Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 19.10.16, 18:36
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.804
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Hi virra,

hast Du in CC die Shift-Taste beim Aufruf des Dialoges gedrückt?
Wenn ich die Jungs richtig verstanden habe, dann öffnet sich damit der alte Dialog im neuen System....

LG
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.

Geändert von heikehk (20.10.16 um 07:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.10.16, 05:50
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Wie gesagt: "Wenn man bei aktiver Maske oder Auswahl oben im Menü*
Auswahl mit gehaltener Umschalttaste auf "Auswählen und maskieren..."
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.10.16, 16:49
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Bin ratlos, vielleicht hat mein Rechner Gardieneneumel™? Habe alles GENAU nach Anleitung probiert. Natürlich mit gedrückter Shift-Taste und natürlich über das angebene Menü. Habs auch konventionell probiert und versucht die Unterschiede zu finden, siehe letzter Post.

Ich fürchte, ich gebs auf, habe keine Zeit, die ich da weiter investieren kann. Wird mir wohl ein Rätsel bleiben müssen, warum es bei den anderen funzt und bei mir nicht. So lange werde ich mit dem Workaround cc 2015.5 arbeiten, ich vermisse da nix, was das Update vielleicht bieten könnte, im Gegenteil, die Menüs finde ich optisch strukturierter zu erfassen als die neue randlos-Optik.

Trotzdem irgendwie schade.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.10.16, 19:47
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Kann nicht glauben das Adobe nur dir ein anderes Ps gegeben hat. Ne Auswahl oder Maske sollte auch noch aktiv sein.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.10.16, 23:58
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
@virra
Wenn ich dich richtig Verstanden habe hast du nach deinem Ärger mit cc 2015.5 die Version 2015 zusätzlich instaliert und diese auch benutzt.
Hast du danach das Update von 2015.5 auf 2015.5.1 durchgeführt?
Weil der "Trick" mit der Shift Taste geht in 2015.5 nicht, der wurde erst danach eingeführt weil es soviele Probleme mit "Auswählen und Maskieren" gab.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.10.16, 08:37
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Wenn man über Adobe Creativ Cloud updatet wird einem da schon immer die aktuellste Version angeboten.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.10.16, 10:19
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von AndreSee Beitrag anzeigen
Wenn man über Adobe Creativ Cloud updatet wird einem da schon immer die aktuellste Version angeboten.
Das ist richtig, aber wir wissen ja nicht wie virra PS startet. Man kann sich ja auch eine Verknüpfung auf den Desktop ziehen und PS darüber öffnen, so würde man sich das öffnen der Creativ Cloud App sparen und merkt so gar nicht das es ein Update gibt.
Und ausser dem fehlenden Upgrad fällt mir nichts ein was erklärt das der Trick mit shift bei virra nicht geht.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.10.16, 10:49
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Du hast doch schon vor etlichen Posts auf die 2015.5.1 hingewiesen.
Da muss man halt mal so schlau sein und die ACC öffnen und schauen ob man aktuell ist.
Das sind doch Dinge die selbstverständlich sind, vor allem wenn was nicht wie erwartet
klappt und man Ps beruflich verwendet und von Bugs schon an anderer Stelle gehört hat.

Geändert von gelöschter User (22.10.16 um 10:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.10.16, 13:47
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.804
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Andree also ich verstehe deine Argumentation nicht ne Frau NDR die Art der Argumentation auch unangenehm. Virra hat geschrieben, dass sie mit dem 2015.5 workaround weiter arbeitet, weil es bei ihr nicht geklappt hat, was her vorgeschlagen habt. Hier gehe ich davon aus, dass sie es in der neueren Version Probiert hat. So schauen für mich auch die Screenshot aus.
Ich Probier das später mal....
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.10.16, 15:51
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Genau diese Art von Unterstellungen sind es, die die Hilfe von Andre so unangenehm machen. Warum sag ich eigentlich, dass ich das alles beachtet habe, wenn man mir nicht glaubt?

Nein, ich habe die 2015.5 nicht auf 2015.5.1 upgedatet. Und an dieser Stelle darf ich dann mal die Worte auf die Goldwaage legen:
Zitat:
Zitat von AndreSee Beitrag anzeigen
Hättest mal vorher gefragt
In der CC2015.5 gibts ein kleinen Trick.…
Schön, dass mal von anderer Seite ein konstuktiver Kommentar kommt, das hilft wesentlich mehr, als die ewige Unterstellung ich hätte keine Maske oder keine Auswahl oder keine Shift-Taste oder oder oder genutzt. Die Erwähnung der Version in Post 15 ist an mir vorbeigeflossen, da ich nicht auf das Update sensibilisiert war, der Hinweis zum Update auf 2015.5.1 ist mir neu. Ich hatte sogar schon nachgesehen, ob nicht ein weiteres Update vorliegt, allerdings keinen Hinweis darauf gefunden. Jetzt fragt mich nicht wieder warum DAS nicht angezeigt wurde.

Auf jeden Fall gibt das eine vernünftige Erklärung für meine gescheiterten Vergleichsversuche. Dafür noch mal Danke, Frank.

Werde mal in der nächsten Woche sehen, ob ich Zeit für das Update finde. Kommen mit der Reparatur des Tools irgendwelche neuen Irritationen, die man kennen sollte? Ansonsten muss man sich nämlich fragen, obs die Zeit wert ist, die man da rein investieren muss.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktuelles Nik Selection Tool verursacht Probleme mit Photoshop und Lightroom heikehk Lounge 1 23.06.15 19:41
Snipping Tool Thomas Noweski Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 10.09.11 16:15
Software Cinema 4D / Kein Ton im Quick Time Player Lee Installation, Konfiguration, Hardware und Software 4 22.01.11 19:53
Tutorials Photoshop [Video-Quick-Tutorial] Beautyretusche - Hautbild verfeinern intelli Fortgeschrittene Techniken 15 01.04.10 00:19
Quick-Info geht nicht mehr maierfeld Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 23.12.09 15:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06602 Sekunden mit 11 Queries