Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fotografie > Fragen rund um die Fotografie

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.10.06, 23:22
Benutzerbild von Rythem
Rythem Rythem ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Lingen
Beiträge: 1.872
OS: Windows 7 64Bit
Kreativ-Software: CS4
Rythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besser
Hintergründe

Ich mal wieder,

muss jetzt kommendes Wochenende 2 Menschen fotografieren und zwar einmal nen Arbeitskollegen mit seinen Hunden als geburtstagsgeschenk für seine Frau. naja ich kann net besonders mit Hunden habe eher Angst vor den Viechern und das schnallen die sobald ich durch die Tür komme bis jetzt immer so gewesen. Egal ich habe zumindest keine Vorstellung was man da machen kann an Fotos mit den tieren und worauf zuachten ist und es geschäftigt mich auch was kann man als hintergrund wählen? vielleicht hat jemand ne Idee von euch.

Und am Sonntag Fotografiere ich ein junges Mädchen welches mich net kennt und ich sie auch net ( ne bekannte einer guten Freundin ). Sie möchte gerne portrait aufnahmen und etwas erotisches haben, bis lang habe ich für solche zwecke ein Bettlacken als hintergrund genommen einfach irgendwo augehangen und die Damen durften sich dann dort knipsen lassen. Aber es ist irgendwie noch net das ideale, in Schlafzimmern auf Bett hab ich auch schon fotografiert aber immer ist das was das net passt und retuschiert werden muss Nachtschränke etc. aber vielleicht hat auch dafür jemand ne tolle idee die ich ausprobieren sollte.

Ich wäre für ein paar ideen und Vorschläge Dankbar vllt. habt ihr ja sowas schon mal gemacht und könnt dieses hier posten wenn es erlaubt wurde von der betroffenen person. Bis jetzt wurde ich immer gebeten die gemachten Bilder net zu presentieren weil es doch ein stück Privat ist und das muss respektiert werden obwohl man doch es gerne zeigen würde da so manche Aufnahme einfach klasse geworden ist.

Gruß Stephan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.10.06, 23:32
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.963
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Also Hunde, ich finde da bietet sich doch die natur am besten an, ist halt die Frag, ob das Wetter mitspielt, aber die schönen Herbstfarben (z.B. auf nem Feld) wären denke ich gut geeignet. In der Wohnung muß man halt schaun, wie die Tiere da mitmachen, ob man da bekannte Möbel nimmt, ansonsten halt die Baustrahler-Laken-Variante.

Bei dem Mädel würde ich auch am ehesten Laken verwenden, alles andere müßte ja erstmal angeschafft werden.

So ein Fellteppich auf Parkett macht sich natürlich auch immer gut, dazu braucht man aber den Teppich und das Parkett, oder zumindest Laminat

Wirklich schade, dass man von den Fotos keine bewundern kann
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.10.06, 23:40
Benutzerbild von Rythem
Rythem Rythem ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Lingen
Beiträge: 1.872
OS: Windows 7 64Bit
Kreativ-Software: CS4
Rythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besser
Hmm auf dem feld wäre ne gute idee aber wie schon schreibst das wetter noch ist es angenehm mal sehn wie es wird.

Die idee mit dem fell bzw teppich ist klasse hätte ich mal vorher hier mal angefragt man kommt so selten auf simple sachen, son ding zu besorgen wär net schwer kenn da jemanden der hat son lammfell für babys noch im Kinderzimmer seiner kleinen rum liegen Parkett oder luminat ist schon schwieriger zu finden . Danke Ylloh
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.10.06, 06:58
Benutzerbild von Gyuri
Gyuri Gyuri ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Holzkirchen bei München
Beiträge: 877
Gyuri ist aktiv und fit
Bei Hunden fällt mir auch nix ein. Da würde ich mich einfach an dem orientieren, was der Kunde sich so vorgestellt hat.

Mit "erotischen" Bildern habe ich zwar auch keine Erfahrung, wenn es aber nur ein bisschen erotisch sein soll und das Model mitmacht, würde ich im Freien arbeiten. Dabei würde ich mir durchaus auch ungewöhnliche Orte aussuchen. Schrottplatz, Güterbahnhof, Recycling-Hof, ......(im Wald kann ja jeder )

