sind als die Lichter.
Ich arbeite gerne mit ca. 8-15% Nachbelichter und 2-4% Abwedler — doch dass kommt auf das Motiv, den Einsatzzweck und andere Dinge an.

Wenn es eine Paranuss sein soll, kann ich sie zumindest erahnen.
Ohne den Hinweis Nuss hätte ich sie aber auch nicht auf dem Schirm gehabt.(Kunststück: Der Gesetzgeber verbietet es seit Jahren Paranüsse mit Schalen zu verkaufen; so langsam reicht es mir mit der Bevormunderei wirklich!!! Angeblich KÖNNTEN die Schalen Krebs erregen. Klar, aber Leuchtmittel mit hochgiftigen Stoffen MUSS jeder nutzen. Und wer bitte isst die Schalen?!)

Tipps wirst Du bestimmt von denjenigen bekommen, die sich in diesem Thema zu Hause fühlen.

Grüßle
Stephan
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.11.14, 19:22
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.594
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Hallo Leute,

ich habe mein Painting weiter verbessert, habe gleich eine Alienstation daraus gemacht, aber schaut selber, und sagt, was eure Meinung ist.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1417367990_Alienasteorid.jpg

Das Blaugrüne sollen Energiebahnen darstellen, die sich geschwungen um den Krater verlaufen, und die Nord- sowie die Südpyramide mit Energie versorgen.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.11.14, 20:07
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
puhhh....back to Sifu Stefu

ich kann leider nicht helfen, da ich das Prinzip nicht checke.....Paintings....oder matte......... sind für mich was anderes
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.11.14, 20:20
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.594
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Jaja, lacht nur, also gut, dann nenne ich es "selber gemaltes Werk".

Also mein selber gemaltes Werk.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.11.14, 20:29
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Malen mit dem Grafiktablet ist nicht so einfach... ich versuche mich
da auch immer dran... man muss halt üben... üben... wenn man in der
Beziehung nicht mit Talent überschüttet wurde... so wie ich...

Matte Painting ist sehr interessant... dazu gibt es eine tolle DVD, die
alles von Anfang an erklärt.... und wie dieser Effekt überhaupt entsteht...
kann ich empfehlen...

https://shop.psd-tutorials.de/produk...-training--182
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.11.14, 20:43
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ina, würde da nicht groß einsteigen

habs Gefühl, das einer uns veräppeln will........intressiert sich für matte

und kommt mit ner "Nuss"
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.11.14, 20:45
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Matte Painting ist doch kein Effekt.

Veräppeln?
Willst du wieder User verschrecken, die es ernst meinen?
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.11.14, 20:47
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Oli... was er letztendlich draus macht ist seine Sache...

So lange da nicht mehr kommt sage ich zu dem Thema eh nix mehr...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.11.14, 21:06
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.594
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Zitat:
habs Gefühl, das einer uns veräppeln will........intressiert sich für matte
Hallo Malm,

glaube, sowas nennt man Tatbestand der Verleumdung, über Leute herziehen, die man pers. gar nicht kennt.

Hallo inny,

was meinst du mit
Zitat:
So lange da nicht mehr kommt
?

Ich denke mal, ich habe meine Finalversion erreicht, bin sehr sehr stolz auf mich, und lasse mich von niemanden dies madig machen.

Wohl gemerkt, ich bin noch Anfänger.

Jeder hat mal klein angefangen.

Hier mein Bild.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1417374281_Alienasteorid.jpg

Ja, diese DVD werde ich mir auf jedenfall holen, so kann ich noch mehr lernen.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Face Painting albina Work in Progress 13 02.08.11 18:19
Showroom Malerei & Zeichnung Painting mit Grafiktablett Josef17 Showroom 8 23.05.11 22:28
mein Schäferhund, Smudge Painting Conny Work in Progress 19 30.01.11 01:27
Matte Painting Sinux Work in Progress 8 20.12.09 12:21
Showroom Malerei & Zeichnung Painting - DOA redcab Showroom 8 12.06.09 10:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,09496 Sekunden mit 11 Queries