Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.01.14, 18:27
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Was lest ihr so photoshoptechnisch für Zeitschriften?

Hallo zusammen!

Zeitschriften, die sich mit Photoshop beschäftigen, gibt es ja wohl einige.

Mich würde mal interessieren, was ihr da so guten Gewissens empfehlen könnt, wenn es darum geht, dass die Zeitschrift für den fortgeschrittenen PS-Nutzer gedacht sein sollte.

Aktuell lese ich sehr gerne DOCMA, welches ich ganz gut finde.

Vielleicht habt ihr ja Empfehlungen und mir ist etwas entgangen, wenn es nicht um die hundertste Variante von "Was ist eine Tonwertkorrektur?" oder "Die automatische Bildkorrektur optimal nutzen" gehen soll.

Lieben Gruß
Stephan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.01.14, 22:15
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Zeitreisende
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern, Rothenburg/Tauber
Beiträge: 6.089
OS: Windows 10 64 Bit
Kreativ-Software: CS 5 Extended
Conny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Huhu Stephan
ich persönlich hole mir so gut wir gar keine Zeitschriften
allerdings bin ich auch bei DOCMA regristiert
und lese mich da durch wenn Newsletter kommen.

Wo ich auch gerne stöber, ist bei
Chip-Kiosk
dort haben sie auch Zeitschrifen für Photoshop
http://www.chip-kiosk.de/photoshop/p...photoshop-1213

Was ich mir schon oft runtergeladen habe sind diese
kleinen Heftchen bzw. PDF´s von
Chip-Kiosk (bezüglich Fotografie)
http://www.chip-kiosk.de/chip-foto-video diese CHIP GUIDES

Die Zeitung NPhoto habe ich mir auch schon mal gekauft
Zeitschrift für Nikon Fotografen

Finde die Sachen sind alle verständlich erklärt.

Mittlerweile gibt es so viele Zeitungen bezüglich Photoshop
da blickt man gar nicht mehr durch und irgendwie steht
überall das gleiche drin.

Diese Sachen von Chip find ich persönlich klasse.
__________________
Herzliche Grüße, Conny
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.01.14, 18:53
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Hallo Conny!

Ich liebe es z. B. in der Badewanne Artikel zu lesen.
Eigentlich lese ich immer dann, wenn ich irgendwo ein paar Minuten Freilauf habe irgendetwas. Und sei es nur die Tagesschau App auf dem Handy *lach

Und daher kaufe ich mir hier und dort auch etwas in Sachen Photoshop, wenn es mich interessiert.

Ja, die Zeitschriften von Chip kenne ich auch und finde sie auch gut.
Allerdings, wie Du schon geschrieben hast: Meistens steht überall Ähnliches...

Eine positive Ausnahme ist DOCMA, finde ich.
Sie geht auch schon mal etwas tiefer, als andere Photoshopmagazine.

Doch sonst?!

Ich finde sobald man das Level "Einsteiger" hinter sich gebracht hat, gibt es nicht mehr allzuviel Lektüre dieser Art. Schade, finde ich das.

Tja, was solls.
Es gibt ja noch das Internet. Jetzt fehlt nur noch ein wasserdichtes Tablet...

Grüßle
Stephan
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.01.14, 18:59
NotHelpless NotHelpless ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 2.075
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: PSE 11+12+LR5+PS CC
NotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetent
Also ich persönlich finde, das diese Hefte halt meistens immer über Cs ...-6 sind.
Kaum etwas, was ich in Elements gebrauchen kann.
Weil ab irgendeinem Schritt, wenn nicht von Anfang an, das nicht mehr funktioniert.
Kennt jemand vielleicht ein Magazin direkt nur für Elements.
lg Moni
__________________
...ich schreibe auch oft mit iPad
Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet
Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.01.14, 19:10
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Hallo!

Da kapert Moni meinen Thread... Gibt es denn so etwas...

