Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Rund ums Photoshop Cafe

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.01.15, 21:22
Benutzerbild von pixelsüchtig
pixelsüchtig pixelsüchtig ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: Köln
Beiträge: 176
Kreativ-Software: CC 2015
pixelsüchtig ist nett und hilfreichpixelsüchtig ist nett und hilfreichpixelsüchtig ist nett und hilfreichpixelsüchtig ist nett und hilfreichpixelsüchtig ist nett und hilfreichpixelsüchtig ist nett und hilfreich
Bildupload und Nachschärfen

Hallo,
geht es nur mir so oder schärft das upload-script die Bilder über Gebühr nach? Mir mögen diese "Thumbnails" nicht gefallen.

Hier mal ein Beispiel:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1420315881_walking_dead_full.jpg

Und so würde ich es mir eigentlich bei dieser Größe wünschen:
https://static.squarespace.com/static/53d3c55ce4b01ef7480f755a/549723f1e4b04b06d45c5771/54a84f0de4b0e845493d1612/1420316429718/walking_dead_small.jpg?format=1500w&storage=local

Ein externes Verlinken der Bilder ist aber auch nicht gewünscht, oder? Darf das hochgeladene Bild direkt eingebettet werden, wenn die Breite bspw. 1200 Pixel nicht übersteigt?

Gruß

Alex
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.01.15, 21:35
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
wird so gemacht wie alle anderen das schon seit paar Jährchen machen...

oder Volker findet ne Lösung für dich

oder nur wieder auf die eigene Arbeit aufmerksam machen wollen?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.01.15, 21:37
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also ich habe meine Bilder noch nie anders gesehen durch den
Forenupload... kommen rüber wie eingestellt...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.01.15, 21:47
Benutzerbild von pixelsüchtig
pixelsüchtig pixelsüchtig ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: Köln
Beiträge: 176
Kreativ-Software: CC 2015
pixelsüchtig ist nett und hilfreichpixelsüchtig ist nett und hilfreichpixelsüchtig ist nett und hilfreichpixelsüchtig ist nett und hilfreichpixelsüchtig ist nett und hilfreichpixelsüchtig ist nett und hilfreich
Zitat:
Zitat von inny Beitrag anzeigen
Also ich habe meine Bilder noch nie anders gesehen durch den
Forenupload... kommen rüber wie eingestellt...
Das eigentliche Bild bleibt ja auch so, aber der Thumbnail wird wohl beim verkleinern deutlich nachgeschärft (siehe die Schubkarre im Bild oben). Da mir der Thumbnail nicht gefällt, die Nachfrage, ob ich dann nicht das Originalbild bei entsprechender Größe (bspw. 1200 px auf der langen Seite) direkt einbinden darf.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.01.15, 21:47
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
oli hör auf zu stänkern

da ich das script nicht geschrieben habe weiß ich nicht ob da irgend eine bildbearbeitungsfunktion mit implementiert ist - kann es mir aber absolut nicht vorstellen.
soweit ich weiß wir lediglich ein vorschaubild berechnet und der code dazu bereitgestellt. mehr nicht.

in Anbetracht dessen, dass es sich aber lediglich um eine vorschau handelt und letztlich ja das eigentliche bild (welches hoffentlich größer vorliegt) beurteilt werden soll, würde ich einem automatisch generierten "thumb" nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken.
zumindest nicht was die schärfe angeht.
wenn mir der thumb schon vom Motiv her nicht gefällt ist es egal ob er weich, scharf oder ggf. überscharf ist - ich schau mir das bild nicht an. wenn mich das Motiv anspricht ist es mir ebenfalls egal wie der thumb aussieht, ich schau es mir an
wie gesagt, ich glaube nicht, dass da mehr drin ist als "hochladen, Bildnummer vergeben, richtigen Ordner ablegen, Vorschau und code generieren).
ganz genau kann dir das dann aber die "technik" sagen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.01.15, 21:50
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Was wäre so schlimm daran, wenn der Thumbnail nicht ganz so ist, wie das Original??

Wer sich für das Bild interessiert, der ruft es eh auf und sieht es dann ganz normal.

Warum macht das so ein Problem? Verstehe ich nicht...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.01.15, 21:50
Benutzerbild von pixelsüchtig
pixelsüchtig pixelsüchtig ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: Köln
Beiträge: 176
Kreativ-Software: CC 2015
pixelsüchtig ist nett und hilfreichpixelsüchtig ist nett und hilfreichpixelsüchtig ist nett und hilfreichpixelsüchtig ist nett und hilfreichpixelsüchtig ist nett und hilfreichpixelsüchtig ist nett und hilfreich
Zitat:
Zitat von Malm Beitrag anzeigen
wird so gemacht wie alle anderen das schon seit paar Jährchen machen...

oder Volker findet ne Lösung für dich

oder nur wieder auf die eigene Arbeit aufmerksam machen wollen?
Na, wenn alle das schon immer so machen.

Beim deinem letzten Satz fehlt hoffentlich der Smiley...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.01.15, 21:51
Benutzerbild von pixelsüchtig
pixelsüchtig pixelsüchtig ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: Köln
Beiträge: 176
Kreativ-Software: CC 2015
pixelsüchtig ist nett und hilfreichpixelsüchtig ist nett und hilfreichpixelsüchtig ist nett und hilfreichpixelsüchtig ist nett und hilfreichpixelsüchtig ist nett und hilfreichpixelsüchtig ist nett und hilfreich
Zitat:
Zitat von inny Beitrag anzeigen
Was wäre so schlimm daran, wenn der Thumbnail nicht ganz so ist, wie das Original??

Wer sich für das Bild interessiert, der ruft es eh auf und sieht es dann ganz normal.

Warum macht das so ein Problem? Verstehe ich nicht...
Es macht kein Problem...ist nur schade.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.01.15, 21:58
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Na so eng sollte man das nicht sehen... wichtig ist doch was das Original her gibt...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.01.15, 22:09
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Smily ist dort wo ich ihn setze

---------------

Volker....bei den paar Beiträgen krieg ich jetz schon ne Krawatte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nachschärfen: Wo sind da die Grenzen? CS4-Rookie Hilfestellung, Tipps und Tricks 9 08.07.09 13:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06599 Sekunden mit 11 Queries