Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.12.10, 21:35
warhammer warhammer ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 42
Kreativ-Software: noch keine
warhammer geht den richtigen Weg
wie baue ich dieses bild nach ?

hallo liebe fotokünstler !

ich wende mich mal wieder an euch mit einer herausforderung. zumindest für mich unlösbar irgendwie. für viele von euch wohl einklacks !

es geht darum im sommer habe ich im urlaub im aufzug ein poolbild eines paares gesehen. das original habe ich angehängt. das bild habe ich dann mühevoll nachgebaut im hotelpool. davor sind jedoch poolkacheln etc im wege. das original muss woanders aufgenommen worden sein und ich möchte das bild aber auch so nachbauen. es sind viele hindernisse. das wasser,die front wo wir hingucken,ein geeigneter vordergrund auf den wir gucken etc. bin im moment sehr aufgeschmissen !
wer hilft mir bitte
vielen dank schon einmal
lg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg traumbild klein.jpg (118,3 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg Traumbild bearbeitet anfang.jpg (215,9 KB, 43x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.12.10, 09:43
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.963
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Das Bild ist definitv an einem Pool aufgenommen, der direkten Meerblick hatte. Bei deinem Bild musst du nun doch einfach die Kacheln entfernen, beim Wasser einen soften Übergang schaffen und im Hintergrund einen Wasser-Himmel-Horizont einbauen, das Wasser kannst du mittels Weichzeichnung eventuell auch ein wenig glätten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.12.10, 10:06
warhammer warhammer ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 42
Kreativ-Software: noch keine
warhammer geht den richtigen Weg
danke

das mit dem wasser weichzeichnen habe ich umgesetzt das sieht auch gut aus. die anderen schritte weiss ich ja ,aber ich bekomme die kacheln nicht gut weg und einen tollen meer vordergrund weiss ich auch nicht herzubekommen. der muss ja auch von den farben passen. das ist nicth so einfach.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.12.10, 13:13
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
naja, zum thema freistellen haben wir hier aber einige tutorials, die dich da weiterbringen sollten.
ich würde bei dem bild auch mit masken arbeiten, da du ja einen neuen hintergrund einbauen mußt/willst. da bist du mit masken flexibler.

und dann bist du recht schnell bei einem solchen ergebnis:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1293106348_Traumbild-bearbeitet-anfang.jpg

das ist jetzt nur ein schnellschuss, um dir zu zeigen, dass es eigentlich recht simpel ist.

schau dir mal die ganzen tutorials zum thema freistellen und masken an.

und bei fragen/problemen schreib einfach wo's hapert.

gruß
volker
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche ein Totorial für dieses Bild! Moonfleet Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 13.12.10 19:48
Welche Freistellungsmethode für dieses Bild Lillymausi Hilfestellung, Tipps und Tricks 12 09.12.10 19:10
Bild nach Schablone zuschneiden. n3oX Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 25.10.10 09:18
Kennt ihr dieses bild? koeniisch Suchbilder 9 08.03.10 12:31
Wie wurde dieses Bild bearbeitet? Wie heißt der effekt ? crack Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 15.05.09 23:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04275 Sekunden mit 12 Queries