Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 24.08.15, 19:10
Maggiolone Maggiolone ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2015
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 2
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS5
Maggiolone geht den richtigen Weg
Hallo stefu, von gefährlichem Halbwissen halte ich nicht aber in diesem Fall hätte ich gerne dein Halbwissen. Ich habe was Computer angeht, außer dass ich sie benutzen kann, zwei linke Hände. Vielen Dank für die Antworten und auch für den regen Meinungsaustausch zwischen Dir und „virra“, war sehr interessant. Ich arbeite mit Windows schon seit dem es Windows gibt aber ein Hinweis von „virra“ hat mich fast überzeugt.
Zitat: Alleine schon der geschrieben Beitrag enthält für mich diverse Hinweise auf benötigtes Fachwissen, welches ich beim Mac einfach nicht brauche.
Leider haben alle Verkäufer mit denen ich gesprochen habe noch weniger Ahnung als ich. Einen WIN-Rechner für meine Anforderung zusammenzustellen hat keiner geschafft, liegt auch daran, dass ich noch keinen gefunden habe der Photoshop kennt und einen Rechner entsprechend zusammenstellen kann.
Noch mal Danke, selbstverständlich auch Danke an alle anderen, die Ihre Meinung dazu beigetragen haben.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.08.15, 21:17
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Photoshop ist kaum Ressourcen abhängig.
Ein Rechner braucht nicht unbedingt eine besondere Hardware für PS um flüssig zu laufen.

Und auch beim Mac braucht es Grundlagenwissen. Wie bei allem. Zwinker.
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.08.15, 20:38
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Zitat:
Zitat von stefu Beitrag anzeigen
Photoshop ist kaum Ressourcen abhängig.
Ein Rechner braucht nicht unbedingt eine besondere Hardware für PS um flüssig zu laufen.…
WATT? Das kann ich so pauschal aber mal nicht im Raum stehen lassen. Wenn es ein Programm gibt, welches man ausschließlich durch Recourcen beschleunigen kann, dann PS.

Soll natürlich nicht bedeuten, dass man nur auf HigEnd Geräten Spaß mit PS haben kann, aber wenn man zu wenig RAM hat, hinkt PS ganz enorm. Und wenn man sich leisten kann, kann man mit einer SSD dem Ganzen noch einen Kick verpassen. Auch ein RAID-System beschleunigt PS. NATÜRLICH macht das nur Sinn, wenn man
a) im Lotto gewonnen hat
oder
b) wirklich große Bilder bearbeiten will und es dabi sehr flott haben möchte.

Und natürlich ist der Prozessor wichtig. Sehr sogar!!
… und erwähnte ich schon den RAM? …
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.08.15, 23:12
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
PS benötigt Ressourcen.
Doch es ist deutlich nicht so hungrig wie ein 3D Programm oder die Video Bearbeitung und läuft auch auf günstigen Systemen flott.

Natürlich je mehr Ressourcen, desto besser.
Doch reichen RAM Erweiterungen meist aus und man kann die Leistung auch nicht ins unermässliche steigern mit einer Grafikkarte.

Und wer nur Fotos mit von mir aus 24 MP optimiert, der kommt auch mit einem 200 Euro Rechner bequem ans Ziel.

Nene. Im Vergleich zu vielen anderen Programmen und Spielen ist PS recht genügsam.
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.08.15, 07:45
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.799
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Viel RAM und eine schnelle große Festplatte mit ausreichend platz. Idealerweise ein fusiondrive oder ne SSD als startvolume machen viel aus.
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.08.15, 09:12
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Jepp.
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mac, photoshop, windows

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PSE 7 und Windows 7 Hebe Installation, Konfiguration, Hardware und Software 11 23.11.09 09:49
Photoshop CS 4 - Windows oder Mac OS X Fortuna Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 11.10.09 18:57
PS und Windows 7 giovanni00190 Installation, Konfiguration, Hardware und Software 11 01.07.09 13:06
Linktipps Big Mac mit Windows blindguard Lounge 5 10.12.05 12:30
Linktipps It's Not A Bug It's Windows ;o) blindguard Lounge 1 10.08.05 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05091 Sekunden mit 13 Queries