Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Work in Progress

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.12.14, 00:43
TeyKey1 TeyKey1 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: Internet
Beiträge: 8
OS: Windows 8.1
Kreativ-Software: CC
TeyKey1 geht den richtigen Weg
Portrait malen

Hallo.

Ich hab mich mal wider an Photoshop herangesetzt und dieses Portrait sozusagen abgepaust.

Mit Effekten:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1419895351_noore_najaar.jpg
Ohne Effekte:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1419895351_noore_najaar1.jpg


Ich brauche noch ein wenig Hilfe bezüglich der Schulterbreite, und des Hintergrunds.

Meiner Meinung nach, ist die Schulterbreite zu schmal. Ich habe geschaut, dass ich sie etwa gleich breit male wie der Abstand zwischen den beiden Schläfen (Die Schultern sind momentan sogar breiter). Ich komme bei der ganzen Sache irgendwie nicht weiter, mache ich sie ein wenig breiter, sieht es auch gleich wieder zu breit aus. Es wäre also nett, wenn Ihr mir sagen könntet, ob die Breite ok. ist, oder ob ich da etwas ändern sollte.

Das zweite Problem ist der Hintergrund. Da ich den nicht selber gemalt habe, habe ich dem Hintergrund zuerst einen Kunstfilter (Schwamm) verpasst. Und danach dem ganzen noch den Malfilter (verwackelte Striche) gegeben. Mein Ziel ist es, die Frau in den Hintergrund zu integrieren, und mit den Effekten schaut's meiner Meinung nach auch gar nicht so schlecht aus. Aber vielleicht gibt's noch etwas, um es noch besser zu machen.

Falls ihr sonstige Fehler oder Ungereimtheiten im Bild findet dürft Ihr mir das natürlich auch sagen

Vielen Dank.

Mfg. TeyKey1


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.12.14, 10:20
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Die Links sind mal wieder mehr als fragwürdig. Genehmigungen hast du dafür sicherlich nicht.
Ausserdem kann man die Direktlinks alle nachvollziehen. Soll etwas vertuscht werden?

Zu allen weiteren Fragen werde ich nichts sagen, denn der größte Fehler ist hier mit solchem
Material zu arbeiten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.12.14, 10:29
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
@inny:

Zum Üben sind die Links in Ordnung, so lange Du es für Dich machst und niemandem zeigst. Doch so ist es fragwürdig, da es weder Fan-Art ist noch als Bildzitat Verwendung finden kann.

Urheberrecht bedeutet nicht, dass man mit Quellenangabe nutzen kann, was man möchte; es bedarf immer auch die Erlaubnis die Bilder zu nutzen vom Urheber.
Dabei gibt es so viel kostenlos und legal frei nutzbares Material…
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.12.14, 10:47
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Stefu

Mit den Links sollte er nach seiner letzten Aktion eigentlich Bescheid wissen... der
Beitrag wurde ja restlos gelöscht... das ist auch mein letzter Einsatz etwas zu ihm
zu schreiben. Werde den einfach ignorieren....

Urheberrecht kann jeder googeln, so viel Einsatz kann man von jedem wohl erwarten.

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.12.14, 10:50
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Letzte Aktionen?
Ich sehe vier Beiträge, kann aber nur einen abrufen im Profil

Dann wird wohl einiges gelöscht worden sein; leider greift hier mein Gedächtnis nicht so oft Das ist echt ein riesen Manko.

Danke für den Hinweis.

Ich verstehe nur nicht, warum nicht einfach auf das kostenlose und legale Material zurückgegriffen wird; da wird man doch auch fündig.
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.12.14, 11:46
TeyKey1 TeyKey1 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: Internet
Beiträge: 8
OS: Windows 8.1
Kreativ-Software: CC
TeyKey1 geht den richtigen Weg
@stefu und inny

Vielen Dank erstmal für die Antwort, und den Hinweis, dass mal wieder etwas mit den Links und den Quellenangaben nicht stimmt.

Aber bitte lasst mich nach diesem Fehler noch am Leben. Auch ich kann mich ändern und ich bin bereit aus konstruktiven Beiträgen zu lernen.

Also wenn Ihr mir sagen könntet wieso die Links "fragwürdig" sind, und wie ich die Quellen so klar wie möglich gestalten kann, wäre ich schon zufrieden. Das ist so ziemlich das erste Mal, dass ich das mache (Und jetzt bitte keine dummen Bemerkungen)., und da können halt auch Fehler entstehen.

