Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.12.17, 18:56
mofo mofo ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: deutschland
Beiträge: 10
OS: Deutschland
Kreativ-Software: 2015
mofo geht den richtigen Weg
png datei mit weiß-grauem Hintergrund bearbeiten

Jemand hat mir ein Logo angefertigt und unter anderem eine Datei angeliefert (.png), die diesen grau - weiß gepunkteten Hintergrund aufweist:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1512496576_bearbeiten_png_Kopie.jpg

Ich kann das Logo so in ein anderes Bild kopieren und es hat keinerlei Hintergrund, sondern es ist nur das Logo selbst.

Ich weiß nicht wie man das nennt.. ist ne schöne Sache, da man so sein Logo überall platzieren kann.

Allerdings kann ich in Photoshop keinerlei Änderungen vornehmen in dieser Datei. Wenn ich z.B. mit dem Brusher etwas ändern will, kommt immer die Meldung: "Option click to define a source point to be used to repair the image."

Ich bin Photoshop Anfänger und habe keine Ahnung was das bedeutet.

Ich muss das Logo aber schnell editieren und benutzen können jetzt.

Kann mir jemand erklären, was es mit dieser Art der Datei genau auf sich hat und wie man sie bearbeiten kann, wie ein normales Bild ?

Weil letztlich ist diese Datei das, was ich brauche.. ich habe das Logo zwar auch in jpg format geliefert bekommen und kann da normal Dinge editieren, aber dieses kann ich dann nicht so elegant auf ein weiteres Bild kopieren usw. - ihr wisst sicher was da los ist
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.12.17, 19:04
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Lerne doch erst mal die Grundlagen des Programms und mit einer englischen Version zu beginnen ist nicht die beste Möglichkeit
Das ist das TransparenzRaster und zeigt Dir an das da was durchsichtig ist
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.12.17, 19:50
mofo mofo ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: deutschland
Beiträge: 10
OS: Deutschland
Kreativ-Software: 2015
mofo geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Liselotte Beitrag anzeigen
Lerne doch erst mal die Grundlagen des Programms und mit einer englischen Version zu beginnen ist nicht die beste Möglichkeit
Das ist das TransparenzRaster und zeigt Dir an das da was durchsichtig ist
Wie kann ich im Transparenzraster bearbeiten?

Ja, da hast du grundlegend recht. Gerade allerdings etwas Zeitdruck und der Grafiker ist nicht mehr zu erreichen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.12.17, 19:55
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Wie schon gesagt ist zeigt Photoshop durch das weiß-grau eine Transparenz an.

Die Fehler Meldung deutet darauf hin das dein "Brusher" der Stempel oder Reparaturpinsel ist. Da must du erst mit gedrückter ALT Taste irgend wo ins Bild klicken, dieser Punkt wird dann an die Stelle kopiert auf die du als nächstes ohne ALT klickst. Ist aber nur ne Vermutung da ich nicht gut englisch kann.

Benutze mal den Pinsel damit solltest du einfach auf die Transparenz malen können. Es kann sein das deine Ebene in der Ebenenpalete ein Schloß-Symbol hat, klick mal auf das Symbol um es weg zu machen.

Und zeig mal einen Screenshot deines ganzen Photoshop Fensters, da kann man viel besser Fehler sehen als auf einem kleinen Ausschnitt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.12.17, 20:04
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hier mal die deutsche Fehlermeldung beim Kopierstempel...

https://abload.de/img/kopierstempelecoj7.jpg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.12.17, 10:04
mofo mofo ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: deutschland
Beiträge: 10
OS: Deutschland
Kreativ-Software: 2015
mofo geht den richtigen Weg
ok, ich habs gerafft. danke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Schrift/ Elemente mit grauem Rand bei PDF mulugulu15 Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 16.01.17 15:30
Illustrator Datei Bearbeiten geht nicht Muecke.1982 Hilfestellung, Tipps und Tricks 11 24.05.15 12:26
Photoshop PSD Datei in Word bearbeiten Irina Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 04.09.14 10:44
Weiß Hintergrund bleibt beim Freistellen dammi83 Hilfestellung, Tipps und Tricks 22 16.12.09 21:10
hintergrund bearbeiten dai130 Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 14.01.09 13:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05131 Sekunden mit 13 Queries