Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.01.18, 12:50
PSGimp PSGimp ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2018
Beiträge: 2
Kreativ-Software: 11.0
PSGimp geht den richtigen Weg
Geld mit Fotomontagen verdienen

...geht das? Bin in meinem Beruf nicht zufrieden, für Bildbearbeitung brenne ich dafür umso mehr. Doch warten auch Kröten, wo diese Flamme lodert?! Habt ihr schon einmal bezahlte Aufträge angenommen und wenn ja, in welchem Rahmen? Gruss PSGimp
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.01.18, 14:08
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich glaube die Frage kannst du dir selbst beantworten...

Wenn du jetzt schon nicht rein durch deine hobbymässige Bildbarbeitung leben kannst, dann wirst du auch als Quereinsteiger in Vollzeit nicht davon leben können.

Zudem ist es völlig utopisch zu glauben, dass man heutzutage mit nur einem Kerngebiet (Fotomontagen) seine Brötchen verdienen kann. Das mag zeitweise funktionieren, wenn gerade ein entsprechender Boom herrscht - der kann aber innerhalb weniger Wochen wieder vorbei sein. Und dann?

Würde mich mal interessieren, was du bisher so an Fotomontagen auf die Beine gestellt hast (denn das worüber sich Tante Erna oder der örtliche Angelverein freut, muß noch lange nicht deinem zukünftigen Klientel genügen)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.01.18, 17:28
Benutzerbild von Catoul
Catoul Catoul ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: In der wuuunderschönen Pfalz
Beiträge: 7.218
OS: Win10 / 64 Bit
Kreativ-Software: CS5 extended, CS6 Master, PS CC
Catoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im Forum
Hallo PSGimp und herzlich Willkommen im

...entschuldige bitte meine Direktheit...

Meinst Du wirklich, ohne jetzt Deine Arbeiten gesehen zu haben, oder aber auch ohne Dir zu nahe treten zu wollen...

Ich glaube nicht wirklich, dass die Welt auf Dich (oder mich) gewartet hat.

...natürlich - ein Versuch kostet ja nix - UND - man sammelt Erfahrung.


Ansonsten bin ich da bei ph o e n ix...


Gruß, Catoul
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif


Das Leben ist ein Lernprozess
Beiträge können mit Klick auf bewertet werden
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.01.18, 11:52
ThomasKnoll ThomasKnoll ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 6
Kreativ-Software: CS6
ThomasKnoll geht den richtigen Weg
PSGimp, irgendwie tut es mir auch leid für dich, dass du da bloß Spott erntest, was deine Idee anbelangt. Ich möchte auch nicht fies sein, aber jeder Möhrensalat kann seine Fotos bearbeiten. Und ich kann mir niemanden vorstellen, der einen externen beauftragt, seine Fotos zu überarbeiten. Ich würde es zB nicht tun und ich denke, eine Firma sicher auch nicht, die werden wohl eher in ihre eigene Werbeabteilung investieren.

Tja, selbst wenn du dir ein Fernstudium suchst wie bei der *** (Achtung Spottalarm) oder ein Youtube-Profi-Video ansiehst (Achtung Ironie), wirst du damit nicht der Stern am Horizont, die Reißleine der Verünglückten oder das Rettungsboot für den Tiger. Sorry. Müsstest dich da schon extrem einzigartig machen.

Geändert von Die Bunte (26.01.18 um 16:25 Uhr). Grund: *** = Werbelink / -name entfernt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.02.18, 08:36
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.594
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Meine Vermutung: Alles, was "jeder" nach paar Übungen kann, dort ist es sehr schwer, beruflich erfolgreich zu sein.
Z.B. kann man mit etwas Übung selber *wähle aus...X...*, dann dazu, es gibt sehr viele Menschen, die dies als Hobby ausführen. Und nahezu kann jeder dazu mit relativ wenig Geld dazu das passende Equipment kaufen bzw. leihen.
Kurz gesagt, jeder kann in dem Bereich anfangen.

Der Markt ist also übersättigt. Man muss schon sehr besonders Talentiert sein bzw. sehr viel Glück und Vitamin B haben, dass man damit Geld machen kann, wovon man auch leben kann.

Und viele, die das als Hobby machen, sind schon teilweise gut bis sehr gut bis Semiprofessionel in ihrem Gebiet.

X = Fotografie, Musik, YoutubeStar, (Photoshop)- bzw. Grafikbearbeitung- und Manipulation, usw.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit Online Marketing verdienen tejo12 Lounge 3 07.04.16 06:36
Geld verdienen? screeser Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 19.05.12 19:12
Fotomontagen Canberra Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 09.09.10 15:22
Fotomontagen lilie Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 19.01.10 23:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05075 Sekunden mit 13 Queries