Indoor fallen mir da verschiedene Werktätten ein, in die man am WE sicher mal rein kann. KFZ-, Spenglerei-, Schreinerei-Werkstätten, Bäckereien, Küchen (na ja .... am WE?) kommen durchaus in Frage. Hat das Mädel einen Beruf, mit dem sie sich indentifiziert? Auch ein Büro, ein Labor, ein Laden kann dann die richtige Umgebung sein.
__________________
Liebe Grüße http://www.berndboard.de/images/smilies/bernd.gif
von Gyuri
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.10.06, 21:10
Benutzerbild von Rythem
Rythem Rythem ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Lingen
Beiträge: 1.872
OS: Windows 7 64Bit
Kreativ-Software: CS4
Rythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besser
So alle shootings sind abgeschlossen an diesem We, das fell habe ich leider net mehr bekommen aber ich hatte glück es war feucht aber regnete net und ab und an kam die Sonne zum vorschein zum Glück. Habe den Kollegen mit den Hunden an einem See Fotografiert und Zuhause auf dem Sofa vieles habe ich aus der Frosch Perspektive gemacht weil die Hunde waren eher Ratten mit Haaren und nach ein paar minuten habe ich sogar mich über wunden so ein Viech mal zustreicheln waren ganz Lieb die beiden. Und mit dem Mädel war es auch recht nett haben Aufnahmen im Wald gemacht wirkt richtig schön mit den Warmen Farbe des laubes etc. und haben Natürlich die lacken Geschichte gemacht das es doch dem Fräulein einwenig Kühl wurde. ich hoffe das alle beide zufrieden sein werden mit den Aufnahmen ich bin es zumindest und habe auch das gefühl es wird immer besser. Vielleicht bekomme ich ja bei der Bilder übergabe diesesmal die erlaubnis es zu veröffentlichen, wer weiß.

Wurde gleich gefragt ob ich Aufnahmen machen würde zu Weihnachten von Mutter mit Kind im Bauch also die schönen werdenen Mütter Bilder. Hab sofort zugesagt wann hat man als Hobbyfotograf mal die gelegenheit

Gyuri die Sache mit der Arbeits umgebung ist ne klasse sache aber nicht immer realisierbar. Aber wwerde es im Hinterkopf behalten evtl. ergibt sich ja mal so eine gelegenheit für mich.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.11.06, 21:54
Benutzerbild von Jogibaer
Jogibaer Jogibaer ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: D
Beiträge: 724
OS: Windows 7 Pro & Vista
Kreativ-Software: CS
Jogibaer zeigt gute VoraussetzungenJogibaer zeigt gute VoraussetzungenJogibaer zeigt gute Voraussetzungen
Ich glaube wenn eine Frau von erotischen Fotos spricht, meint sie damit nicht "Männerphantsien". Guck dir mal ne Frauenzeitschrift oder im Internet Fotos, die von Frauen gemacht wurden an. Da kann man für solche Situationen gute Anregungen finden.
__________________
"Probleme sind Chancen in Lumpen." (Werner Tiki Küstenmacher)
Wenn du dich über die Fliege an der Wand ärgerst, gibst du der Fliege die Macht über dein Befinden zu bestimmen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.11.06, 03:18
Benutzerbild von Rythem
Rythem Rythem ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Lingen
Beiträge: 1.872
OS: Windows 7 64Bit
Kreativ-Software: CS4
Rythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besser
Jo Jogibaer man sollte es net verwechseln ne aber im ernst man muss schon darauf achten was die jenige haben möchte. Ich zB gebe immer am Anfang nach smaltalk etc. ein paar tipps und ideen wie ich mir es einwenig vorstelle und natürlich was die person haben möchte aber dann lass ich einfach machen und versuche die besten momente fest zuhalten. Was ich gemerkt habe was mächtig wichtig ist es muss spaß machen rum albern fotos zum auflockern sind manchmal sogar die besten schnappschüße die man machen kann. und nach ner weile einfach mal die Augen schließen für einen Moment zur entspannung und habe die meiste zeit wenn es geht Musik im Hintergrund am laufen irgendwas chilliges. Es ist halt sehr wichtig das es harmoniert und das keine scheu mehr da ist wenn die Kamera los geht. Es ist auch net immer einfach jemanden das gefühl zu vermitteln "Hey du bist Fotogen", aber man sollte es versuchen die Person einfach für ein paar Augenblicke das gefühl zugeben Du bist etwas besonderes.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tutorials Photoshop Farbenfrohe Hintergründe erstellen vepman Fortgeschrittene Techniken 45 05.03.11 00:51
CS5 Rahmengestaltung & Hintergründe? socressor Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 05.02.11 21:31
Hintergründe oneforall Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 27.08.10 19:23
Ein TuT für Hintergründe Lars9111 Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 01.09.08 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06898 Sekunden mit 13 Queries