Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.05.10, 15:51
Lisa Lisa ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 9
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS4 extended
Lisa geht den richtigen Weg
CS4 legal erworben, Key nicht akzeptiert

Hallo,
habe mir CS4 extended als Downloadversion für Uniangestellte gekauft. Programm problemlos runtergeladen, auf DVD gebrannt, auf Rechner entpackt, Installation begonnen ... doch der Key wird leider nicht akzeptiert. Habe mehrere Versuche hinter mir, auch bereits nochmals entpackt, inzwischen auch nochmals das ganze Programm runtergeladen, im Sekretariat den Key bestätigen lassen ... hat mich leider nicht weitergebracht.
Habe neben PS auch noch eine exe-Datei von Deployment Toolkit beim Download dabei. Mein Versuch, zuerst das zu installieren, ist leider auch gescheitert. Die Installation funktioniert, bei der Konfiguration bekomme ich dann die Meldung: "das Installationsprogramm konnte nicht korrekt analysiert werden".
Bin ziemlich verzweifelt, zumal ich keine Ahnung habe, was man bei sowas falsch machen kann. Bin zwar ein Computerdummie und nur reiner Anwender - aber eine Programminstallation habe ich bisher doch immer noch hinbekommen. Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

Arbeite übrigens mit XP home SP3. Der Rechner ist neu eingerichtet - alte PS-Leichen mit anderen Passwörtern o.ä. können also nicht noch drauf sein.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.05.10, 16:05
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
ich tippe mal, dass beim brennen was schief gegangen ist.
solltest du die datei denn brennen?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.05.10, 16:11
Lisa Lisa ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 9
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS4 extended
Lisa geht den richtigen Weg
danke für die Antwort! Ja, ich muss es brennen, da ich es an der Uni im Rechenzentrum runterladen muss und zuhause auf meinem Rechner installieren möchte. Nutzung auf Privatrechner ohne Zugang zum Uniserver ist aber kein Problem. Mein Verdacht war anfangs auch, dass beim Brennen was schiefgegangen ist. Nun habe ich aber schon die zweite DVD hier liegen ...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.05.10, 16:15
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
da hast du mich falsch verstanden, beziehungsweise hab ich mich verkehrt ausgedrückt.

ist es legal, deine version, die du ja "gesaugt" hast, zu brennen. da müsste ja
auf der seite, wo du photoshop geladen hast, etwas darüber stehen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.05.10, 16:20
Lisa Lisa ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 9
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS4 extended
Lisa geht den richtigen Weg
ja, es ist legal meine Version. Ich habe einen Lieferschein vom Rechenzentrum mit Login und Passwort für den Server sowie dem Key. Allerdings komme ich zwar ins Sekretariat, jedoch nicht zu den Rechnern selber, da ich Rollifahrer bin und es dorthin keinen Aufzug gibt. Habe also die Unterlagen nem Kollegen gegeben und mir diese plus DVD zurückbringen lassen. Mit der Legalität gibt es also keine Probleme, mein Name wurde auch an Adobe geschickt, darauf kann ich es also auch registrieren lassen. Was jedoch evtl. auf der Seite steht, kann ich nicht sagen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.05.10, 16:22
Lisa Lisa ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 9
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS4 extended
Lisa geht den richtigen Weg
ähm, das Brennen ... das ist der übliche Vorgang. Man geht ins Rechenzentrum und brennt sich dort die DVD und darf es dann auf einem x-beliebigem Rechner installieren. Hat bisher auch bei allen Kollegen funktioniert ... und auch im Sekretariat wird einem gesagt, dass man es exakt so machen soll
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.05.10, 16:26
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
Lisa......ich will dir keinesfalls unterstellen, dass du die version illegal hast.

es kann doch sein, dass deine version einen kopierschutz besitzt.
wenn du also die daten brennst, wird der kopierschutz aktiv und photoshop nörgelt rum.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.05.10, 16:27
goog goog ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 54
Kreativ-Software: CS4 extended
goog geht den richtigen Weg
Also ich weiß nicht wies bei der Download-Version ist, aber ich hab mit bei Amazon die Studentenversion der Creative Suite geholt, und da ist nicht direkt ein Key dabei, sondern eine "Gutscheinnummer". Die musste ich zusammen mit Kopie von Perso und Studentenausweis an Adobe mailen über so ein Onlineformular. Danach hab ich erst den richtigen Key bekommen.

Jetzt weiß ich nicht wie das für Uniangestellte genauso ist, aber könnte es sein dass du eventuell auch nur eine Gutscheinnummer hast und dich noch bei Adobe als Uniangestellte ausweisen musst?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.05.10, 16:32
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo Lisa,

das Beste wird wohl sein, wenn Du mal mit dem Support telefonierst und Dein Problem schilderst:
http://www.adobe.com/de/aboutadobe/c...3D1&Submit=Los
Telefonnummern sind unten auf der Seite.
Nach meiner Erfahrung ist der Adobe-Support sehr kompetent und freundlich.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.05.10, 16:32
Lisa Lisa ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 9
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS4 extended
Lisa geht den richtigen Weg
@Sinux - schon okay aber wir alle wissen, dass die Raubkopien zu Recht immer wieder Thema sind ... und ich bin auch gleich drauf angesprungen sorry! Aber wie gesagt: das mit den Brennen ist der normale Vorgang.

@goog - danke auch für Deinen Beitrag. Bei uns läuft es so, dass wir die Wahl haben, entweder die Zugangscodes für den Download zu bekommen oder bei Adobe eine Original-CD/DVD geordert wird (kostet 10 € mehr). Da es mit dem Downloaden bei allen geklappt hat, wußte ich nicht, wozu die 10 € mehr bezahlen ... umtauschen kann ich nicht mehr. Sobald man bezahlt hat, bekommt man mit den Zugangsdaten für den Download und der Quittung auch den Key.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cs4, key nicht akzeptiert, legal, universion

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist meine PS 6- version von ebay legal? alexx Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 14.12.08 21:55
Linktipps Zu billig, um legal zu sein Scubamarco Lounge 2 06.09.05 23:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06647 Sekunden mit 11 Queries