Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.07.15, 18:00
ALi88888888 ALi88888888 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2015
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1
OS: Windows 8
Kreativ-Software: CC 2014
ALi88888888 geht den richtigen Weg
8-Bit Image verschönern. Geht das?

Hallo,

ich bin neu im Forum und weiß nicht ob mir jemand helfen kann...
Für die Blu-Ray Produktion erstelle ich halbtransparente Menühintergründe in Photoshop. Hierzu werden auch Screenshots des Film mit eingebaut.
Das Blu-Ray Authoring Programm kann nur mit 8-Bit Images arbeiten, da der Rest der Infos für die Transparente drauf geht... (Sonic Scenarist BD)

Nun würde ich gerne Photoshop auf 8-Bit reduzieren um schonmal die Screenshots entsprechen zu bearbeiten, damit das Resultat im Authoring-Programm entsprechend "retuschiert" ist. Der Photoshop-Export muss aber mit mehr Bits erfolgen, da die halbtransparente nicht verloren gehen dürfen. Somit müsste ich wahrscheinlich eine Automation anlernen...

Meine Frage lautet nun, was ist die beste Möglichkeit ein Bild so zu manipulieren, dass die runterrechnung auf 8-Bits kaum einen Einfluss auf das Endergebnis hat. Ich dachte an Schwarz-Weiß, Bilder suchen, die kaum Banding verursachen, einen Blur, ...

Google zeigt mir nur an, wie ich 8-Bit "Looks" erstellen kann. Ich brauch's quasi anders herum ;-)

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte. Das Problem ist denke ich mal etwas außergewöhnlich...

Viele Grüße

André
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.07.15, 22:59
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Öhm – also ich arbeite vorzugsweise für meine Bilder in 8 Bit. Transparenzen sind da nicht das Problem, wohl aber seeeehr glatte Verläufe. Helfen kann man sich gegen Verläufe, indem man in höherer Bitstufe arbeitet und erst zum Schluss in 8 Bit runter rechnet. ggfs Rauschen hinzufügen, das kann Wunder wirken (partiell über Ebenenmasken wenn nicht überall gewünscht).
Banding ist auch immer vom Monitor, seiner Güte und Kalibration abhängig, wie der Kram also am Ende auf dem TV aussehen wird, hängt ausgesprochen stark vom Ausgabegerät ab und ist von dir nicht wirklich pauschal abschätzbar, es sei denn, du kennst die Geräte.

Hättest du mal ein Beisieplbild?
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8-bit, authoring, blu ray, fotos, verschönern

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tutorials Photoshop Landschaften verschönern non-standart Fortgeschrittene Techniken 6 20.06.12 17:42
Hochzeitsbilder verschönern? schatzmaus Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 03.09.09 23:01
Brillengläser "verschönern" tuffenuff Hilfestellung, Tipps und Tricks 10 04.02.09 23:03
Hautfarbe verschönern Soese Hilfestellung, Tipps und Tricks 9 07.04.08 17:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,03922 Sekunden mit 13 Queries