Ich habe mich ein wenig durch die Nutzungsbedingungen von Ubisoft (Abschnitt 6) gelesen, und bin dort auf den Punkt "UGC" (User generated content) gekommen. Dort steht, dass ich die von Ubisoft bereitgestellten Inhalte, wie Figuren, Kostüme, usw. verwenden kann, solange ich dies für nicht-kommerzielle Zwecke tue.

Sollte ich demfall Ubisoft auch eine E-mail schreiben?

Mfg. TeyKey

PS: Der letzte Beitrag wurde auf meinen Wunsch hin gelöscht.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.12.14, 11:56
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.600
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Nun, wenn es tatsächlich so als Bedingung bei Ubisoft steht...ich sage es mal so, keine hat was dagegen, wenn es jemand für private Zwecke nutzt.

Aber das Forum ist ja öffentlich, so, als würde ich Bilder für ein Museum usw. bereit geben.

Besser, lieber gleich vorher mal anschreiben und genau nachfragen.

Allg. kann ich es verstehen, wenn man nicht nur auf freie Stocks greifen will, man will ja schließlich vielleicht was machen, speziell mit Charakterfiguren (Aliens, Predatoren, Stargate-Team usw.) was interessantes composen.

Hatte damals mir ein Stargate (Atlantis) genommen und noch 2 Haubtfiguren und mir eine neue Umgebung dazu gecomposet.

Schaut schön aus, aber mir ist bewusst, ich kann und darf es nicht öffentlich zeigen.

Ich habe ja auch Haufen Ideen, wo ich z.B. Aliens, Astronauten oder Predatoren nutzen könnte.


Für privates best. kein Problem, aber wenn es öffentlich wird, doch lieber was nehmen, was dafür freigegeben ist (Stockbilder usw.).

Könnte sonst sehr teuer werden.

Oder du kannst alles selber malen, meine bestimmte Charaktere usw., alles, was du willst, glaube, solche Dinge kann man dann wiederum veröffentlichen...genau weis ich es nicht.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.12.14, 12:40
TeyKey1 TeyKey1 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: Internet
Beiträge: 8
OS: Windows 8.1
Kreativ-Software: CC
TeyKey1 geht den richtigen Weg
@Photoshopman

Genau das ist es, wieso ich die freien Stocks nicht verwenden will/kann. Beim Hintergrund kann man sich darüber streiten.

Ausserdem mag ich diese angeblich "kostenlosen" Seiten nicht, da ich das kleine Bildchen, welches auf 10x10 Pixel runtergequetscht wurde, gratis bekomme, für grössere Versionen aber bezahlen muss.


Ich habe aber nun mal eine E-mail geschrieben, wie es mit den zwei Bildern, und allgemein mit Screenshots aussieht. Mal schauen.

Mfg. TeyKey
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.12.14, 13:52
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Hallo TeyKey!

Das mit dem Urheberrecht ist nicht so einfach, wie man es mitunter gerne hätte.

Nehmen wir wikia.net als Beispiel.
Dort heißt es: "Content is available under CC-BY-SA"
Hier gilt folgende Lizenzen: http://creativecommons.org/licenses/by-nc/3.0/deed.de, http://creativecommons.org/licenses/by-nc/3.0/legalcode

Du hast hier zwar den Link gepostet, doch die Namensnennung fehlt.

Bei Wikia.com gibt es auch noch zu beachten, dass die Seite zwar durchaus die Creative Commons in die für sie passenden Variante als Lizenz nennt, doch die Bilder dennoch anderen Bedingungen unterliegen.
Das Bild stammt aus Far Cry 4, was wieder Richtung Ubisoft verweist.

Ich könnte auch ein McDonalds Logo fotografieren und dies als Creative Common lizenzieren. Doch Du würdest dennoch bei der Nutzung einen Haufen Probleme bekommen, denn McDonalds verfolgt so etwas ganz gerne; selbst einfache Fotos können hier problematisch werden.

Wie das Ganze mit den Screenshots zu bewerten ist, die man aus Spielen macht, darüber streiten auch die Juristen.

Reine Fan-Art kann unter bestimmten Voraussetzungen genutzt werden; doch inwieweit das auf Deine Arbeit zutrifft, vermag ich nicht zu beurteilen, da der Bezug zum Spiel nicht offensichtlich ist.

Hast Du bei Ubisoft den kompletten Text zu Punkt 6 - Nutzergenerierte Inhalte gelesen?

