Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Work in Progress

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.06.15, 20:35
frood frood ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2015
Ort: Solothurn/Schweiz
Beiträge: 6
Kreativ-Software: CC2014
frood geht den richtigen Weg
Schneewitchen

Hallo zusammen

Ich bin abgesehen von etwas Beauty Retusche usw. relativ unerfahren im Thema Photoshop. Ich habe ein privates Projekt, welches sich um das Thema "Modern Fairytales" dreht. Märchenfiguren in unserer Zeit. In diesem Zusammenhang habe ich ein Set "Schneewitchen".. Leider haben ihr Prinz und sie "not so happilly ever after" zusammengelebt und sie ist aus dem Palast geflogen. Die Zwerge haben untervermietet und die Geschichte mit der Familie ist ja auch etwas negativ vorbelastet. Also verdingt sich das Ding nun im Rotlicht Millieu.. Sitz in ihrem knappen Kleidchen im Schaufenster und lässt sich begaffen

Das Ganze soll und darf gerne absurd wirken, auch etwas heruntergekommen.. Und hier hapert es.. Ich kriege den Look nicht hin.. Irgendetwas fehlt, die Stimmung ist nicht so hoffnungslos wie ich das möchte..

Hat jemand Anregungen oder Tipps? Tutorials? Ich kann euch gerne auch die Originaldaten geben ;-)

UPDATE:
BILD FOLGT IN GEÄNDERTER FORM SPÄTER WIEDER :-)

Geändert von frood (23.06.15 um 11:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.06.15, 07:08
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.804
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Hallo Frood,

willkommen im PSC.
Irgendwie sieht das draußen viel zu sauber und ordentlich aus. Spontan würde ich alles etwas schmuddeliger machen. Das BIOS sollte mindestens einen riss im Glas haben. Draußen gehören eher kaputter Putz uns vielleicht auf der anderes Straßenseite ein Typ hin, der verstohlen zum Fenster schaut.

Ich denke was zur Trostlosigkeit fehlt ist schmuddel und auch von der lichtstimmung passt das noch nicht so ganz., wobei ich dir hier keinen Tipp geben kann.

Gruß
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.06.15, 08:49
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 4.869
OS: Windows 10
Kreativ-Software: PS 2020
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
Hallo Frood,
willkommen im PSC.

Ich würde - wie Heike schon schrieb - den Hintergrund düsterer gestalten
> Regen, Dämmerung, Nebel, Rauch ec. ( ev. http://www.deviantart.com/art/Premad...nd-1-108706904 )
Dann kannst du auch das Innere des Raumes etwas anderes ausleuchten.
Die Comic Zwerge wirken etwas verloren und passen meiner unmaßgeblichen
Meinung , trotz des Titels, nicht so gut in die Szene.
Wobei ich dir aber bezüglich Technik - da gibt es hier im Forum echte Spezialisten -
leider nicht weiterhelfen kann.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.06.15, 08:50
frood frood ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2015
Ort: Solothurn/Schweiz
Beiträge: 6
Kreativ-Software: CC2014
frood geht den richtigen Weg
Hallo Heike, Charly

Danke für die Begrüssung und das Feedback! Das mit dem Putz auf der anderen Seite ist eine gute Anregung. Es ist mir auch zu hell draussen.. werde mal weiterprobieren..

Gruss
Tom
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.06.15, 08:55
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 4.869
OS: Windows 10
Kreativ-Software: PS 2020
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
Hi Tom,

was sowohl Heike als auch ich vergessen haben zu schreiben:
Grundsätzlich sollten (müssen) die Quellen zu den verwendeten
Bilder angegeben werden, sofern das Bildmaterial nicht von dir stammt!!!

Geändert von Charly (23.06.15 um 10:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.06.15, 09:56
frood frood ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2015
Ort: Solothurn/Schweiz
Beiträge: 6
Kreativ-Software: CC2014
frood geht den richtigen Weg
Hallo Charly

Das Material stammt bis auf das Love Neon Sign und die Zwerge von mir. Das Neon Sign habe ich lizenziert und die Zwerge sind von Walt Disney und mehr als Gag gedacht. Die kommen weg.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.06.15, 10:11
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 4.869
OS: Windows 10
Kreativ-Software: PS 2020
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
Hallo Tom,

das war ja auch nur eine Hinweis. Es ist üblich und sowohl zur rechtlichen
Sicherheit des Forumbetreibers als auch zur eigen Sicherheit wichtig die (fremden)
Bildquellen per Link anzugeben.
Übrigens: auch der Name der Tablettenmarke ist geschützt und sollte durch
einen Fantasienamen ersetzt werden.
Aber dies alles sollte nur ein gut gemeinter Hinweis sein.
Letztlich ist es eine Sache der Forumverantwortlichen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.06.15, 10:57
frood frood ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2015
Ort: Solothurn/Schweiz
Beiträge: 6
Kreativ-Software: CC2014
frood geht den richtigen Weg
Ich weiss, nehms auch nicht böse :-) An das mit den Tabletten habe ich nicht gedacht. Danke!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.06.15, 11:34
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.648
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Die Tabletten sind das kleinere Problem.
Viiiel wichtiger sind die Disney-Figuren!!!
Disney ist dafür bekannt, sofort und ohne Warnung zu klagen!
Nicht einmal Wikipedia "traut" sich / hat die Rechte, auf ihren Seiten (von z.B. Walt Disney, Micky Maus oder Donald Duck) Bilder der Originalfiguren zu zeigen.

Daher sollte das Bild hier zum Schutze aller möglichst schnell wieder entfernt werden! (Oder zumindet die Disney-Figuren.)
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.06.15, 11:41
frood frood ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2015
Ort: Solothurn/Schweiz
Beiträge: 6
Kreativ-Software: CC2014
frood geht den richtigen Weg


wie krieg ich das bild wieder weg?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schneewitchen sham Work in Progress 34 28.01.10 09:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06666 Sekunden mit 11 Queries