Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.08.09, 12:56
IAN IAN ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS6
IAN geht den richtigen Weg
CS4 Vista und XP, Drag and Drop zum Öffnen von Dateien funktioniert nicht richtig

Hallo,

mir ist folgendes im PS CS4 WIN aufgefallen:

Wenn ich eine Datei aus dem Explorer in den geöffneten PS ziehe, um sie dort zu öffnen, wird sie dort auch geöffnet
...soweit so gut...
der Fokus, also das aktive Programm, ist aber immer noch der Explorer und nicht der PS, der nach dem Loslassen der Datei eigentlich das aktive Programm sein sollte.

In allen Photoshopversionen vorher war das anders.
Hat Adobe da geschlafen oder muss man jetzt damit leben?
Mich nervt es jedenfalls ziemlich, dass man jedes mal erst ins PS-Fenster klicken muss und dann erst dort arbeiten kann.

Viele Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.08.09, 16:31
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bonn (die einzig wahre Haupstadt) :)
Beiträge: 2.198
OS: Win 8 Pro x64
Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Also unter XP kann ich das nicht(!) bestätigen. Bei mir ist nach dem drag´n´drop PS aktiv.

Gruß

intelli
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.08.09, 19:07
IAN IAN ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS6
IAN geht den richtigen Weg
Hallo intelli,

das ist merkwürdig, bei mir geht es an mehreren Rechnern, sowohl unter Vista als auch unter XP, definitiv nicht. Der Adobe-Support konnte das so auch nachvollziehen. Aber die schliessen nach der Antwort einfach den Supportvorgang und bieten keine Abhilfe.
Da es in sämtlichen Versionen, die ich vorher hatte (die erste war glaube ich 2.5 ) funktioniert hat, ist das meiner Meinung nach ein Bug in CS4. Es funktioniert mit CS3 übrigens auf den gleichen Rechnern, auf denen es mit CS4 nicht geht. Es muss also am Programm liegen. Aber, so wie's aussieht stört's hier ja auch nicht so viele. Mich schon, da ich ca 300-500 Dateien pro Tag so öffne, ist es so nervig, dass ich weiterhin mit CS3 arbeite.
Das Fehler in Programmen drin sind kommt ja nun mal vor und liegt an der Komplexität der Sache. Ärgern daran tut mich die (Nicht-)Reaktion des Adobe-Supports.

Viele Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.08.09, 19:09
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bonn (die einzig wahre Haupstadt) :)
Beiträge: 2.198
OS: Win 8 Pro x64
Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Dann kannst Du nur hoffen, dass der Fehler in irgendeinen Bug-Report bei Adobe geht und bei der nächsten Version oder mit einem künftigen Update behoben wird.

Gruß

inzrlli
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cs4, drag, drop, fokus, windows

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Raw-Dateien lassen sich nicht öffnen DerOlm Hilfestellung, Tipps und Tricks 10 23.01.11 20:09
Drag and Drop streikt alex8888 Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 02.01.11 12:33
verlaufswerkzeug funktioniert nicht richtig banne Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 07.12.10 14:51
drag + drop geht nicht mehr greta Installation, Konfiguration, Hardware und Software 6 09.07.09 03:52
Bild Drag & Drop in anderes Bild ultron Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 16.09.08 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04369 Sekunden mit 11 Queries