Zitat:
UBISOFT räumt dem Nutzer hiermit eine einfache, nicht übertragbare, jederzeit widerrufliche, persönliche Lizenz ein, den vom Nutzer aus vorbestehenden Inhalten von UBISOFT hergestellten UGC weltweit und für die Dauer der Nutzung der Dienste zu nutzen, um:

(i) ihn auf der Konsole, dem Computer, dem Mobiltelefon oder auf anderen Medien zu speichern, die für den Zugriff auf die Dienste benutzt werden,

(ii) ihn mit Freunden bei der Nutzung der Dienste auszutauschen, und

(iii) ihn auf die Dienste heraufzuladen und im Rahmen der Dienste oder anderer UBISOFT-Angebote oder im Partner-Netzwerk, soweit UBISOFT dies zulässt, zu nutzen.
Hier steht nichts davon, dass diese Bilder heruntergeladen werden können, um damit eigene Collagen zu entwerfen oder gar die Bilder zu verfremden.
Die Nutzung des UGC ist hier auf die Dienste von Ubisoft und Partnern beschränkt.

Wenn Du die Anfrage so gestellt hast, dass Du ein Bild herunterladen kannst, um es in einen anderen Zusammenhang zu stellen und es für eigene Composings zu nutzen, die Du dann anderweitig öffentlich zeigst, wirst Du auch gewiss ein "nein" zu hören bekommen.

Und da es kein Public Domain Inhalt ist (gemeinfrei), ist auch auf Namensnennung zu achten.

Deswegen war ich, was die Quellen anbelangt etwas kritischer als üblich.

Mitunter nehme ich es auch recht lasch mit den Quellen; will heißen, dass ich bei gemeinfreien Quellen auch nur die Seite nenne von der ich sie habe.

Generell gilt: Es ist alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist in puncto Urheberrecht.

Inwieweit das für Deine Arbeiten zutrifft kann ich nicht sagen.
Wenn Ubisoft kulant ist, verlangen sie lediglich die Namensnennung ihrer Firma und des Spieles und verwendeten Charaktere. (wäre auch nett, dies so oder so von sich aus zu machen)
Wenn sie nicht kulant sind, untersagen sie es.

Doch nehmen, verwenden und dann auch noch verfremden ist immer heikel, wenn es nicht explizit erlaubt ist.

Ich kann und darf mir kein Urteil darüber erlauben, wie es juristisch korrekt ist und ob Du es richtig machst oder nicht.
Sehe es daher als Anregungen; im Zweifel bist ja auch Du es, der die Konsequenzen tragen muss.

Lieben Gruß
Stephan
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.12.14, 13:57
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Zitat:
Allg. kann ich es verstehen, wenn man nicht nur auf freie Stocks greifen will, man will ja schließlich vielleicht was machen, speziell mit Charakterfiguren (Aliens, Predatoren, Stargate-Team usw.) was interessantes composen.

Hatte damals mir ein Stargate (Atlantis) genommen und noch 2 Haubtfiguren und mir eine neue Umgebung dazu gecomposet.
Ja, kann ich auch verstehen.
Die Lösung ist dann auch recht einfach: Credits kaufen und das gewünschte Material herunterladen.

Oder selbst die Aufnahmen umsetzen mit (geliehenen) Kostümen und Model (Bekanntenkreis z. B.).
Oder sich mit einem 3D-Programm vertraut machen; z. B. Blender — ist kostenlos. (und die Modelle können in allen Perspektiven genutzt werden, die man sich vorstellen kann)
Oder sich auf dem Trödel nach Predatorenfiguren, Aliens, Raumschiffen & Co. umsehen und diese dann daheim aufnehmen und verwenden.

So lassen sich auch recht günstig Dinge gestalten.

Es ist vielleicht nicht immer der leichteste Weg, doch aus diesem Grund sind hochwertige Stocks ja auch entsprechend bepreist und nicht kostenlos
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tutorials Illustrator Interaktives Malen Mio Fortgeschrittene Techniken 0 14.04.14 17:03
Literatur Malen mit dem IPad McDusel Lounge 0 06.09.13 19:39
Malen mit Photoshop Malekith Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 03.05.10 15:26
Tutorials Photoshop Elements Mit Ebenenstilen malen Bergkristall Fortgeschrittene Techniken 4 10.09.09 09:10
ein Schwein malen SisX Lounge 8 04.01.07 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,09697 Sekunden mit 11 Queries