Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.12.15, 19:44
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Nbg, Roth
Beiträge: 2.613
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
iPad-Beratung gesucht

Ich bastel an dem Thema schon lang rum und bitte um Tipps, welche Version mit welcher Displaygröße und wieviel Speicher ich nehmen soll.

Anforderungen:

Das Ding dient zu 90 % dazu, wahlweise Models die zu mir zum Fotografieren kamen, die Bilder des Shootings zu zeigen und Kunden, die bei einer Ausstellung Interesse haben, weitere Motive/eine Auswahl zu präsentieren.

Daneben möchte ich das Ding nehmen, um Ausstellungen zu planen. Also mal den Grundriss einer Ausstellungsfläche anlegen und den Platz für Bilder einzeichnen oder Wände fotografieren und evtl zu beschriften um ebenfalls einen überblick zu bekommen, was wie hängen kann.

Eigenen Internetzugang braucht das Ding nicht, weil es dann mit Zusatzkarte nur noch mal teurer wird. Vielleicht aber ne wifi-Verbindung, damit ich über das Handy ins Netz komme.

Ansonsten wie oben über Handy ins Netz, um was im Internet zu suchen oder in seltsamen Foren irgendwelchen auch testweise bis jetzt keine hatte, bin ich für Tipps dankbar.
__________________
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.12.15, 20:49
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
also ich hab hier ein mini und finde das - auch von der größe her - optimal.
kann man klasse in kargotaschen der hose verstauen, ohne dass man zusätzlich ne tasche oder sonstwas braucht.
auch handlich und die laufzeit ist auch sehr gut.
ich träum ja von nem ipad pro, aber mir ist klar geworden, dass ich dann auch erst mal die lottoscheine abgeben und nicht nur ausfüllen muss
netz finde ich schon sehr komfortabel, klar kost das zusätzlich, aber wenn man es erst mal hatte mag man es nicht anders.
wir haben hier auch ein android-tablet, nur mit w-lan, das ist zwar zu hause nett, aber das war es dann auch schon. (abgesehen davon, dass man qualität und geschwindigkeit im dem ipad nicht vergleichen kann).
wenn ich die wahl hätte, würde ich wahrscheinlich auch wieder zu einem mini tendieren. wobei natürlich ein größeres display ab einem gewissen alter auch nicht zu verachten ist
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.12.15, 21:10
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Nbg, Roth
Beiträge: 2.613
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hi Volker,

Wegen den Bildern würde ich eher zum größeren tendieren. Wäre dann das air2, wenn ich richtig liege. Das pro ist mir ne ganze Hausnummer zu teuer und ich wollte auch keine schiffsplanke rumschleppen.
Version wifi/Lte ist dementsprechend ohne/mit sim? Hast du ne Karte mit getrennten nummern oder làuft das über eine?
__________________
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer

Geändert von hydro (13.12.15 um 21:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.12.15, 22:26
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hab im moment noch zwei getrennte nummern, werde das aber demnächst zusammenlegen, da ich beim hand y selten viel surfe und mit dem ipad recht wenig telefoniere
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.12.15, 04:31
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich hatte mich, und würde es wieder, auch für das Ipad Air2 entschieden. Nun besitze ich mittlerweile auch die erste Gleitsichtbrille und auf dem größeren Display ist es einfach angenehmer zu lesen. Das Ipad hat einfach, von denen die ich mir angeschaut habe, den besten Display und ist sehr schnell, ich nutze es auch über Wlan.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.12.15, 10:22
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.799
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Also ich habe ein iPad 1 mit 64 GB und WiFi (wollte ich unbedingt nutze ich nur im Urlaub wirklich und das ist auch eher unnötig, wenn WLAN vorhanden ist)
Aus meiner Erfahrung würde ich nie mehr ein angebotsmodell der alten Reihe kaufen, denn das ärgert täglich, weil mein iPad schon direkt nach dem Kauf veraltet war. Aber dafür habe ich die 64 GB für weniger Geld bekommen. Den Einschub für die Karte würde ich weglassen und eher für mehr Speicherkapazität ausgeben, weil man das Ding echt nicht braucht.

Ich würde mir an Deiner Stelle auch mal die Android und Windows Tablets ansehen, vielleicht sind die billiger und genauso gut. Mein ipad taugt nurnoch zum bilder und Filme ansehen und zum Surfen und Mails abrufen. Für alles andere ist es zu alt. Filme ansehen auch nur wenn sie aufgespielt sind, weil weder youTube noch der Browser mittlerweile noch gut funktionieren, weil viele Seiten ihn wegen des Alters ablehnen.

Insgesamt scheint mir da ein Android oder Windows Tablet vielleicht etwas weniger schnell zu veralten....

Gruß
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.12.15, 14:10
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Nbg, Roth
Beiträge: 2.613
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von heikehk Beitrag anzeigen
Mein ipad taugt nurnoch zum bilder und Filme ansehen und zum Surfen und Mails abrufen.
Naja, mehr müsste es auch gar nicht können.
Synchronisieren der Mails geht dann über Wifi mit dem Handy?
__________________
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.12.15, 14:15
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.799
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
WLAN bei mir,
aber man kann ja auch vom Handy aus einen Hotspot freischalten, das geht auch. Wie gesagt da steckt eine italienische Karte drin, die ich in Anbetracht von WLAN im Hotel im letzten Jahr auch nicht benötigt habe.
Es ist halt schade, dass Apple und der Rest der Welt diese älteren Geräte nicht unbedingt unterstützen. Aber zum Bilder und Filme ansehen ist es noch OK. Wobei die Retina Displays echt genial sind...
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.12.15, 15:36
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Nbg, Roth
Beiträge: 2.613
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ja, ich bin mir nicht grün. Tendiere zum ipad air2, eben weil neuer, aber wie immer dürfte es etwas billiger sein :-)
__________________
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.12.15, 17:32
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Du hast doch ’n Win-Rechner, warum muss das ein iPad sein? Da bekommst du nur was für viel Geld und musst dich IMMER mit iTunes rumschlagen und mit dem doofen Kabel, welches kein Standard ist. Deine Bedürfnisse wären m.E. mit einem großen gut auflösenden Gerät, welches nicht vom Obsthändler ist billiger und gleichgut zu lösen. Okay, wirklich billiger ist das unten verglichene jetzt nicht wirklich, hat aber die bessere Kamera.
Bluetooth geht von Apfel-Geräten zu anderen gar nicht ordentlich, zumindest soweit ich gelesen und selber erfahren habe.

https://www.androidpit.de/xperia-z4-...ir-2-vergleich
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Hardware] Monitor Beratung GhostOne Installation, Konfiguration, Hardware und Software 0 02.12.14 15:04
Linktipps LR für das Ipad NotHelpless Lounge 1 10.04.14 11:49
Literatur Malen mit dem IPad McDusel Lounge 0 06.09.13 19:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06933 Sekunden mit 11 Queries