Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.01.18, 12:30
Isha Isha ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2018
Beiträge: 3
Kreativ-Software: 2018
Isha geht den richtigen Weg
Zeigt nicht alle Fotos an, obwohl im Katalog vorhanden

Hi,

Ich habe Photoshop 2018 neu gekauft und stehe schon vor einem riesigen Problem!
Nach der Installation habe ich meine Fotos importiert. Nun habe ich per Zufall festgestellt, dass nicht alle Fotos angezeigt werden. Z.B. sollten in einem Ordner über 100 Fotos sein und Photoshop zeigt nur ein einziges an. Also habe ich im Photoshop rechtsklick auf den Ordner gemacht, und die Fotos nochmals importiert. Beim Importieren läuft er durch alle Fotos durch (diese werden im Importfenster angezeigt, dann kommen die Meldungen für alle Fotos: "Datei schon im Katalog vorhanden", trotzdem sehe ich immer nur ein Foto.

Ich kann im Windows Explorer ein Foto kopieren, die Fotos neu importieren, dann wird das kopierte Foto auch angezeigt, der Rest aber immer noch nicht. Die Fotos sind vom Format jpg.

Nun habe ich die ganze Software auf einen 2. Computer installiert. Auch da das gleiche Problem.

Ich habe ca. 30000 Fotos. Wenn dann einfach viele Fotos nicht angezeigt werden ist die Software für mich unbrauchbar. So etwas darf doch nicht vorkommen!!!!!

Hat jemand von Euch eine Lösung?

Gruss, Isha
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.01.18, 12:38
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich nehme mal an du meinst Lightroom und nicht Photoshop.
Hier wäre ein Screenshot hilfreich, einmal mit dem Importfenster wo du alle Fotos siehst und einmal wo du nur das eine Foto siehst.
Vielleicht hast du einfach beim Import nicht alle Foto zum Importieren markiert. So was sieht man dann schnell auf einem Screenshot.
Ohne Screenshot ist das nur geraten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.01.18, 13:44
Isha Isha ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2018
Beiträge: 3
Kreativ-Software: 2018
Isha geht den richtigen Weg
Sorry, das Programm heisst: Adobe Premiere Elements 2018

Hier die Screenshots.

Gruss, Isha

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1516275765_Screenshot_1.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1516275765_Screenshot_2.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1516275765_Screenshot_3.png
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.01.18, 14:31
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Sorry, aber das Programm kenne ich gar nicht. Hoffe das dir da jemand anders weiterhelfen kann.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.01.18, 14:44
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Kenne mich damit zwar auch nicht aus, aber gibt es eine Funktion, um markierte Bilder auszublenden?

Alternativ testen, ob es eine Funktion gibt, den Medienkatalog zu reparieren bzw. neu anzulegen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.01.18, 15:12
Isha Isha ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2018
Beiträge: 3
Kreativ-Software: 2018
Isha geht den richtigen Weg
Der Katalog kann repariert werden, bringt aber nichts.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.10.19, 16:12
Grek-1 Grek-1 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 2
OS: Windows 7
Kreativ-Software: PSE 19
Grek-1 geht den richtigen Weg
Hallo beisammen,

bin neu hier und hänge mich hier mal dran, ich habe nämlich exakt dasselbe Problem mit dem Organizer von PSE. Ich habe die Version 19 installiert.

Gibt es dazu mittlerweile eine Lösung?

Danke schon mal.

Gruß Rolf
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.10.19, 16:44
Grek-1 Grek-1 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 2
OS: Windows 7
Kreativ-Software: PSE 19
Grek-1 geht den richtigen Weg
Hallo,
ich nochmal. Ich habe das Problem gelöst.

Ich habe unter Datei/Kataloge verwalten den Menüpunkt Kataloge reparieren aufgerufen.
Der Katalog wurde geprüft und es wurden keine Fehler gefunden.
Dann habe ich über den Button Katalog trotzdem eine Reparatur durchführen lassen.

Startet man danach den Import in den jeweiligen Ordner noch einmal, werde die Bilder korrekt importiert und auch angezeigt.

Gruß Rolf
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Photoshop zeigt nicht mehr alle Formate zum Speichern an BlackCat Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 05.01.17 17:40
Photoshop 3D funtion nicht vorhanden jonas.de Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 05.10.15 12:14
Katalog in Elements 9 sichern. Aber nur Tags, Alben etc. nicht aber die Fotos selbst. nikilouder Installation, Konfiguration, Hardware und Software 9 24.09.14 15:59
Katalog will nicht alle Bilder importieren sawosch Installation, Konfiguration, Hardware und Software 0 18.06.13 18:54
Bridge CS5 - filtert nicht nach Erstellungdatum obwohl in den Metadaten vorhanden rk75muc Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 02.01.12 23:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05584 Sekunden mit 13 Queries