So richtig Magazine für PSE sind mir nicht bekannt.
Mein PS Wissen beruht tatsächlich darauf, dass ich immer wieder Workarounds suchen musste, um dieses oder jenes mit Elements umsetzen zu können, wofür man bei PS selbst nur eine Option aufrufen muss...

Eine wohl gute Seite (englisch) scheint diese hier zu sein: http://www.photoshopelementsuser.com/

Lieben Gruß
Stephan
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.01.14, 19:35
NotHelpless NotHelpless ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 2.075
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: PSE 11+12+LR5+PS CC
NotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetent

Huch, das ist mir gar nicht aufgefallen. Aber dann hat sich das ja durch deine Antwort erstmal erledigt und ich schleiche mich davon.
lg Moni
__________________
...ich schreibe auch oft mit iPad
Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet
Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.01.14, 19:37
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Zeitreisende
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern, Rothenburg/Tauber
Beiträge: 6.089
OS: Windows 10 64 Bit
Kreativ-Software: CS 5 Extended
Conny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von stefu Beitrag anzeigen
Hallo Conny!

Ich liebe es z. B. in der Badewanne Artikel zu lesen.

das stelle ich mir gerade bildlich vor, so schön genüsslich in der
Wanne mit viel Schaum....wie gemütlich


Ich finde sobald man das Level "Einsteiger" hinter sich gebracht hat, gibt es nicht mehr allzuviel Lektüre dieser Art. Schade, finde ich das.

Also diesen Level "Einsteiger" werde ich nie überschreiten. Dafür
habe ich viel zu viele "Baustellen" und viel zu wenig Zeit


Tja, was solls.
Es gibt ja noch das Internet. Jetzt fehlt nur noch ein wasserdichtes Tablet...

Wird es bestimmt bald geben, die Technik rast ja nur so dahin
LG Conny...die keine Badewanne hat sondern nur ne Dusche
dafür aber ne große
__________________
Herzliche Grüße, Conny
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.01.14, 19:51
NotHelpless NotHelpless ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 2.075
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: PSE 11+12+LR5+PS CC
NotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetent
Auch da, oder gerade da, sollte das Lesematerial wasserdicht sein.
lg Moni
__________________
...ich schreibe auch oft mit iPad
Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet
Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.01.14, 20:02
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Zeitreisende
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern, Rothenburg/Tauber
Beiträge: 6.089
OS: Windows 10 64 Bit
Kreativ-Software: CS 5 Extended
Conny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
ich nehme Hörbücher
__________________
Herzliche Grüße, Conny
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.01.14, 12:36
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.799
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Also ich bevorzuge, nach diversen Testkäufen dann auch eher DOCMA, stöbere in Artikeln online, auf die ich über Newsletter aufmerksam werde und ab und zu gibts zur Abwechslung auch mal Foto-Zeitschriften. Hier ist mir, obwohl ich die CHIP Computer nicht mag, die Chip Foto-Video schon mehrfach sehr positiv aufgefallen.
Das mit den Artikeln die in ähnlicher Forum immer wieder auftauchen ist mir auch schon aufgefallen, wobei ich da DOCMA auch als Aushnahme sehe. Hier ist immer was für ANfänger und für Fortgeschrittene zu finden und es schärft den Blick.
Pictures ist nicht schlecht, aber an DOCMA, das ich jetzt seit mehr als 5 Jahren lese kommt bisher keine ander Zeitschrift ran, Wobei es immer mal wieder Tutorials gibt, die ich auch in anderen Zeitschriften interessant finde. Das mit dem Lesen in der Wanne kann ich völlig nachvollziehen. Aus diesem Grund habe ich hier einiges an Papier in Buch und Zeitschriftenform. Wobei das dann echt blöd ist, wenn man dann was ausprobieren will
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeitschriften Homb Lounge 5 29.06.10 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07489 Sekunden mit 11 Queries